Rubicon Models: Neue Previews
Rubicon Models haben die letzten Tage einige WW2 Preview Bilder gepostet.
The early war gun crew TS1 sprue also arrived at the studio. Besides the EIGHT gun crew, we have also included spent shells and additional ammo boxes. Will post assembled crew later.
One step closer to the Flakvierling 38 release… TS1 plastic crew are here at the studio!
This is the first test-shot of our 2 plastic figure sprues US Tank Crew. A total of 25 parts which allow various combination of poses to build 4 tank crew limited only by your imagination. This will be available as blister pack later this year.
More Allies sculpts for our weekend teaser! Here are some US crew with stowage for our LVT project!
Quelle: Rubicon Models auf Facebook
Wie groß? Scheint mir eher für Lieb Haber denn Gamer zu sein.
Rubicon Modelle sind ganz normal 28mm (1:56) „True Scale“ 🙂
Schon krass, was mittlerweile in dem Bereich alles in Plastik verfügbar ist, gerade auch bei den Geschützen. Wenn jetzt noch das ein oder andere Fahrzeug abseits der großen Fraktionen auftauchen würde, wärs perfekt.
Ich verstehe den Wunsch, aber für die Firmen ist es immer schwer. Eine Spritzgussform lohnt halt erst bei Grossen Stückzahlen. Aber der Char 1 bis von Warlord lässt einen hoffen, wobei der fast mehr als deutscher Panzer beworben wird als französischer. Insgesamt gibt es aber wenige Modelle bei denen ich mir Vorstellen kann, dass sie in Plastik kommen werden (und hier auch nur eine Handvoll Franzosen und Italiener).
Bei Rubicon im speziellen wäre ich vorsichtig, obwohl sie vor einiger Zeit die Absicht geäussert hatten auch kleinere Nationen Produzieren zu wollen, denn die einzigen französischen Fahrzeuge bisher waren in Resin (H39 und R35)
Und ich glaube, hier hat Rubicon auch eher die Designs eines anderen Herstellers in ihr Sortiment aufgenommen (so wie Warlord Games Wargames Factory) o.o
Dass keine exotischen Nischenpanzer in Plastik kommen, ist mir klar. Aber es gäbe einige Standardtypen, bei denen man auch sehr gut Kombiboxen mit multiplen Optionen machen könnte, da das jeweilige Fahrgestell Basis für eine ganze Reihe Fahrzeuge war, siehe M13/40 (alles unter dem P40 baute prinzipiell auf diesem Gestell auf) der Italiener, Typ 97 der Japaner (Chi-Ha, Chi-He, Chi-Nu, inkl. nahezu aller Selbstfahrlafetten), H38 / H39 der Franzosen, 7TP der Polen, etc.
Die Resin-Sculpts von den Franzosen (also die Master Modelle) sind von Neucraft Models, diese wurden nochmal von Rubicon überarbeitet. Dann hatten sie mal den Krupp Waffenträger von Heer 46.
Den Chi-Ha gibt es soweit ich weiss von Warlord aus Plastik, dazu kommen noch Erweiterungen mit Resin und Metall für das gleiche Modell (Ho-Ro, Ho-Ni).
Ich würde also eher auf Warlord hoffen als auf andere, die haben mit Italeri den Partner für sowas… für andere ist das Risiko dann wohl eher doch zu hoch.