Review: Blackjack und Dire Foes 7
Heute haben wir ein Review der Dire Foes Mission Pack 7 Box und des neuen Blackjack für Infinity für euch.
Auf einen Blick:
Produkt: Dire Foes Mission Pack 7
Hersteller: Corvus Belli
Material: Metall
Preis: 35,95 Euro
Maßstab: 28mmDas Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.
Inhalt:
Die Box ist, wie bei Corvus Belli gewohnt, mit Schaumstoff gepolstert, und die Einzelteile sind in Plastiktüten verpackt. Die Box besteht aus 7 Einzelteilen und 3 normalen Bases.
Enthalten sind:
- 1x ROSIE (Light Rocket Launcher)
- 1x KERR-NAU (UPGRADE: White Noise) (Plasma Rifle + Pitcher)
- 1x HVT
Es sind wie in jeder Dire Foes Box auch die schönen Artworkkarten dabei.
Die Einzelteile:
Auf einen Blick:
Produkt: Blackjacks 10Th Heavy Ranger BAT. (AP HMG)
Hersteller: Corvus Belli
Material: Metall
Preis: 32,95 Euro
Maßstab: 28mmDas Reviewmaterial wurde vom Hersteller gestellt.
Inhalt:
Die Box ist, wie bei Corvus Belli gewohnt, mit Schaumstoff gepolstert, und die Einzelteile sind in Plastiktüten verpackt. Die Box besteht aus 10 Einzelteilen und 3 normalen Bases.
Enthalten sind:
- 1x BLACKJACK (AP HMG)
Die Einzelteile:
Die Gussqualität ist auch in diesen Boxen wieder sehr gut. Natürlich sind hier und da ein paar Zinnnasen zu entfernen und zu entgraten, aber das gehört bei Metallmodellen eben dazu. Die Zusammenstellung der Boxen ist gut. Und gerade der Blackjack macht optisch ordentlich was her.
Zusammenbau:
Der Zusammenbau beider Boxen lief sehr gut. An einem Bastelabend sind diese Modelle gut machbar. Durch die gute Passform hält der Sekundenkleber recht schnell, und man kann flott die nächsten Teile ankleben. Kennern der Infinity Modelle wird aufgefallen sein, dass hier weniger Einzelteile enthalten sind, als man es normalerweise gewohnt ist. Dies liegt an der neuen Einteilung der Gussteile. Dadurch geht der Zusammenbau schneller als vorher von der Hand und die Passgenauigkeit bleibt wie zuvor sehr gut. Und gerade die Modelle der Dire Foes Box haben nicht sehr viele Teile und sind schnell fertig gebaut.
Hier seht ihr die Miniaturen im gebauten Zustand:
Größenvergleich:
Natürlich darf auch der Größenvergleich in diesem Review nicht fehlen:
Fazit:
Beide Boxen sind ihren Preis wert und Corvus Belli hat hier wieder einen guten Job gemacht. Wir finden auch, dass der neue Blackjack eine gute Pose hat und dadurch optisch mehr hermacht als die erste Variante. Die Dire Foes Modelle sind auch sehr gelungen. Das Corvus Belli bei den neuen Boxen weniger Einzelteile hat finden wir auch sehr positive, da hier das Bauen wesentlich schneller geht.
Der Black Jack gefällt mir viel besser als die andere Variante.
Und auch wenn ich kein Adriadna spiele denke ich sich trotzdem einer davon in meine Vitrine verirren wird 😉
Danke für das Review, aber ich glaube bei Infinity müsst ihr andere Größenvergleichsmodelle nehmen – der Marine wirkt immer unglaublich klobig/grob gegen die Modelle von Corvus Belli. Soll nicht heißen, dass die Marines schlecht sind.
Lieber nicht. Als ich vor einer Weile den Marine weg gelassen hatte weil es sich um Fantasy-Miniaturen handelte wurde das sofort in den Kommentaren moniert. ^^
Der Vergleichs-Marine ist super. Space Marines sind so ubiquitär, dass man gut einschätzen kann wie groß eine Miniatur ist.
SpaceMarines SIND unglaublich klobig und grob. 😀
Alles klar.^^ Dann lassen wir den Marine. 😀
Ich würde mal behaupten, dass fast alle Leute, die sich mit Tabletop befassen, schon mal einen Space Marine gesehen haben. Es fällt uns leichter Dinge mit Objekten zu vergleichen als mit reinen Zahlen. Viele haben sicher weniger Probleme damit, wenn man etwas so groß wie einen Space Marine ist als die reine Zahlengröße 3,3cm.
Der Blackjack ist schob ein cooler Poser. Der ist gekauft.
Danke fürs Review. Bei dem Fazit kann ich bedenkenlos zuschlagen.