von BK-Rene | 23.06.2018 | eingestellt unter: Warmachine

Privateer Press: L&L Keynote 2018

Wir präsentieren die Highlights aus der diesjährigen Keynote von Privateer Press auf dem Lock & Load Gamefest 2018

Monsterpocalypse (5min)

Den Auftakt zur diesjährigen Keynote machten die Moderatoren Will Hungerford und Will Schick mit der großen Ankündigung von Monsterpocalypse.

Das Spiel wird wie bereits bekannt in die beiden Seiten Protectors und Destroyers aufgeteilt sein. Hier wurden als Ergänzung zu den bereits bekannten Startern noch jeweils zwei weitere Monster mit Konsorten vorgestellt. Das Video verrät die Detail Infos, aber hier auch unabhängig davon die gezeigten Bilder:

PP Factions

PP Planet Eaters PP Martian Menace PP Lords Of Cthul

PP Guard PP Shadow Sun PP Terrasaurs

Organized Play (19min)

Auch den Organized Play Abschnitt begann Hungerford mit der Ankündigung, dass PP Monsterpocalypse hier voll unterstützen wird. Es wird ein Steamroller ähnliches Format namens Crush Hour geben. Die Preiskits werden neben Statuskarten auch alternative Varianten der Gebäude erhalten, die der Sieger des Turniers bekommen soll

PP Organized Play PP MonPoc League

Gleichzeitig wird Monsterpocalypse auch eigene Ligen spendiert bekommen. Die Ligen sollen jeweils aus speziellen Karten spielen, die die Spieler behalten sollen dürfen.

Für Warmachine & Hordes wurden die üblichen Formate angekündigt. Champions bekommt eine neue Saison, das Masters Format ebenfalls. Die Iron Gauntlet Saison wird nach am Sonntag nach Ende des Lock & Load neugestartet und nächstes Jahr gibt es einen (im Stream leider nicht gezeigten) echten eisernen Handschuh als Trophäe zu gewinnen.

Demnächst geht auch die neue Summer Rampage Liga mit Fokus auf den vor kurzem „wieder ausgegrabenen“ Alternativen Varianten bekannter Warcaster losgehen. In dem Zusammenhang haben sie auch die Caster für die drei verbliebenen Fraktionen verraten. Im Herbst folgt dann wieder das „Longest Night“ Event mit einem Hollow Holden Patch als Preis.

PP Alternate Casters PP Longest Night

Riot Quest (22min)

Mit Riot Quest hat Privateer Press ein komplett neues Spiel angekündigt. Immer noch mit Minis und auch wieder in den Iron Kingdoms angesiedelt, aber nach eigener Aussage ein komplett neues Spielsystem, dass nichts mit den Regeln von Warmachine oder Monsterpocalypse zutun haben wird.

Unter anderem sollen drei Spiele in einer Stunde möglich sein und das Gameplay soll sich von der Geschwindigkeit an Multiplayer PC Spielen orientieren, sprich: Modelle werden sehr schnell ausgeschaltet, kommen dann aber wohl auch sehr schnell wieder ins Spiel rein.

Formular P3 (30min)

Neben solchen unterhaltsamen Einlagen wird auch dieses Jahr die normale Reihe an Bemalvideos fortgesetzt. Zu finden auf dem Privateer Press eigenen Youtube Kanal unter „Get Your Paint On!“ und „Formular P3 Presents“

Warmachine Theme Forces (34min)

Kernstück der Präsentation war auch dieses Jahr die Vorstellung der im kommenden Jahr erscheinenden neuen Modelle für Warmachine & Hordes.

Da es nicht viel Sinn machen würde, alles aus dem Video nochmal aufzuschreiben beschränke ich mich hier hauptsächlich auf Screenshots der einzelnen Modell Ankündigungen. Die enthalten praktischerweise eh so ziemlich alles, was dazu gesagt wurde. Leider gab es dieses Jahr nur Previews für die nächsten drei Theme Forces und da außer für Circle auch nur sehr wenige Modelle.

Dafür gab es direkt im Anschluss noch einige Ankündigungen für ein paar andere Fraktionen, die vermutlich wieder im Dezember erscheinen werden.

Circle of Orboros: The Devourer’s Host

PP Bloodweaver Haruspex PP Blood Shaman PP Char Unit PP Brighid & Caul

PP Iona The Unseen PP Iona 2 PP Iona 3

Skorne: The Exalted

PP Immortal Vessel PP Abidan The Keeper PP Supreme Guardian

Mercenaries: Steelheads

PP Steelhead Arcanist PP Guns PP Cannon Crew PP Mortar Crew PP Volley Gun

Gemischte Ankündigungen

PP Paladin Unit PP Greylord Adjunct PP Bane Knight Officer PP Wellspring Of Orboros

Neue Warmachine/Hordes Fraktion: Infernals (47min)

Zusätzlich zum Trailer hat Will Hungerford noch ein paar Worte zu der Fraktion verloren. Die Infernals werden offiziell eine Warmachine Fraktion, aber wohl mit so vielen eigenen Mechaniken, dass die Zuordnung mehr der Form halber ist.

Mit dieser Ankündigung endete die Keynote dann auch schon wieder recht abrupt. Alles in allem also eine Mischung aus interessanten Teasern (Riot Quest als neues „schnelles“ Tabletop? Infernals?) und handfesten Infos (Neue Theme Force Modelle).

Sobald die komplette Keynote als Video abrufbar ist, schieben wir den Link dazu noch nach, versprochen!

Quelle: Privateer Press auf Twitch

BK-Rene

Jungredakteur für den Brückenkopf - Spielt: Viel Warmachine (Convergence of Cyriss / Minions), fast alles andere was Privateer so vertreibt, wenn es sich ergibt auch mal Infinity (Tohaa) oder irgendwas mit meinen Skelett Horden.

Ähnliche Artikel
  • Warmachine

Warmachine: Borealis und Avalanche

15.11.202410
  • Warmachine

Warmachine: Cryx Preview

01.11.20242
  • Warmachine

Steamforged Games: November MiniCrate

27.10.2024

Kommentare

  • Danke für die Zusmamenfassung und Wow … Infernals(!) Das ich das noch erleben darf :D!

    Bin sehr gespannt auf Monsterpocalypse und auch Ihr neues Miniaturenspiel. Anscheinend kommen Arena Miniaturen Spiele so langsam in Trend :)!?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.