von BK-Christian | 03.02.2018 | eingestellt unter: Necromunda

Necromunda: Squat Teaser

Games Workshop haben einen sehr speziellen Teaser veröffentlicht…

For many long years, a certain clock has counted the hours at Games Workshop, holding back the tide of an ancestral promise – until now…

Quelle: Warhammer TV

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Necromunda

Necromunda: Fährleute des Abgrundes Preview

19.11.202411
  • Necromunda

Necromunda: Servant of the Silent Ones Preview

12.11.202416
  • Necromunda

Necromunda: Silberlant Sevos Preview

06.11.20243

Kommentare

  • Gerade weil sie schonmal in einem Video SoB-Spieler geärgert haben finde ich das hier ehrlich gesagt nicht lustig. Ich meine dass ist ne vollwertige Fraktion aus JAHRZEHNTEALTEN METALLMODELLEN, da sollten sie echt nicht sticheln sondern endlich mal was dran machen. Wäre das meine Armee, ich wäre glaube ich echt angefressen.

    Squats mochte ich noch nie, aber immerhin mal was anderes. Es wäre mir aber lieber es bleibt bei wenig Modellen für Necromunda und evtl. imperiale Argenten (oder wie das gerad heißt).

    • Bei GW muss man halt damit rechnen, dass die eigene Armee wegfällt (siehe Khemri/Bretonen) oder gar komplette Spiele (WHF und zahlreiche Specialist Games).

      Da ist die Plastik Soros Provokation noch harmlos.

      Mal sehen, was es zu den Squats langfristig geben wird.

      Vermuten würde ich, dass es bei dem einen Modell bleiben wird.

      • „Argenten“, oh man ist spät…

        Ich war auch nicht happy als meine IW Regeln (einmal bei Ende der 3. und einmal bei Ende der 7. Edi) weggebrochen sind und beim Ende von whfb sogar echt genervt, aber ich hatte nie das Gefühl dass sich GW explizit dabei über mich lustig macht wie über SoB hier.

    • Ball flach halten. Das nenne ich Galgenhumor. Ist doch nichts Schlimmes. Im Gegenteil nimmt man sich selbst nicht ganz ernst und es ist doch eine Art Schulterschluss mit eben jenen, die gewissen Dingen nachtrauern oder längst verdient hätten. Im Grunde schon ein Eingeständnis und Bitte um Verzeihung.

      Ein Riesenschritt ist doch schon allein, dass GW überhaupt den Begriff Squat verwenden und nicht ihre verrückte Nicht-hören-nicht-sehen-nicht-sprechen-Politik fahren. gar dementieren, dass es soetwas je gegeben habe.
      Und SoB mag es schon lange geben (ja, ich habe noch die WDs als sie rauskamen), doch sie waren immer eher eine Randarmee – sowohl von der Verbreitung als auch vom Fokus des eigenen Sortiments (und eigentlich auch im Hintergrundmaterial). Macht es nicht besser, doch aber verständlicher, dass die nicht versorgt werden. Betonen und Khemri würde ich nur bedingt so einschätzen, allerdings doch auch eher so und weniger in Richtung zentrales Standbein.

    • Dir ist schon klar das die sich da auf ein Meme beziehen was sich seit einiger Zeit auf Facebook rumtreibt ?

      Immer wenn jemand nach Plastik Schwestern/Squats/Thunderhawk fragt wird die Uhr für den Release auf 12 gedreht wodurch sich der Release verschiebt.

      Dabei handelt es sich um eine Idee der Fans die jetzt einfach aufgegriffen wird.

      Und das erste war kein *ärgern* sondern hat sich auf den Release von St. Celestine bezogen(Plastic Sisters of Battle).

  • Tja geniesen wir die Neuheiten von Necromunda, bis Necromunda GW nicht mehr genug Geld bringt und es langsam wieder verschwindet…

    Ehrlich gesagt mag ich GW schon lange nicht mehr als Firma. Die Qualität ist immer noch super, dass steht außer Frage, aber viele andere Hersteller nehmen mehr Rücksicht auf ihre Community.

    • Naja egal was passiert, die Necromunda-Szene wird nun definitiv mindestens einmal mit Modellen versorgt und das ist doch egal wies weitergeht gar nicht schlecht.

    • Eben. Necromunda war ja nun auch nie ein Spiel, das Jahrzehntelang pulsierte. Offiziell zumindest. Was Fans damit mach(t)en, ist ja ein anderes Thema. Ebenso wie die anderen „Spezialistensysteme“. 🙂

    • Sehr viele Firmen unterstützen aktiv und langfristig die Produktreihen, die sich nicht mehr gut verkaufen…ist kaufmännisches 1×1…
      Welche Firma war das nochmal?

      • Klar wäre längerfristig wünschenswert, aber Spatz in der Hand und so. Als Necromundaspieler würde ich mich erst mal freuen. Die Orlocks z.B. finde ich super, da werde ich mir selbst einige als IW-Kultisten holen.

  • Es ist euch aber schon aufgefallen, dass die SoB-Uhr auf kurz vor 12 steht?!
    Die Möglichkeit wäre damit auch gegeben, dass es sich um keine Stichellei handelt.
    Und Harlequin, Genstealer Cult, Necromunder und diverse andere Veröffentlichungen hätte auch keiner erwartet.
    Ich denke das wir mit SoB noch rechnen können, gerade weil der Schrei der Community hier sehr laut nach Ihnen verlangt.
    Das man jemals wieder einen Squad zu gesicht bekommt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen!

    • +1

      Ich glaube es wird noch etwas dauern, aber GW beginnt auf die Community zu hören. Und so wie Community nach Sisters of Battle schreit wird GW sie bringen. Vielleicht dauert es noch ein Jahr oder zwei, aber mittlerweile rechne ich recht fest mit einem Release.

      • …ich höre die Community gar nicht nach SoB schreien, sondern immer nur die paar selben Spieler in den Foren. Wer weiß schon, was die Wahrheit ist, aber wenn GW den Eindruck hätte, mit dieser Fraktion Geld zu verdienen, würden sie nicht mal eben Adeptus Custodes zwischendurch aus dem Boden stampfen…

      • Duncan: Ich glaube auch das GW neue Schwestern eher an alte Spieler verkaufen kann und nicht, das jemand zusätzlich neue SoB kauft. Die Custodes sind da das perfekte Beispiel für Boxen, die nicht statt anderer Boxen gekauft werden, sondern zusätzlich zu diesen. Ähnlich der Deathwatch werden auch in Zukunft eher imperiale Eliteeinheiten zu diesen Zusatzkäufen verleiten.

    • Dankeschön.
      Ich interpretiere die SoB-Uhr mit 5 vor 12 auch eher so, dass man da in Zukunft mit etwas rechnen kann.

  • Spitze!
    Ich liebe die wieder erwachte humorige Einstellung bei GW. War mir schon beim neuen White Dwarf positiv aufgefallen. Weiter so Leute, das ist ein Hobby, das darf Spaß machen!

  • Nettes Video, vielleicht etwas trollig mit den Plastik Sororitas, aber gut, ist halt hier die Absicht. Dass die jetzt einen Squat für Necromunda bringen ist ja gar nicht mal verkehrt – soweit ich weis, wurden die Squats ja sogar im neuen Necromunda Regelbuch im Fluff-Teil erwähnt.

    Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Persönlich würde ich aber lieber eher neue Sororitas sehen als die Squats – mit den Space Dwarfes hatte ich noch nie eine innige Beziehung, muss ich sagen…

    • Der Hintergrund-Teil mit den Squats, Eldar werden hier auch erwähnt, stammt noch aus Confrontation, dem geistigen Vorgänger von Necromunda. Da ist ein Squat nur konsequent, ein Eldar Söldner wäre der nächste Kandidat…

  • Hach, man muss das neue GW einfach lieben.
    Ja ok, etwas übertrieben aber ihre PR oder ihre interaktion mit den Fans hat in den letzten zwei Jahren einen Quantensprung hinter sich.
    Und die Figur wird sicherlich zu mir wandern.
    Daraus gleich eine Squat-Armee abzuleiten ist vielleicht gewagt aber in Zeiten des Mechanicum, des Genestealer-Cultes und der Custodes nicht mehr ganz ausgeschlossen.

  • Ich sehe das mit der Uhr die fünf vor zwölf steht auch eher so, das die Sororitas bald kommen werden.

  • Schönes Video. Wie so oft in letzter Zeit. In puncto Öffentlichkeitsarbeit hat GW in den letzten Jahren echt ganz schön was gewuppt. Diese Zeit, in der man überhaupt nicht wusste, was als nächstes passieren würde, war echt ziemlich dröge 🙂

  • Ich finde das Video Klasse. Dass jetzt gleich eine ganze Squat Armee kommt glaube ich nicht. Hier geht es nur um einen neuen Kopfgeldjäger für Necromunda.

    Auf Sisters of Battle könnte ich übrigens gut verzichten. Das Geschrei der Community nach denen beschränkt sich meiner Meinung nach auf eine Handvoll Leute in den Foren.
    Kann mich aber auch irren.

  • Ich brauche Keine Sisters of Battle. Hingegen finde ich es großartig, dass Sie mit den Artworks, wieder back to the roots gehen!

  • Irre ich mich oder sind auf der linken Seite von Duncans Maltisch Valhallaner zu sehen? So um Sekunde 12, direkt unter dem Bildschirm? Könnten auch die alten Modelle sein, aber warum sollten die neu bemalt werden?

  • Ich würde da jetzt weniger reininterpretieren, die Uhren könnten entweder ein Gag sein, oder sie sind ein Hinweis auf die Zukunft…

    Als selber leidtragender Sororita Spieler, der sich zwar über die neue Celestine freuen kann, würde ich mich über neue Sororitas aus Kunstoff sehr freuen. Auf der anderen Seite, mit meiner großen Armee würde mir auch ein aktueller Cofex reichen.

  • Wenn man bedenkt wie lange alle Genestealer Cult Spieler auf aktuelle Modelle und Codex warten mussten, dann sollten die drei Leute die nach SoB schreien einfach mal ruhig bleiben…da ist noch viel Zeit…

  • 1 doppel + für dieses Video 😉 sehr geil und schöner Humor!

    (auch wenn mich Squads so gar nicht reizen …, dann schon eher die Schwestern, aber als Chaot macht man sich da auch nicht viel draus, also dann P-T-Hawk 😉

  • Coole sache ich glaube aber nicht das da groß mehr kommen wird. Zu schweigen eine spielbare Fraktion.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.