Mantic Games: Bilder vom Open Day
Bei Mantic Games gab es gestern wieder den beliebten Open Day, und es gab auch neue Bilder zu sehen.
Den Anfang machen allerlei Impressionen zu Vanguard:
Es wurde aber auch Walking Dead gespielt:
Und in den Vitrinen standen neue Modelle und 3D-Drucke:
Quelle: Mantic Games bei Facebook
So langsam macht sich Mantic. Durchaus ein paar schöne Sachen dabei. Aber bitte lasst die Finger von Drachen – das hat bei den Elfen Drachenreiter schon nicht funktioniert und sieht auch hier mit der Bemalung fürchterlich aus 😉
Dreadball ist wohl wirklich tot bei all der „Liebe“, die es von Mantic auf dem hauseigenen Openday erfährt oder fehlen da nur die Bilder?
Für Dreadball gab es lediglich die bekannten Modelle des neuen Starters zu sehen, zusammen mit dem anderen neuen Teams. Da die aber hier alle schon oft gezeigt wurden, hab ich sie weggelassen.
Das Spiel ist imho kein bisschen tot, es wird wohl nur erstmal keine großen Neuheiten geben, schließlich sind gerade erst vier neue Teams dazugekommen. Mit knapp 20 Teams ist jetzt schlicht erstmal genug da.
Die Qualität des Sculptings und der Güsse scheint wirklich um einiges gesteigert worden zu sein. Da sind echt tolle Sachen dabei die sich Qualitätsmäßig denke ich auch nicht hinter GW verstecken müssen.
Aus den Skizzen für die Chaosritter haben die echt das Maximum rausgeholt. Und die Horrorviecher sind auch alle top.
Würde Dreadball noch nicht anschreiben. Kann mir vorstellen dass da irgendwann nochmal ein KS kommen wird, wenn man grad nichts besseres zu tun hat (also eins von den Großen oder ne Lizenz). Ist zwar schade, aber Mantic bringt halt keinen normalen Support mehr für die Systeme.
Sorry, aber das stimmt doch nicht. Kings of War bekommt seit Monaten regelmäßig neue Modelle, die nie Teil eines Kickstarters waren (zusätzlich kommen irgendwann natürlich die Vanguard-Modelle, aber die sind nicht das einzige und gerade die Northern Alliance dürfte nach der Auslieferung noch reichlich weitere Truppen bekommen). Sobald bei Warpath die Bausätze, die über den KS finanziert wurden, raus sind, soll es da genauso weitergehen (ich glaube einige Truppenoptionen sind jetzt schon zusätzlich erschienen). Dungeon Saga hat neues Material bekommen, dass nie Teil einer Kampagne war und The Walking Dead auch.
Dreadball hat da eine gewisse Sonderrolle, aber das liegt schlicht daran, dass das Spiel im Grunde „abgeschossen“ ist. Man kann kleinere Extras und Kampagnenerweiterungen bringen, eventuell sogar hier und da ein weiteres Team, aber mit rund 20 Teams, die alle unterschiedliche Stats haben und icht einfach nur Menschenteam a, b und c sind, ist irgendwann eine Grenze erreicht und das Spiel wird nicht mehr zwingend besser, sondern nur langsam unbalanciert, wie es bei der ersten Edition passiert ist.
Das nervt mich inzwischen bei Mantic deutlich, dass der Support meist mit dem entsprechenden KS zusammenfällt und danach wieder abflaut.
Die Minis sind teils echt gut, aber teils auch eher gruselig. Da würde ich mir eine konastantere Linie wünschen.
Die zwei Bestien nach dem offenem Haus und dem turm sehen ja Genial aus. Da wandern ein paar in meine Sammlung davon.
Ich bin wirklich froh bei Vanguard mitgemacht zu haben. Die Figuren sehen bis jetzt durch die Bank gut aus….
+1 🙂