Knight Models: Harry Potter Pre-Order
Knight Models haben sich offenbar dazu entschieden doch keinen Kickstarter zu machen und bringen Harry Potter Miniatures Adventure Game am 14. März in die Pre-Order.
Potterheads!
We are glad to show you the website that will host Harry Potter Miniatures Adventure Game release:http://www.knightmodels.com/hp/
We believe that this is the best way to ensure the game reaches all the fans in the best possible way.
Pre-orders for the Harry Potter Miniatures Adventure Game will start on March 14th.
Thank you for your continued support.Knight Models Team
Und so sehen die bisher im Shop eingepflegten Produkte aus:
Core Box – 80,00 Euro
Includes:
- 13 Detailed ready to paint & assemble resin miniatures 35mm scale:
- Harry Potter
- Hermione Granger
- Ron Weasley
- 4 Death Eaters
- 1 Acromantula
- 5 Acromantula Swarm
- Three Double-Sided Gameboards
- 9 Character Cards
- 10 Potion Cards
- 10 Artifact Cards
- 40 Adventure Cards
- 20 Cardboard Tokens
- Assembly Instructions
- Tin Box
- 20 Spell Cards
- 10 x 2 Quest Cards
- 16 Event Cards
- Rulebook
- 6 Custom Dice
- 8 x 30mm Plastic Bases
Außerdem sind diese Pre-Order-Minis dabei:
Es gibt außerdem noch folgende weitere Sets:
- Dumbledore’s Army Pack – 24,00 Euro
- Slytherin Students Pack – 24,00 Euro
- Order of the Phoenix Pack – 30,00 Euro
- Hogwarts Professors Pack – 30,00 Euro
- Weasley Twins Pack – 16,00 Euro
- Rubeus Hagrid Pack – 20,00 Euro
- Remus Lupin + Remus Werewolf Pack – 20,00 Euro
- Bellatrix & Wormtail – 20,00 Euro
- Malfoy Family Pack – 24,00 Euro
- Troll Adventure Pack – 30,00 Euro
- Dementor Adventure Pack – 30,00 Euro
- Lord Voldemort – 30,00 Euro
Alle Preise sind Pre-Order-Preise und liegen um 20% unter den empfohlenen Endpreisen. Die Lieferung soll bis spätestens September erfolgen.
WICHTIG:
Laut Knight Models sollen nur Spanien, die USA und Großbritannien beliefert werden. Auf Nachfrage wurden auch EU-Länder bisher explizit von der Pre-Order ausgenommen. Wir beobachten diese Entwicklung weiter.
Quelle: Knight Models auf Facebook
Link: Knight Models
Die Modelle sehen bombig aus, aber warum die jetzt kurz vor knapp ihre Pläne ändern verstehe ich null…
Laut KM-Kommentaren auf Facebook darf nur nach UK/USA und Spanien verschickt werden.
Danke Visionopy für den Hinweis…
Die müssen ja einen maximal komischen Lizenzvertrag übergeholfen bekommen haben.
Screenshot zu dem Kommentar kann ich gerne der Redaktion als Mail zukommen lassen. Solch wichtigen Infos streuen die sehr chaotisch in irgendwelchen posts-Antworten ein
Das Ganze kombiniert mit der Aussage, man stoppe Kickstarter, um „the greatest number of customers,“ zu erreichen…
Manchmal frage ich mich wirklich was bei KM so in den Köpfen los ist.
Auf Facebook wollen sie auch nicht sagen warum nur diese drei Länder beliefert werden.
An den Linzenzen kann es nicht liegen da diese ebenfalls von Warner kommen…..und die werden sich nicht gesagt haben…ahh moment aber ihr dürft nur nach UK, USA und Spanien senden. Wir wollen ja nicht das so Zahlungswillige Länder wie Frankreich, Deutschland oder die Niederlande die Sachen auch bestellen können.
Dazu wie du schon gesagt hast…the greatest number of customers….totaler Quatsch.
Glaube die wollen einfach nur so wenig Aufwand wie möglich haben….
Ich denke es liegt an den Lizenzen. In Deutschland hat bspw. eine Firma namens Winning Moves die Lizenz fuer Familienspiele. Ohne jetzt den Wortalut zu kennen kann es sein dass es in weiten Teilen des Rest der Welt einfach bereits Lizenznehmer gibt, und KM deshalb dort nicht ausliefern darf.
Das ist wirklich unglaublich. Ich verstehe KM nicht. Deren Kommunikation ist schrecklich. Über ein Jahr bereiten sie das schon vor und kaum Informationen darüber.
Dann etwa ein Monat vorher. Wir machen ein Kickstarter.
Es kann auf jeden Fall nicht daran liegen das DC da Probleme macht. Der Batman Kicksstarter von Monolith war langer vorher angekündigt und mit regelmäßigen Updates.
Auf Anfrage warum KM das nicht hinbekommt, sagten die nur das die Aufmerksamkeitsspanne von Kunden nicht größer ist als 2-4 Wochen für solche Projekte.
Das sie aber ständig Sachen ankündigen wie die Fahrzeuge im Kampagnenbuch und Raven im Suicide Squad Buch haben sich ihre Kunden aber gemerkt und regelmäßig zumindest nach Raven sich erkundigt. Bei den Fahrzeugen habe ich das nur sporadisch mitbekommen. Auch wo die Informationen über HP bleiben seit den ersten Ankündigungen.
Jetzt die KS-Absage und gleichzeitig die Beschränkung auf UK, USA und Spanien ist einfach eine Frechheit. ‚Möglichst viele Kunden erreichen‘, klar, in dem man 90% Europas ignoriert.
Ein gutes hat es, es sorgt dafür das ich Geld spare.
So mag ich mein Popcorn! 🙂
Wenn es erhältlich sein wird, ist der Hagrid bestimmt eine tolle Figur um Beorn darzustellen.
UK, kein Problem:
https://duckduckgo.com/?q=parcel+forwarding++uk&t=canonical&atb=v103-6_f&ia=web
I like. +1
Erstmal finde ich es ohne ks garnicht so schlecht.
Das wär auf einen Schlag verdammt viel Geld gewesen. Ich hätte die Mimis gerne alle. So mache ich das einfach mit und mit. Dann besorge ich mir erstmal das core game sobald es geht.
Sehr komische Sache. Denke aber das der KS wegen der lizenzrechtlichen Sachen gecancelt würde. Kann mir nur vorstellen das für die anderen Gebiete irgendwer anderer die Rechte hat. So eine komische Nummer haben die ja auch bei HQ25 angezogen? Was dabei rausgekommen ist sieht man eh, oder auch nicht, wie im Fall von HQ.
Für die Harry Potter Fans sicher bitter.
So verschenkt man Millionen…
Echt mal, ich hab mich da schon anderswo drueber ausgelassen, aber wie kann man denn so eine Chance so vergeben? Das ist doch Elfmeter ohne Torwart!
Also ich denke mal dass ihnen ihr eigener Mut unheimich geworden ist und sie jetzt einen Rueckzieher machen, um nicht von der Welle des Erfolgs weggeschwemmt zu werden.
Aber wie kann man auf die Idee kommen, seinen Kundenkreis von potentiell Zehntausenden (Zombicide Green Horde: 27236) auf wenige Hundert zu beschraenken?
Die Reichweite ist auch dahin, denn irgendeine Vorbestell-Aktion wird wohl kaum viel oeffentliches Interesse wecken, aber ein offizieller Harry Potter-KS haette es sicher in weitreichendere Medien geschafft…
Und wie wird dann die langfristige Verfuegbarkeit aussehen? Die Suicide Squad-Starter Box ist ewig nicht eraheltlich, weil KM einfach nur eine bestimmte Anzahl Einheiten produziert hat, und scheinbar einfach nicht nachproduziert…
Das ergibt alles keinen Sinn. So zum Hoehepunkt des MCU-Hypes die Marvel-Lizenz abzugeben…
Sehe ich leider genauso. Da hätte man im. Orfeld das nötige Know-How – sprich: zusätzliche fähige Leute oder Firmen – mit dazuholen können, um so ein Projekt adäquat zu stemmen. Ist ja nocht irgendein Popeluniversum, das man hier bedienen möchte. Ich verstehe echt die Welt nicht mehr.
Firmen wie CMON, Monolith oder Mythic (um nur einige zu nennen) machen doch vor, wie man mit Blockbustern umgeht. Lange Planung, professionelle Durchführung und dann klingelt die Kasse.
Wer sagt denn bitte eine Woche vorher so eine Kampagne ab???
Und auch die Lieferbeschränkung ist in irgendwelchen Untiefen der Facebookkommentsre versteckt. Ich finde, dass das echt eine Sauerei ist. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
Warner sollte den Laden aufkaufen, ein paar fähige Logistiker an die Sache setzen und dann das Ding durch die Decke gehen lassen.
Mhh die Figuren sind toll keine Frage aber KM ist wirklich ein ganz ganz komischer Verein… ist ja nicht das erste mal das die so ein komisches Zeugs machen
Ob es jetzt an der Lizenz liegt oder nicht. Wenn wir ehrlich sind wissen wir doch, dass Knight Models mit so einem riesen KS, der wohl über eine Million eingespielt hätte, logistisch überfordert gewesen wären.
Zudem erreichen sie mit der Einschränkung auf ihren web shop wohl auch mehrheitlich TT-Leute und das ganze Desaster von reklamierenden Brettspiel-Fans welche die Zauberstäbe ihrer Resin-Minis abbrechen, bleibt ihnen erspaart.
Irgendwann kommt das Zeug schon in den Laden und dann kann ich mir die ein oder andere Mini zum bemalen holen. Geld gespaart.
WOOOW! Wie bekommen die nur die Ähnlichkeiten hin? Ganz unabhängig von der Vertriebsstruktur und der Marke (die mich nicht juckt) sind die Minis in der Bemalung und Modelierung Allen anderen Meilenweit voraus. für mich stehen Mierce und CB nur noch auf Platz 2 und 3
KM haben ja schon öfter gezeigt das sie einen guten modelierer haben. Oder mehrere.
Alternativ könnte es 3D scan der Schauspieler geben für die VFX DES films. Falls man zugang zu diesen Daten bekommt. Halte ersteres aber für warscheinlicher. Weil es vermutlichen ein riesen stress ist an die Daten ranzukommen.
Hmm, verdammt strange. Da machen die alle Welt heiß mit den Harry Potter Minis und dann nur USA UK – und seltsamerweise Spanien.
Sehr schade, denn die Minis sehen teilweise echt klasse aus. Voldi bspw. ist zwar übertrieben, sieht aber dennoch toll aus.
Nun ja, dann eben nicht. Ein Staubfänger weniger und einiges an Geld gespart…
Naja das mit Spanien ist insofern überhaupt nicht seltsam da KM dort ansässig sind 😉
Wusste ich nicht.
Jetzt fahrt mal alle wieder runter. Keiner von Euch kennt die genauen Lizenzverträge und zweitens schreiben Knight Modell das sie an anderen Lieferoptionen am arbeiten sind. Was raus wird sieht man dann am 14.
Wer eine Woche vor dem groß angekündigte Start eines solchen Projektes mal eben den Rahmen ändert und dann auf Nachfrage eine regional beschränkte Verfügbarkeit ankündigt, darf sich wirklich nicht wundern. Also wirklich: eine solide Planung und offene Kommunikation siegt anders aus. Das hier mutet leider sehr dilletantisch an.
+1
Sie kommunizieren auf Fb seit gestern gleichzeitig, dass sie daran arbeiten und dass es keine Lieferung nach Deutschland gibt. Würden sie an letzterem auch arbeiten, dürften sie es nicht ausschließen.
Unterm Strich ist mindestens die Kommunikation völlig unklar, unprofessionell und eher abschreckend.
Jopp, da bin ich auch bei Visionopy. Knight Models fahren bei Harry Potter seit Monaten eine Mal-Hü-Mal-Hott-Strategie und kommunizieren absolut unbefriedigend. Einen Kickstarter groß ankündigen, nur um ihn dann unter fadenscheinigen Begründungen abzusagen und gleichzeitig 90% der EU (vorert) von der Preorder auszuschließen ist einfach seltsam und ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass sie so kurzfristig irgendwelche gravierenden Änderungen bei der Lizenz ergeben haben (die sie ja seit über einem Jahr haben…).
Da hat entweder jemand Mist gebaut und die Lizenzvereinbarungen nicht richtig gelesen (und deshalb jetzt einen Anschiss kassiert), oder jemand hatte einen spontanen Hirnfurz…
Ich denke das deren Fullfillment Partner für Europa/Asia Pacific abgesprungen ist. UK und Spanien werden wahrscheinlich anders gehandhabt und der USA Provider ist noch da. So ein Projekt dieser Größe vereckt selten an der Produktion, dafür gibts W100 + 1 sehr erfahrene Dienstleister die sowas gut und zuverlässig machen, aber Logisitk ist bei KS Kampagnen immer wieder der Pferdefuß geworden. HQ25 zB. liegt den letzten Infos nach damit in Problemen, AvP muss man wohl keinem mehr hier aufführen. Die Aussage wir arbeiten dran spricht auch dafür. Wäre es Lizenzrechtlich ein Problem wäre da nicht mehr viel zu arbeiten, neue Fullfillment Partner suchen schon.
@Deltadog
Aber glaubst du das in dem Falle Warner das so akzeptierennwürde wenn ihre IP soviel Enttäuschung auf sich zieht und vor allem erwartete Gewinne ausbleiben?
Spätestens wenn sie eine Gewinnbeteiligung haben wäre die jetzige Situation eine Sache, die sie vlt sogar die Lizenzvereinbarung überprüfen lassen würden.
Dann wäre KM ja noch in einer Viel schlimmeren Situation
Hmm die Infoslage dazu wird ja immer konfuser. Daher ist mein Tipp ja schon wieder obsolet und ich kann Deine Argumentation da nachvollziehen. Das Teil ist verkorkst imo und mit etwas schlechten Karma in den nächsten Monaten geht KM an dem Ding sogar schlussendlich als Firma drauf. Als Firma von deren Größe verschluckt man sich an so einem Projekt nur einmal.
KM und Kommunikation. Die unendliche Geschichte.
Eigentlich sollte es fürr Interessierte möglich sein direkt in Spanien oder (noch) UK zu bestellen. Ist ja alles EU.
Ich hätte sogar Möglichkeiten, in den USA oder Spanien jemanden für mich bestellen zu lassen. Aber so? Nein danke!
Mag sein. Aber ein Zwischenhändler in Uk will ja auch noch was verdienen und dann muss ich noch sauteures Shipping aus UK bezahlen. Da ist der all in von 300€ schnell mal um 10-20% teurer
… Stretch Goals gespart
Der allin Preis und zusätzlicher Versand scheint einen teil der US/UK-Fans zu teuer zu sein. Daher wirft such eher langsam für mich die Frage auf, ob die ganze Energie die KM da reingesteckt hat wirklich am Schluss den Aufwand wert ist.
Eine vermutlich eher teure Lizenz für so einen limitierten Markt kann so einen kleinen Hersteller mal schnell auf finanziell dünnes Eis bringen.
Würde mich ja freuen wenn sie die EU noch ins Boot kriegen. Aber mal schnell eine Woche vor Beginn wird Warner da nicht einfach mal schnell „Ja“ sagen. Das muss dort vermutlich von vielen Instanzen abgesegnet werden und dann ebenso durch viele Instanzen vertragsmäßig hieb-und stichfest gemacht werden.
Wenn sie da nicht schon vor Wochen/Monaten eine offizielle Anfrage gestellt haben,wird da in nächster Zeit nichts entschieden.
Geil. Meine Frau ist großer Potternerd und brennt WIRKLICH für die Figuren. Wir gucken jetztmal ob wir das wem liefern lassen können. Aber 20% Rabatt haben oder nicht ist bei den Preisen schon nett. Was für ein Mist…
einfach sobald sie regulär verkauft werden, bei Waylandgames bestellen … da sparst du noch Geld und musst nix vorstrecken
Ich bezweifle langsam, das sie nach der Preorder-Auslieferung noch lange die Lizenz haben werden. Zumindest könnten mit dem ganzen Release/Vertriebs-Hickhack Aussagen wie „Preorder werden definitiv spätestens zum September2018 ausgeliefert sein“ in diese Richtung gedeutet werden.
Stell Dir vor es ist Potter und keiner kommt ran…
Von Harry Potter halte ich nicht viel, aber von dem Kickstarter hätte ich mich möglicherweise trotzdem verleiten lassen, weil die Figuren einfach richtig gut gemacht sind. Diese Wendung der Dinge erspart mir das Dilemma und bietet einen gewissen Unterhaltungswert. Find ich gut.
Wer jetzt bei denen 300 Euro parkt hat den Schuss nicht gehört.
Risikokapitalanlage
Sehr dubios das Ganze.
Mit der Käuferkreisbeschränkung hat sich somit auch gleich die Frage einer dt. Übersetzung erledigt. 😕
Es hat aber auch wiederum was Gutes: Ich nehme mir mal wieder die Bücher vor 🙂 Hogwarts ist nie besser gewesen, als in den Romanen.
+1. Habe allerdings bis auf den 1. und 2. Film keinen der Filme voll gesehen. Was ich gesehen habe, überzeugt mich mMn nicht völlig, vor allem die Schauspielleistung von Daniel Radcliff (?richtig geschrieben?), der mMn nur zwei Gesichtsausdrücke hat xD
Zum Spiel, die Modelle sehen toll aus, aber die Politik um das Spiel macht mich auch einigermaßen sprachlos…und die Erklärung ist ja fast auf Nintendo-Niveau xD okay, kleiner Seitenhieb an meine Lieblings-Videospiel-Firma. Für nicht-Gamer: Nintendo hat eine für Außenstehende kurios erscheinende PR-„Tradition“, normale Mechanismen und wirtschaftliche Abwägungen hinter Entscheidungen zu leugnen. Beispiele: „Der Nintendo-DS soll den Gameboy Advance nicht ablösen“ (4 Wochen später das Gegenteil in einem Interview gesagt), „Der Storymodus aus dem Super Smash für WiiU wird nicht kommen, weil wir uns darüber ärgern, das Bilder geleakt wurden“ (ähm…Logik?).
Sorry für den kleinen Exkurs, hoffe das war für den einen oder anderen trotzdem interessant 🙂
MFG
Captain Alexander
Aktuell lassen die Aussagen von Knight Models auf Facebook darauf schließen, dass das Spiel nach der Vorbestellung nicht regulär in den Handel kommen wird!!!
„Matt
It will be retail in the fall ? Or is it pre order only and then done
Knight Models Only pre-order, no retail.“
„Mohammad
I’d love to have everything for this game. Is it only going to be available during the pre order or for years to come like your other games?
Knight Models Just in pre-order Mohammad!“