von BK-Christian | 03.07.2018 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Kill Team: Ankunft im Juli

Games Workshop haben Kill Team für diesen Monat angekündigt.

Aus einem unserer früheren Beiträge noch diese Infos:

Wir haben für euch die wichtigsten Punkte hier nochmal kurz zusammengefasst:

  • Warhammer 40.000 Kill Team kehrt als neues System zurück, angelehnt an die aktuellen Regeln von Warhammer 40.000
  • es handelt sich um einen Skirmisher, in dem sich kleine Trupps gegenüber stehen
  • das Team des Spielers lässt sich individuell zusammenstellen
  • über ein dutzend verschiedener Fraktionen sollen verfügbar sein
  • ein erzählerisches Spiel soll unterstützt werden
  • es wird neues modulares Gelände geben

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Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

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Kommentare

  • Das Gelände dazu sieht soweit erkennbar ganz gut aus. Mal gucken wie der Release aussieht und ich bin vlt dabei

  • Ich bin sehr gespannt auf die Regeln.
    Und ob wirklich die Rogue Traider gegen Death Guard in der Box sind

      • Genau, soweit ich das mitbekommen habe, soll Rogue Trader eine Erweiterung für Kill Team werden :).

      • Aber es gibt genau so viele Gerüchte,
        die aussagen das Rouge Traden eine Kill Team Box/Erweiterung ist.

    • Die geleakten Bilder von Rogue Trader zeigen ein Brettspiel.

      Ggf. wird die Rogue Trader box (und ggf. andere Brettspiele der kommenden Jahre) dann auch Regeln für den Box-Inhalt für Kill Team enthalten, aber erstmal sind es unterschiedliche Releases.

      • …und Rouge Trader beinhaltet keine Nurgle Fraktion sondern Mutanten o.Ä.
        Nur weil das immer wieder behauptet wird 😉

  • Bin sehr gespannt!

    Die erste Version war eigentlich ganz gut, aber dann halt auch wieder nicht wirklich zuendegedacht und entwickelt.

    Hoffentlich macht das die neue Version besser

  • Wenn das einigermassen gut wird, bin ich dabei. Ich möchte gerne einen kleinen individuellen Trupp Eldar-Piraten basteln und bemalen. Das nach einer über 10-jährigen 40k Pause.

  • Das letzte Killteam hat schon kaum einer gespielt, habt hat es gefühlt jeder aber keiner hats gespielt.

    Die ausrede war immer die gleiche: „Ich hab nicht genug Gelände das ist zu teuer und man braucht zu viel“ und kam dann meistens von den Leuten deren Schränke vor ungebauten Figuren zusammen zu brechen drohen….

    Ich denke das wird auch mit neuem Gelände nicht besser werden.

    Apropos Gelände bisher überzeugt mich das neue Gelände überhaupt nicht aber mal sehen wie es in natura ausschaut.

      • Auf der anderen Seite ist es beachtlich, wie günstig und schnell man ein Wellblechhüttendorf alleine aus einem Pizzakarton zaubern kann. Es hat nicht jeder vielleicht das handwerkliche Geschick, aber sowas geht total leicht von der Hand.

        Mehr panzer kauft man eben auch nur, wenn man sich für ein System entschieden hat, in dem man diese benötigt. Mehr Panzer, mehr Rumms, mehr Siegchancen (eventuell). Gelände könnte man generisch einsetzen. 40k im großen Maßstab, Necromunda oder nun Kill Team.

        Ich persönlich baue mir lieber weiter Gelände auf, so dass ich a) optisch flexibel bin und b) auch mehrere Systeme damit bedienen kann. Die Zeit, in der ich in große Armeen investiere und hoffe, dass die Regeln noch lange bestehen bleiben, bis ein neues zu bezahlendes Update kommt, sind für mich vorbei. Dann lieber Systeme mit weniger Minis.
        So bin ich guter Dinge, dass ich einige meiner Regalleichen endlich bei Kill Team ausführen kann, die ich mir mal wegen der optik gekauft habe, ohne gleich eine Armee drum herum aufzubauen.

    • Früher haben wir Gelände auch mal selber gebastelt! Kostet Weniger und fördert die Kreativität…

      …gut meine heutigen Projekte kosten teilweise mehr, als fertig gekaufte Geländestücke, aber die haben auch andere Ansprüche 😉

  • Kill Team ist mir relativ egal. Aber das Gelände das dazu erscheinen soll sieht super aus. Ich hoffe nur es wir billiger wie das Amageddon Gelände mit den Tanks.

  • Top. Genau auf das hat unsere Spielgruppe gewartet. Nach Shadespire sind super viele auf den AoS 28 Zug gesprungen und vielleicht klappt damit das gleiche für 40k.

  • Freue mich drauf, fand das letzte und die HoR-Version schon nicht schlecht. Hoffe dass man diesmal komplett auf Fahrzeuge verzichtet (oder die clever einbaut, aber das wäre schon zu viel verlangt von GW), so ein Schützenpanzer/Scoutfahrzeug macht zwar vom Fluff her Sinn, aber mir waren die dann immer zu dominant.

  • Wenn die Regeln sinnvoll entwickelt wurden, könnte das echt gut werden. Wenn’s allerdings nur so halbherzig umgesetzt wurde wie die letzte Version, sehe ich da schwarz. Das war wirklich gar nicht zu gebrauchen und diente nur dazu, ein paar alte Rahmen Marines und Tau zu verscherbeln. Ich hoffe wirklich sehr, dass es dieses mal besser wird- würde mich freuen.

    • Geht mir auch so. So wie sie es ankündigen, könnte da schon was größeres dabei rumkommen. Wenn ich mich nicht irre, war das alte Kill Team ja eher so plötzlich da und….ja..sehr lieblos umgesetzt.

      Ich wünsch mir wirklich, dass alle Fraktionen gleich dran kommen und man innerhalb der Fraktionen recht frei seine Gruppe aufbauen kann oder dass es eben paar Thementeams gibt. Wie z.B. für Dark Eldar entweder paar Wych Kulte oder ballernarrische Fleischgeborene.

      Dass Fahrzeuge eine Rolle spielen, brauch ich wohl nicht zu erwarten, nehme ich an. Wäre wahrscheinlich sinnlos.

      • Immer dieser Blödsinn, GW wolle bloß alte Rahmen abverkaufen. Die Kunden nutzen solche Boxen oft dazu, das stimmt, aber von Gw gewollt ist das nicht.

        Ich will ja nicht behaupten das die Spiele alle potential hatten um weiter supportet zu werden, aber sie hatten einen anderen Zweck.

        Kill Team hatte damals das (40k)Regelbuch+Killtean und zwei Trupps für 50€ und war damit allgemein ein Günstiger einstieg ins Hobby. Das hätte sich auch ohne Killteam Regeln verkauft.

        SW:A war dazu da das Gelände in die Läden und Clubs zu bringen um den weiteren Verkauf an zu regen.

    • Kenne Killteam nicht, aber Necromunda!

      Ist das Spielprinzip ähnlich? Denn auch bei Necromunda kann ich ja selber kleine Banden (von Symbiontenkult bis Eldarpiraten etc.) integrieren und somit vielseitigere Skirmishes spielen!

      • Kill Team war in allen seinen Versionen eigentlich immer 150-300 Punkte 40k und jedes Modell darf (bzw muss) einzeln agieren. Dazu noch ein paar naheliegende Einschränkungen für Fahrzeuge und Charaktere. In der letzten Version kamen auch noch ein paar Sonderfähigkeiten (Traits) für die Charaktere dazu. Im Unterschied zu Necromunda liegt hier der Fokus halt nicht auf Kampagnen, sondern eher darauf dass man sich ein möglichst cooles zusammen bastelt.

  • Hmmm…wenn das neue Kill-Team was wird, könnte ich es mir vielleicht holen. Aktuell steht so viel an bei mir und da wäre ein kleiner Skirmisher für meine Orks ned falsch für ein Spiel für Zwischendurch…

    Behalte ich mal im Auge ^^

  • Rogue Trader ist Teil der Killteam-Produktreihe. Das wurde von GW in ihrem Seminar auf der Uk Games Expo bestätigt. Heute wurde auch das Cover des Regelbuchs geleakt, welches das auch noch mal bestätigt (siehe zB DakkaDakka Forum).

  • Was ist eigentlich mit Shadow War Armageddon? War das nicht auch schon ein Scirmisher-Ansatz? Kann sich GW nicht entscheiden?

    • Ja, das wüsste ich auch gerne mal. Wo wird der Unterschied sein? Und mit Necromunda gibt es ja eigentlich noch ein Skirmisher im W40k Universum. Warum macht GW so viele Skirmisher im W40k Universum?

    • Shadow War Armageddon bestand aus den alten Necromunda-Regeln mit dem Hintergrund und den Profile aktueller 40k-Fraktionen. Also schon schon was ganz anderes, da auf Kampagnen basierend.

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