Infinity: Beasts of War JSA Videos
Beasts of War haben in den letzten Tagen mehrere Videos zur anstehenden JSA Armybox und der neuen Erweiterung Uprising veröffentlicht.
Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In erhältlich.
Community-Link: O-12.de
Quelle: Beasts of War
Ich hatte mich sehr auf den Spielbericht gefreut, aber Bostrias Würfelglück war einfach zu unverschämt, als dass es nach seinem Zug Überraschungen zur Verfügung stellte.
Dass einige Minis gänzlich neu erschaffen werden, weil sie fluffmäßig sich geopfert haben (Haramaki, Raiden ,Kisaragi) finde ich schade.
Die neuen Versionen von ihnen werden nicht mehr zu den alten passen. Diese sahen/sehen wirklich noch eins A aus.
Dass die Aragatos neue Modelle bekommen, ist verwunderlich, die alten sehen, finde ich, immer noch tip topp aus, aber ich denke, gerade CBs Fokus auf leichter zusammenzubauende Figuren machen diesen Schritt (Neben der Möglichkeit weiter Geld zu verdienen) mehr als sinnvoll.
Auch wenn die Haramakis auslaufen werden, finde ich die Modelle mit den Schwerten wirklich super. Und so wird der Lachende Händler meines Vertrauens nach dem Payday wohl eine große Bestellung bekommen…
Wer von euch macht ein Kriegsdenkmal aus den geopferten Minis?
Find’s unmöglich, dass sie Haramaki und Raiden über die Klinge gejagt haben. Haramaki sind einfach sau cool vom Hintergrund her – gerade, *weil* sie eben die ungestühmen, Ruhm suchenden Aufschneider sind wie man sie aus japanischer Unterhaltung gut kennt und eben trotz des Auftretens doch dem Bushi-Geist tief verwurzelt sind. Und Raiden als ungewöhnliche(re), doch integre Samurai-Einheit sind auch super. Mal abgesehen von den tollen Modellen für beide. Aber das war wohl alles als zu tiefgründig und ungeradlienig…
Naja, erstmal abwarten wie der neue Fluff für die Tanko und Ryuken ausschaut, zumindest bei zweiterem ist ja schon klar das sie aus den zerschossenen überresten der Raiden gebildet wurden/werden. Die Tanko werden vermutlich ein vergleichbares schicksal haben, von daher alles halb so schlimm. Und wer ihn einem Krieg ungestühm ist wird halt nicht alt…
Spiel und Balancetechnsich eröffnen sich jetzt einfach neue Möglichkeiten und das kann eigendlich nur was gutes sein.
Das sie die Aragoto-Boxen rausgeworfen haben liegt bestimmt auch daran das Asuka zusammen mit nem regulären gebundelt waren. Lässt darauf schließen das im schlimmsten Fall die Gussformen gleich aufgebaut waren, und jedes mal nen Ausschuss Asuka geießen für den regulär verfügbaren Aragoto klingt ihrgenwie stumpf 😀
So oder so werd ich wohl auch erstmal Hamsterkäufe betreiben (gerade auch weil viele Leute spontan und aus Frust ihren JSA Kram abstoßen), und die auslaufenden Minis als Denkmäler, Spec-Ops, Proxies und Umbaugrundlage nutzen. Eine gemischte, Kriegsgeplagte Einheit aus Haramaki- und Tanko- Mix&Match umbauten klint eigendlich ganz spannend.
Celty Sturluson wird sicher ihre Aufträge erfüllen davon bin ich schon jetzt überzeugt. ^^
Die Figuren sehen gut aus mir gefällt auch das Design der Combi Rifel die manche mit sich führen,
erinnert an das FN F2000 Sturmgewehr.
SciFi at its best. I like.
Die neuen Minis sind schön. Finde es aber auch sehr schade, dass gwisse Truppen wegfallen und Minis zu Proxis degradiert werden die man sich vielleicht gerade erst gekauft hat. Man hätte das eleganter lösen können.
Besonders der Harmataki Raketenwerfer Typ ist jetzt völlig nutzlos. Die Motivation die Mini anzumalen ist weg. Verkaufen kann man ihn wohl auch nicht mehr. Er wird bei mir wohl auf dem Schrittplatz landen.
Ich ringe jetzt auf jeden Fall auch gerade mit der Entscheidung ob ich meinem alten Kram berkaufen oder mir doch die neue Box holen soll. Vielleicht eine Mischung aus beidem…
Ich würde mal abwarten was für Yu Jing noch dieses Jahr kommt. Eventuell ne ganz neue Sectorial. Dann kann man die Minis auch sicher als Proxy einsetzen. Eigentlich loben die meisten Leute bisher den doch recht smoothen Übergang gerade auch mit der sehr großzügigen Proxy-Regel.
Ich habe zwar auch viele positive Stimmen über die ganzen Neuerungen gehört, aber keine von den JSA und Yu Jing Spielern in meinem Umfeld. Es ist natürlich einfach den Übergang zu loben wenn man selber nicht betroffen ist.
Das mit der grosszügigen Proxy-Regel stimmt natürlich. Aber für einen Spieler der sich die Sachen gerade erst geholt und viel Mühe in die Bemalung gesteckt hat ist es trotzdem doof. Er hat die Minis ja nicht gekauft um sie eventuell als Proxy einsetzen zu können. Und den Raketenwerfer Harmaraki als Proxi für etwas anderes zu nutzen passt den meisten halt trotzdem nicht. Ausserdem werden Händler welche die Ware auf Lager haben wohl auf den betroffenen Modellen (Raiden, Aragato, Asuka und Harmaraki) sitzen bleiben. Was auch immer schade ist.
Ich bin zwar selbst betroffen, weil ich die Aragoto und Karakuri eigentlich unbedingt für mein YJ-Projekt brauche, aber dieser sich weiterentwickelnde Fluff ist ungemein spannend als Tabletopper. Ich bin schon sehr lange bei dem System und schon das Abwandern von Ko Dali war einfach herrlich zu lesen. Meinen Azrael (S2) musste ich als Piloten umbauen, als er anwuchs. Das ist nur in diesem Ausmaß neu. Es hält aber das System am Leben. Wenn jemand Japaner im selben Farbschema wie seine Chinesen bemalt hat, fände ich es schon recht geil, wenn er den Rebellen einfach nur eine Armbinde oder kleine Details drauf malt, als hätten sie ihre Ausrüstung nur leicht modifiziert. Kurz um….alles sehr sehr geil!
In welchem Buch befindet sich denn dieser fortlaufender Fluff?
Oder gibt es noch Fluff irgendwo online der nicht in den Büchern vorkommt?
Der Spec-Ops ist schon eine geile Mini. Aber 80 Öcken zu zahlen, nur um den zu bekommen… Schade. Den Rest der Box finde ich persönlich so lala.
Aber bei Yu Jing bleibe ich sowieso lieber auf der chinesischen Design-Seite.
Mich würde mal interessieren wie es mit dem Support für die deutschsprachige Übersetzung aussieht. Seitdem Ulisses sich ja aus dem Tabletop Sektor zurück gezogen hat und alles an Burst weitergegeben hat, gab es hier quasi keine Info mehr bzw. irgendwelche Entwicklungen. Es wäre echt mal schön wenn sich hier Burst und Corvus Belli mal äußern und klar positionieren würden.
Ich zitier mal aus der deutschen Facebook Gruppe;
Till der Leiter von Laughing Jack;
“ Offiziell ist 2. Quartal 2018 angegeben. Daher ist Mai eine reine Einschätzung der Händler die sich, da dies die erste Verlags-Umsetzung von BURST ist, auf keine Erfahrungswerte stützt.
Und ganz ehrlich, wenn 2. Quartal gehalten werden kann bin ich als Händler sehr zufrieden mit der Leistung von Burst.
Ach ja und Mai haben die Händler von der Seite des Branchen-Größten her und nicht auf irgendeine Special Info bezogen.“
Sobald CB das Buch freigibt, wird mit der Übersetzung begonnen.
Mit der Übersetzung ist schon lange angefangen. Sobald CB die Übersetzung freigibt wird mit dem Druck begonnen.
Gibt’s für das System eigentlich coole 2spieler starterboxen?
Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn Ja, ist die Antwort Operation Icestorm (Pan Oceania VS Nomads) und Operation Red Veil (Yu-Jing VS Haqqislam)
Yepp der Wegfall der Haramaki und Raiden ist sehr schade. Der aktive Fluff hingen ist ziemlich cool. Ich hatte auch schon drauf gewartet, dass die Raiden als Repack kommen, da ich gerade den HRL sehr schick finde. Nun hat sich das ja erledigt, aber ich mag die neuen Looks und werde damit in JSA einsteigen (deren Häscher, die ISS habe ich ja schon ausgebaut). Meinen Kumpel wirds wenig freuen, der hat alle Minis, die jetzt wegfallen.
CB hätte den Einheiten ja ne Gnadenfrist geben können, indem sie die für die Ikari Company verfügbar machen … aber die Biker bleiben ja erhalten. Hier denke ich mal, kommt ein Resculpt u.a. wg. dem alten Combi und ggf. wg. der oben angesprochenen neueren Gussart.
Wie oben schon erwähnt wurde, gibt es ja im Grunde Pendants der jeweiligen Einheiten. Der „section 9 Batou“ ist sogar in den Spieleigeschaften beinahe exakt der HRL-Raiden: bloß schneller in der zweiten Bewegung, -1 Pkt Rüstung, bessere Knarre, wenige Punktkosten mehr.
Wie nah Tanko an Haramaki sind, zeigt sich noch. So oder so geht der Haramaki-Link nicht mehr, weil nur 0-3 Tanko. Trotzdem bitter, wenn etwas weggekillt wird.
Kann mich aber durchaus mit dem Gedanken anfreunden, dass das die Steilvorlage für eigene Themenarmeen bietet: Verprengte der Geopferten, die jetzt auf eigene Faust operieren, entweder ihren Auftrag weiter ausführen oder ggf sich verbittert lossagen. Viel Stoff für eigenes.