von BK-Nils | 04.10.2018 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar, Warhammer 40.000

GW: Neues von Warhammer-Community

Wir haben für euch ein paar Highlights der Warhammer-Community zusammengefasst, mit dem Beginn des Orktobers, Scouttitanen, der Rückkehr in die Tiefen des Nightvault und einem Ausblick auf die Anhänger des Slanesh.

Der Orktober hat begonnen…

Games Workshop Warhammer Community Orktober 0

Den Anfang macht der Oktober, im ersten Artikel werden die namensgebenden Orks der fernen Zukunft von Warhammer 40.000 etwas näher beleuchtet und auf ihre Kultur eingegangen. Den vollständigen Artikel gibt es in englischer Sprache hier zum lesen.

Der zweite Artikel beginnt mit einem emotionalen kurzen Film:

Und im Anschluss gibt es ein paar konkrete Ausblicke auf die kommenden Neuheiten der Orks, auf die Box Speed Freeks und den Codex Orks.

Games Workshop Warhammer Community Orktober 1 Games Workshop Warhammer Community Orktober 2

Den vollständigen Artikel findet ihr hier in englischer Sprache und hier auch in deutscher Sprache.

Es kommt nicht immer auf die Größe an – Scout Titanen für Adeptus Titanicus

Games Workshop Warhammer Community Adeptus Titanicus Scout Titans

In diesem Artikel für Adeptus Titanicus werden die Warhound Scout Titanen ins Rampenlicht geholt. Diese stehen ihren größeren Vertretern aber in Nichts nach und können sich ebenfalls auf den Schlachtfeldern der fernen Zukunft behaupten.

Den vollständigen Artikel könnt ihr in englischer Sprache hier lesen.

In die Tiefen des Nightvault

Games Workshop Warhammer Community Nightvault Eyes Of The Nine 1 Games Workshop Warhammer Community Nightvault Eyes Of The Nine 2

Games Workshop Warhammer Community Nightvault Zarbag’s Gitz 1 Games Workshop Warhammer Community Nightvault Zarbag’s Gitz 2

In den Tiefen der verfluchten Stadt Shadespire liegt der Nightvault, dessen Schätze allerhand abenteuerlustige Gestalten anzieht. Zwei der neuen Banden für die zweite Season von Warhammer Underworlds werden vorgestellt, die Anhänger der Tzeentch von Vortemis und die Horden der Nachtgoblins von Zarbag. Beide Banden bringen eigene Mechaniken ins Spiel ein, so kann Vortemis einen Blauen Horror beschwören, der sollte er ausgeschaltet werden nochmal in Form von zwei Schwefel Horrors im Spiel bleibt. In der Bande von Zarbag können sich theoretisch alle Mitglieder zusammen bewegen, außerdem bringt sie mit neun Modellen die bislang größte Anzahl an Figuren auf den Tisch.

Die beiden Artikel findet ihr in englischer Sprache hier für Vortemis und hier für Zarbag.

Ein erster Ausblick auf Slanesh

Games Workshop Warhammer Community Slanesh Teaser

Mit einem weiteren Video, das einen humoristischen Blick auf inoffiziell in das Internet gestellte Fotos wirft, wird am Ende offiziell das erste neue Modell für die Anhänger des Chaosgottes Slanesh angekündigt.

Auch hier könnt ihr den Artikel nochmal im englischen Original finden.

Quelle: Warhammer Community

 

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Reviews
  • Warhammer / Age of Sigmar

Review: Endloszauber und Geländestück der Orruk-Kriegsclans und Hobgrot Schlitzaboss

08.01.202517
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: The Old World – Sir Cecil Gastonne der Wyrmtöter

07.01.20256
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Epic 40.000
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Die ersten Neuheiten für 2025

05.01.202521

Kommentare

    • Dank dem letzten Satz des ersten Videos habe ich seit Minuten Kopfkino, wie eine glücklich strahlendes Ork-Bienen-Dings um die Lampe kreist 🙂 , warum auch immer…

      Klasse Video. Mehr davon, GW!

      Bin sehr neugierig, was da kommt.

    • Ja, die erzeugt gaanz unabsichtlich digitale Wesen, die niemand sonst so bemerkt. Ich muss mir nach dem Video aber erstmal die Augen regenerieren. Alles dreifach zu sehen ist schon arg anstrengend. 🙂

      Zum Leak: Das „Ding“ sieht für mich jetzt nich so doll aus. Irgendwie zu gewöhnlich für meinen Geschmack.

  • Ich finde die Gobbos unheimlich charaktervoll und genial, seit langem das beste von GW imho. Und da shadespire echt preiswert ist überlege ich tatsächlich, die putzigen Kerlchen einfach für die Vitrine zu holen. PS: das soll sich ja recht zügig spielen… Hat shadespire auch ein kampagnensystem oder sind es immer nur kurze unabhängige Spiele?

    • Shadespire hat kein Kampagnensystem. Das Spiel und die Banden sind sehr genau aufeinander abgestimmt, Änderungen könnten es schnell unfair für eine Seite machen. Ich würde es auch mehr als Brettspiel, denn als Wargame sehen. Du könntest allerdings den Zugang zu Karten begrenzen und darüber eine Veränderung in der Bande darstellen.

    • Nur unabhängige Spiele. Idealerweise soll man Best of Three spielen. Und man kann das in 60 Minuten schaffen…

      • Man braucht die meisten Siege aus drei Partien (d.h. zwei Siege). Man spielt also typischerweise bis zu einem 2 – 0 oder (bei einem 1 – 1 unentschieden) ein Entscheidungsmatch.

        Es reduziert den Glücksfaktor ein Stück, wenn man mal schlecht gewürfelt hat oder die falschen Karten gezogen hat…

  • Langsam würde ich mal gerne Preis+Releasetermin für die Speedies wissen.
    Ich warte da doch mal wieder seit langer Zeir seeeehr ungeduldig auf ein GW-Release

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.