GW: Haus Orlock und zwei neue Banden für Shadespire
Diese Woche hat Games Workshop Neuheiten für zwei kleinere Systeme, für Necromunda Underhive kommt das Gang War 2 Buch und das Haus Orlock, für Warhammer Underworlds Shadespire kommen zwei neu Banden, die Auserwählten Äxte und Zwistklaues Schwarm.
Necromunda: Gang War 2 – 22,50 Euro
Beachte, dass du eine Ausgabe des Minaturenspiels Necromunda: Underhive benötigst, um diese Erweiterung zu verwenden.
Die Regeln aus dem Spielset Necromunda: Underhive decken Schlachten zwischen den Häusern Escher und Goliath ab – doch diese sind nicht die einzigen Häuser, die in der Unterwelt um die Vorherrschaft ringen. Necromunda: Gang War 2 stellt das Haus Orlock vor; eine industrielle Supermacht, eine geballte Faust aus hervorragend trainierten und ausgerüsteten Gangern, die von einem Ziel geeint werden. Darüber hinaus stellt dieses Buch eine Reihe von Söldnern und die Regeln für Unterweltgefahren vor, die auf den Spielfeldsegmenten des Sets Badzone Delta-7 (getrennt erhältlich) lauern.
Das 48-seitige Softcover-Buch enthält:
Gangs des Hauses Orlock
Diese Sektion enthält die Geschichte des Hauses Orlock – ihr industrielles Monopol, die Rebellion vor einem Jahrtausend und die vernichtende Niederlage, die folgte – zusammen mit einer detaillierten Beschreibung ihrer Stellung in der Hierarchie Necromundas und den Methoden, mit denen sie ihre beeindruckende Macht ausspielen. Es sind zudem die Regeln für die Gründung einer Gang des Hauses Orlock enthalten – Kämpferprofile, Fertigkeiten, eine Ausrüstungsliste und eine Liste typischer Orlock-Namen, um dich zu inspirieren.
Söldner & Mitläufer
Diese Sektion enthält neue Arten von Kämpfern, die sowohl in Kampagnen als auch in Scharmützeln eingesetzt werden können, und grob als Söldner – Leute, die einer Gang gegen Bezahlung kurzzeitig helfen – und Mitläufer – Vertraute der Gang, die andere Dienste anbieten, anstatt zu kämpfen – bezeichnet werden. Wenn sie einer Gang hinzugefügt werden, können sie gewisse Lücken und Schwächen bei deren Fertigkeiten und Ausrüstung ausgleichen. Es sind Regeln für 6 verschiedene Kämpfer enthalten.
Unterweltgefahren
In dieser Sektion findest du die Regeln für die Spielfeldsegmente der Underhive Badzone Delta-7 (getrennt erhältlich). Es werden 15 unterschiedliche Gefahren beschrieben, zudem sind Regeln für Schlachten in der Zone Mortalis und Empfehlungen für deren Einsatz in Schlachten im Sector Mechanicus enthalten.
Dramatis Personae
Du wirst über das Buch verteilt den Hintergrund 7 berüchtigter Charaktere finden – Grendl Grendlsen, Yolanda Skorn, Eyros Slagmyst, Krotos Hark, Gor Half-horn, den Deserteur und Yar Umbra – die mit deiner Gang verbündet sein oder von ihr rekrutiert werden können, egal welches Haus du spielst.
Darüber hinaus sind enthalten:
– Unterwelt-Rüstkammer: Hier finden sich die Regeln für Waffen, Rüstungen und Ausrüstung, die in Necromunda: Underhive and Gang War 1 enthalten sind;
– Fertigkeiten: Enthält alle Fertigkeiten, auf die Kämpfer zurückgreifen können, zur erleichterten Übersicht in Fertigkeitenkategorien unterteilt;
– Referenz: Eine Zusammenfassung der wichtigsten Tabellen, die Spieler wahrscheinlich während ihrer Spiele benötigen, zudem die Profile der Söldner.
Underhive Badzone Delta-7 – 25,00 Euro
Diese Sammlung beidseitig bedruckter Spielfeldsegmente erweitert und verändert deine Spiele von Necromunda: Underhive, indem sie neue, atmosphärische Orte zum Kämpfen hinzufügt – und neue Regeln, die in der Erweiterung Gang War 2 zu finden sind (inklusive der Abwandlungen für Gefechte im Sector Mechanicus). Es sind 9 Segmente enthalten, die genau die gleiche Größe haben wie diejenigen, die im Spielset Necromunda: Underhive enthalten sind, und die Gefahren darin beinhalten:
– Ritualkammer eines Kultes: ein verborgener Schrein der Mächte der Verderbnis, der einen in den Wahnsinn treiben kann;
– Eingestürzte Bereiche: hierzu gehören riesige Fallgruben und die instabilen Gänge sind besonders anfällig für Explosionen;
– Archäotech-Gerät: ein funktioniales, seltsames Gerät, das schon Jahrhunderte ruht – drück auf den Knopf und sieh was passiert;
– Schmelzofenhalle: sie verströmt eine so enorme Hitze, dass sie Fernkampfwaffen beeinträchtigen kann;
– Lüftungsschacht: ein riesiger Ventilator, dessen turbulenter Sog Ganger in ihren Untergang ziehen kann;
– Versagendes Generatorium: verlassene elektrische Maschinen, die einen verheerenden Schock verursachen können;
– Schleimfarm: riesige Bottiche mit „biologischen Überresten“ gefüllt sind, in die unvorsichtige Ganger fallen können;
– Überfluteter Durchgang: verletzte Ganger haben es schwer, ihren Kopf über Wasser zu halten;
– Abwasserkanal: ein gefährlich schnell fließender Strom Mycoproteine;
– Promethiumlager: ausgelaufener Brennstoff, Fässer und Tanks, die von einem verirrten Schuss zur Explosion gebracht werden können;
– Dunkle Korridore: ihre Finsternis verbirgt die Ganger, weshalb Fernkampfattacken schwieriger werden;
– Tresorraum: extrem widerstandsfähig und schwer zu knacken;
– Pilzbewuchs: diese Pilze erhellen nicht bloß ihre Umgebung, sie sondern auch äußerst giftige Sporen ab;
– Müllpresse: es ist durchaus möglich, aus dieser Presse zu klettern – wenn sie niemand anschaltet …
– Xenosbrutkammer: voller Eibeutel, aus denen jederzeit Xenos-Brütlinge schlüpfen können.
Orlock Gang – 32,50 Euro
Haus Orlock ist als das Haus des Eisens bekannt, denn seine Wurzeln liegen in den eisenhaltigen Schlackegruben, die auf Necromundas verseuchter Oberfläche verteilt sind. Orlock herrscht nicht nur über die Minen, sondern auch über die wichtigsten Transportlinien, die sie verbinden, und ist für seine zähen und furchtlosen Krieger berühmt, die sie gegen die Nomaden der Aschewüsten und andere Häuser gleichermaßen verteidigen.
Baue mit dieser Box eine Orlock-Gang aus 10 Kunststoffminiaturen auf. Sie wurden so gestaltet, dass dir jede Menge Variationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, daher kann jede Gang einzigartig sein. Enthalten sind:
– 10 Körper – jeweils 2 aus 5 einzigartigen Designs – die alle Ceraplast-Rüstung tragen. Sie wurden pasend zu bestimmten Waffenkonfigurationen gestaltet, doch du kannst sie selbstverständlich zusammenbauen, wie du möchtest;
– 20 Köpfe – jeweils 2 aus 10 einzigartigen Designs – mit einer Auswahl aus verschiedenen Fotobrillen, klobigen Respirator-Masken und Stirnbändern;
– 10 Sets Schulterpanzer mit 5 einzigartigen Designs;
– Waffen! Davon gibt es so einige: 2 Harpunenwerfer, 6 Kampfmesser, 2 Maschinengewehre, 6 Maschinenpistolen mit Trommelmagazin, 6 Sturmschrotflinten, 8 Automatikpistolen, 2 abgesägte Schrotflinten, 2 Servoklauen und 4 Sturmgewehre, dazu 10 zusätzliche Sets Fragment- und Sprenggranaten und ein Set Sprengladungen.Es sind 10 Rundbases (25 mm) aus Kunststoff enthalten, die mit zu den Spielfeldsegmenten passenden Details modelliert wurden.
Gang-Karten: Orlock – 12,00 Euro
Necromunda: Underhive enthält verschiedene Taktikkarten, die die vielfältigen Tricks und Listen der unterschiedlichen Gangs repräsentieren. Mit diesem Set aus 26 Karten kannst du deine Spiele von Necromunda: Underhive erweitern, egal, welche Gang du spielst. Das Set enthält:
– 8 Taktikktarten der Orlocks, die nur von Orlock-Gangs verwendet werden können;
– 12 generische Taktikkarten, die von jeder Gang in Necromunda: Underhive verwendet werden können;
– 6 leere Kämpferkarten mit dem Wappen von Haus Orlock – perfekt für die Champions und Anführer in deiner Gang.
Würfel für Orlock-Gangs – 10,00 Euro
Diese Würfel wurden passend zur Orlock-Gang aus Necromunda: Underhive gestaltet. Das Set beseteht aus 8 Würfeln mit 16 mm Kantenlänge in metallischem Silber mit schwarzen Zahlen und Symbolen. Es enthält alle Würfel, die du zum Spielen von Necromunda benötigst:
– 3 W6, die das Wappen der Orlock-Gang auf der 6 zeigen;
– 2 Necromunda-Feuerkraftwürfel mit Munitionssymbol;
– 2 Necromunda-Verletzungswürfel, die alles von leichten Verletzungen über Fleischwunden bis hin zum Tod anzeigen;
– 1 Necromunda-Abweichungswürfel.
Warhammer Underworlds: Shadespire – Die Auserwählten Äxte – 22,50 Euro
Ergänze deine Spiele von Warhammer Underworlds: Shadespire um eine neue und einzigartige Kriegerschar und verschaffe dir mit diesem Set aus Miniaturen und Karten den Vorteil neuer und verschiedener Spielmethoden, egal welche Kriegerschar du spielst. Es enthält 4 Miniaturen der Fyreslayers und ein Deck aus 60 Karten, von denen 30 für jede einzelne Kriegerschar einsetzbar sind – füge diese Karten deinem Arsenal hinzu, um das ultimative Deck zu erschaffen.
– 4 „Easy To Build“-Miniaturen der Fyreslayers aus orangefarbenem Kunststoff: Fjul-Grimnir, Tefk Flammenträger, der irre Maegrim und Vol Orrukfluch;
– 60 einzigartige Karten für den Einsatz bei Warhammer Underworlds: Shadespire, die sich folgendermaßen zusammensetzen:
– 9 Missionskarten für die Auserwählten Äxte;
– 10 Verbesserungskarten für die Auserwählten Äxte;
– 10 Listkarten für die Auserwählten Äxte;
– 11 universelle Missionskarten, die für jede Kriegerschar bei Warhammer Underworlds verwendbar sind;
– 10 universelle Verbesserungskarten, die für jede Kriegerschar bei Warhammer Underworlds verwendbar sind;
– 10 universelle Listkarten, die für jede Kriegerschar bei Warhammer Underworlds verwendbar sind;
Warhammer Underworlds: Shadespire – Fyreslayers-Würfelset – 8,00 Euro
Dies ist ein Würfelset mit Fyreslayers-Thema für Warhammer Underworld: Shadespire. Es enthält 8 sechsseitige Würfel: 5 orange Attackenwürfel und 3 graue Verteidigungswürfel mit den jeweils passenden Symbolen. Hol dir ein Set, um dir ein paar Ersatzwürfel zu sichern: davon kann man nie genug haben!
Kartenhüllen für Warhammer Underworlds – Die Auserwählten Äxte – 6,50 Euro
Beschütze deine wertvollen Warhammer-Underworlds-Karten mit diesen Kartenhüllen, die thematisch zu den Auserwählten Äxten passen. Dieses Set enthält:
– 12 Kartenhüllen für deine Missionskarten mit passendem Artwork auf der Rückseite;
– 20 Kartenhüllen für deine Kraftkarten mit passendem Artwork auf der Rückseite;
– 4 Kartenhüllen für die Charaktermodelle, die durchsichtig sind und den Blick auf beide Seiten der Karte gewähren.
Warhammer Underworlds: Shadespire – Zwistklaues Schwarm – 22,50 Euro
Füge deinen Spielen von Warhammer Underworlds: Shadespire eine neue und einzigartige Kriegerschar hinzu und mache dir mit diesem Set aus Miniaturen und Karten neue und verschiedene Arten des Spielens zunutze – egal, welche Kriegerschar du spielst. Enthalten sind 5 Skaven-Miniaturen und ein Deck aus 60 Karten, von denen 30 universell von jeder Kriegerschar eingesetzt werden können – füge sie deinem Arsenal hinzu, um den perfekten Kartenstapel zu erschaffen.
– 5 Skaven-Miniaturen aus braunem Kunststoff nach dem Easy-To-Build-Konzept: Skritch Zwistklaue, Krrk der fast Vertrauenswürdige, Lauernder Skaven, Hungernder Skaven und Schwärender Skaven;
– 60 einzigartige Karten für den Einsatz in Spielen von Warhammer Underworlds: Shadespire, die sich folgendermaßen zusammensetzen:
– 9 Missionskarten für Zwistklaues Schwarm;
– 10 Verbesserungskarten für Zwistklaues Schwarm;
– 10 Listkarten für Zwistklaues Schwarm;
– 11 universelle Missionskarten für den Einsatz bei jeder Kriegerschar in Warhammer Underworlds;
– 10 universelle Verbesserungskarten für den Einsatz bei jeder Kriegerschar in Warhammer Underworlds;
– 10 universelle Listen für den Einsatz bei jeder Kriegerschar in Warhammer Underworlds.
Warhammer Underworlds: Shadespire – Skaven-Würfelset – 8,00 Euro
Dies ist ein Würfelset mit Skaven-Thema für Warhammer Underworld: Shadespire. Es enthält 8 sechsseitige Würfel: 5 braune Attackenwürfel und 3 graue Verteidigungswürfel mit den jeweils passenden Symbolen. Hol dir ein Set, um dir ein paar Ersatzwürfel zu sichern: davon kann man nie genug haben!
Kartenhüllen für Warhammer Underworlds – Zwistklaues Schwarm – 6,50 Euro
Beschütze deine wertvollen Warhammer-Underworlds-Karten mit diesen Kartenhüllen, die thematisch zu Zwistklaues Schwarm passen. Dieses Set enthält:
– 12 Kartenhüllen für deine Missionskarten mit passendem Artwork auf der Rückseite;
– 20 Kartenhüllen für deine Kraftkarten mit passendem Artwork auf der Rückseite;
– 4 Kartenhüllen für die Charaktermodelle, die durchsichtig sind und den Blick auf beide Seiten der Karte gewähren.
Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.
Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Die Skaven und die neue Gang für Necromunda gefallen mir richtig gut!!!
Die Orlocks sehen wirklich gut aus – vor allem weil sie so normal sind. So könnte man sich die besser gestellten Zivilisten auf einer durchschnittlichen Imperialen Welt vorstellen.
Auch die lang erwarteten Shadespire Banden sid richtig gut geworden – mir gefallen vor allem die Sakven, obwohl ich für die Ratten sonst nichts übrig habe. Schade nur, dass das Interesse an dem Spiel bei uns nur einmal kurz aufgeflammt und seitdem schon wieder stark in der Versenkung verschwunden ist.
Diese Necromundaleute sind die ersten aus dieser Produktreihe, die ich interessant finde. Aber mit Trommelmagazinen kriegt man mich auch leicht. 😀
Also muss man jetzt für jede Gang ein eigenen Buch kaufen?
Back to the roots, GW! 😉
Einmal alles bitte. GW macht mich in Moment echt arm.
Ich spiele zwar kein Necromunda aber die Orlocks gefallen mir richtig gut. Und die Skaven und die Fyreslayer sind eine gute Ausrede mal andere Modelle zu bemalen ohne gleich eine neue Armee zu sammeln.
Das gefällt mir daran auch sehr gut: Kleine, in sich abgeschlossene Malprojekte mit einiger Vielfalt.
Es hilft natürlich, dass das Spiel auch echt gut ist.
Stimmt das ist der Bonus
Verdammt… ich möchte 100 von denen als Regiment für die Imperial Guard…
Hindert dich doch keiner 325 Euro in die Hand zu nehmen und 10 Packungen zu kaufen^^
Ich freu mich wie verrückt auf die Zwerge und Skaven ☺
Ich mag Shadespire einfach.
Die Skaven werde ich mir früher oder später holen. Bei den Dlayern bin ich mir noch nicht so sicher. Shadespire ist auf jeden Fall ein tolles Spiel.
Ich hoffe dafür kommt in Zukunft noch mehr.
Orlocks sehen auch ganz gut aus. Aber Necromunda hat mich noch nicht gepackt.
Oh, das wird das erste Mal seit Jahren, dass GW Geld von mir bekommt. Ich habe die Necromunda-Banden zwar alle noch in Metall, aber das Haus Orlock ist eine echte Verbesserung und ein schönes Malprojekt. Die Minis gefallen mir wirklich gut.
Die Shadespire-Banden werden beide gekauft, gerade die Slayer sind eine gute Chance, an denen mal maltechnisch zu experimentieren. Eventuell gönne ich mir bei denen sogar die Würfel, die gefallen mir farblich einfach. 🙂
Wird es da eigentlich auch irgendwann Upgrade Gussrahmen geben für alternative Waffen Optionen?
Auf dem Forgeworld Open Day wurden solche Optionen für die bestehenden Gangs präsentiert, von daher würde ich sagen… nicht unwahrscheinlich!
https://www.brueckenkopf-online.com/2018/forge-world-rogal-dorn-constantin-valdor-und-mehr/
Ja, werden kommen, da ist ein Berg an Sachen geplant… Waffenupgrades kommen für alle sechs Häuser.
Cool!
Danke.
da ist der richtige Artikel, weiter unten sieht man Bilder von Gangern mit Armen aus anderne Materialien.
https://www.brueckenkopf-online.com/2018/forge-world-bilder-und-infos-vom-weekender/
Die Skaven gefallen mir, die werde ich mir kaufen. Der Skaven mit der Schwanzwaffen und der mit den Klingenhänden werden jedoch zu Eshin-Skaven umgebaut. Die passen aus Tradition auch gut in so ein GW-Ruinenskirmisher.
Habs gesehen.
In dem anderen Artikel waren es ja Space Wolves Teile.
Danke nochmal.
Was mich interessiert ist, ob auch diese Gang 10 vorgefertigte Mitglieder besitzt, die man direkt so verwenden kann und natürlich auch so zusammenbauen kann.
Ist bestimmt eine Bauanleitungen bei, wie bei den anderen Gangs.
Kann aber kein Kartenset finden.
Ich hätte gern nur 3 Modelle der Ganger für meine Sammlung. Mal sehen ob ich da mal so ran komme.
Lassen die sich bei Necromunda jetzt tatsächlich für jede Gang nochmal einzeln bezahlen? Und das für ein paar Fertigkeiten, Ausrüstungslisten und, oooh, ne Namensliste? Ja, das ist definitiv ein eigenes Buch für 22,50€ wert. Und um das schön zu reden, packen wir noch ein paar Charaktermodelle dazu.
Es hat ja immer schon Erweiterungsboxen gegeben, auch für das alte Necromunda, aber da hatte ich nicht das Gefühl, dass im Vorfeld schon bestehende Regeln in kleine Portionen gepackt wurden, um den Leuten im paar-Monats-Takt die kompletten Regeln häppchenweise zu verkaufen. Bin mal gespannt, wie viel hundert Euro man letztendlich braucht, um ein „komplettes“ Necromunda zu haben…
Hat wohl bei den PC Spielen zu gut funktioniert, bei jeder Fraktion als DLC die Spieler nochmal extra bezahlen zu lassen….
DLCs im Tabletop-Gewand… So ein Dreck.
Versteh ich auch nicht. Nekromunda hätte echt was werden können. Aber die ganze buch und jarten politik ist merkwürdig. Dabei machen sie z.b. bei shadespire alles richtig. Sehr merkwürdige politik..