von BK-Christian | 11.05.2018 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Games Workshop: Rogue Trader

Games Workshop haben ein neues Boxed Game angekündigt.

+++SIGNAL INTERCEPTED+++ RESOLVING rogue_trader

Wir haben ein paar Bilder für Euch zusammenkopiert:

GW Rogue Trader Preview 0 GW Rogue Trader Preview 1 GW Rogue Trader Preview 2

Neben den Großbildern gab es auch Nahaufnahmen einzelner Modelle:

GW Rogue Trader Preview 3 GW Rogue Trader Preview 4 GW Rogue Trader Preview 5 GW Rogue Trader Preview 6
Quelle: Warhammer TV
BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Neuheiten für die Aeldari

26.01.202545
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Todeskorps von Krieg – Armeeset des Astra Militarum

24.01.202516
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Aeldari für Warhammer 40.000

20.01.202522

Kommentare

  • Solide Figuren, aber für meinen Geschmack zu abgefahren. Schade, dabei hätte ich wirklich gern mal gute Imperial Navy Miniaturen gesehen. Ordentliche Epauletten, nicht zu abgefahren und schöne Uniformen 🙂
    Aber ja, Rogue Trader sind keine Imperial Navy, daher passt das wohl ^^

  • WTF?! Diese Musik… o.O

    Insgesamt bemerkenswert. Die Imperialen wirken sehr gut – bis auf dggf etwas flache Posen hier und da und die leicht überzogenen Schulterpanzer.
    Und obwohl Chaos meine erste Liebe (Miniaturen…) ist und ich als entsprechend Eingefleischter sowohl Nurgle mag als auch modernere Stile wie auch die alten von den Realm-Of-Chaos-Bücher an, haben sie die Nurgleigen in meinen Augen nicht gut abgemischt. Wie sie hier Realo-Ernst-Ansatz und Retro-Überzeichnung mixen läuft leider auf einen „wir wollen so tough sein“-Look mit unterliegendem stilistischen Pendant zu nervöser Hyperaktivität hinaus.
    Vielleicht mit einem Sägearbeit, Umgestaltung und anderer Bemalung…

  • Schon wieder Nurgle ? Dennoch sind die Nurgle Minis ne Klasse für sich.

    Die Rogue trader sind mir zu Barock, mir fehlt dann auch noch jeder nostalgische Bezug.

    Was ich mir wünsche ? Genau so etwas, nur mit Primaris Grey Knights + Dämonen.

  • Ok. 🤔 Ich kann jetzt noch nicht so viel damit anfangen. Sieht cool aus. Aber… Ich warte mal auf mehr Infos

  • Grotesker Stil, aber er gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Das könnte echt was werden.

  • Hätte mir xenos als gegner am anfang gewünscht, chaos wird langsam langweilig als gegner.

  • Mir gefällts vom ersten Eindruck her.
    Erstmal abwarten was da wie genau kommt… bevor wieder das große Wunschkonzert losgeht. 😉

  • Da man die Minis bisher nicht wirklich zweckentfremden kann wie seinerzeit die Minis aus Overkill, Deathmask etc. wird sich das Spiel wohl leider nicht sooo gut verkaufen…

    Denn wenn wir ehrlich sind, haben wir die Boxed Games doch nur deswegen gekauft, um die Minis in unseren Armeen einzusetzen…

    • Hä? Also ich spiel Imperiale Armee und mir fallen direkt X Sachen ein, wofür man jede einzelne gezeigte Mini Zweckentfremden könnte…

      • „Arbites“ = Veteranen oder Scions
        Typ mit Funkgerät = Officer of the fleet oder Model mit Voxcaster für einen Command Squad. Alternativ: Master of Ordnance
        Lady mit Katana = Calidus oder Evesor Assasine. Mit leichtem Umbau als Crusader zu benutzen
        Typ mit Gatling gun. Entweder scion mit Hotshot Volley Gun oder Sergeant Harker
        Lady mit Hut = Astropath oder Primaris Psycher
        Hund = Kommissar (wer wegläuft wird totgebissen)
        gibt sogar ein Sanitätermodel, das man als solches einfach für die Imps verwenden kann.

  • Wieso gibt es hier keine Wassertropfen Smileys?! Das sieht abgefahren genial aus… GW wie schaffst du das immer wieder

  • Die Rouge Trader gefallen mir. Mit Nurgle konnte ich noch nie etwas anfangen. Ein Skirmish-Spiel bei dem nicht nur Unterweltgangs ala Necromunda miteinander kämpfen, sondern das auch die üblichen 40k Fraktionen und das ganze Universum einschliesst, finde ich sehr interessant.

  • Sehr geil. Wäre aber noch besser wenn auch ein paar reguläre Boxe zu den RT kommen würden.

  • Also. Die imperialen Freihändler aka Rogue Trader gefallen mir ausgesprochen gut. Tolle Designs, die zu diesen Quasi-Freibeutern passen.

    Schade finde ich aber, dass wir schon wieder Nurgle als Gegner haben. Ich mag den ollen Chaos-Oppa einfach nicht, daher sind mir die Minis trotz der guten Optik ziemlich egal. Und bei Rogue Tradern hätte ich mir persönlich lieber irgendein Xenos-Volk als Gegner gewünscht. Wäre doch die Gelegenheit gewesen entweder die Orks anzuteasern oder bspw. besondere Ynnari Eldar zu bringen…

  • Ich hoffe wirklich dass sie das Killteam Buch auch ohne diebBox verfügbar machen. Die Rogue Trader gefallen mir vom Stil her zwar gut aber bemalen mag Ich die nicht. Nurgle steht bei mir auch auf dem letzten Platz. Ich mag einfach den Look nicht. Da haben mich weder GW noch andere Hersteller von überzeugen können…
    Das Gelände würde Ich noch nehmen. Da haben sie das Necromunda Gelände gut mit der existierenden Range gemischt um Raumschiffkorridore darzustellen.

    Aber gut Ich denke ab Morgen wissen wir mehr. Da sind die Preview Seminare für die normalen und die Specialist Systeme. Könnte echt teuer werden wenn neben Killteam dieses Jahr auch noch das Titanenspiel kommt. 🙂

    • Jap. Titanicus soll ja im Bereich der Demotische vorgestellt werden, daher hoffe ich endlich auf Bilder der Miniaturen – und Infos zu dem, was wir in der Starterbox erwarten können.

    • Meinst du, das neulich angeteaserte kill Team steckt hier drin? Warum nennen sie es dann rogue Trader?

      Also, mir wär’s recht, wenn das jenes kill Team wäre.

      Ich will bei den großen 40k schlachten eh weg vom 28 mm Maßstab. Den spiele ich lieber als skirmisher.

      Aber wenn es nicht kill Team sein soll, Frage ich mich, wie viele skirmisher Systeme dann 40k noch braucht. Eins für Gangs und eines für die “normalen“ Fraktionen würde mir reichen.

  • Ach Mist!!! 😀
    Das sieht einfach schon wieder gut aus.

    @Tequila: 1x für mich bitte XD

  • Coolio, vor allem das Nurglekleinvieh. Sogar Flöhe sind dabei. Die Rogue Traders sehen auch spitze aus.
    Sieht aber nach einer großen 120€ Box aus, da muss ich doch nochmal drüber nachdenken ob es die komplett gibt oder nur die Critters in der Bucht.

    Die Musik soll wohl den Guardians of the Galaxy Vibe reinbringen. Mir gefällts.

  • Hab ich das richtig verstanden dass das die Killteam Grundbox sein soll? Gerücht oder weiß da wer was? Dann fände ich es richtig geil, weil so ganz stand alone würde mir trotz der fetten Minis nicht so zusagen.

    • … nein, denn wenn man den Trailer bis zu Ende schaut steht dort „Late 2018“ aber das neue, bereits im März angekündigte Kill Team soll dieses Jahr im Sommer kommen (gerüchtet wird derzeit Juli/August).

      Die Frage bleibt also, ob Rogue Trader ein komplett eigenständiges Boxed Game, oder eine mögliche Erweiterung für Kill Team werden könnte!?

  • Bei der Musik kommt es mir so vor als wenn der Typ der das Video gemacht hat zu viel Guardians of the Galaxy gesehen hat. XD

  • Im ersten Augenblick war ich von den üppig mit Miniaturen und Gelände ausgestatteten Fotos begeistert. Dazu noch der Überraschungseffekt (für mich das erste Mal, das ich von diesem neuen Brettspiel etwas höre) – da reagiere ich als alter GW-Spieler erstmal mit einem angenehmen Adrenalinschub. Aber nach dem sich der erstmal gelegt hatte, habe ich mir die einzelnen Komponenten gründlicher angesehen und wie so oft in letzter Zeit setzte die Enttäuschung ein. Die Mutanten/Kultisten/Dämonen-„Dinge“ sind noch überzogener und ein schlimmerer Stil-Mix geworden als bei den Deathguard-Modellen der letzten Wellen. Dazu völlig unpassend die kitschig-grelle Bemalung, der ich leider nicht viel abgewinnen kann. Statt außerdimensionalen Schrecken des Warp und den Abgründen des Imperiums nur eine absurde Zirkusshow der Designer. Gerade die großen Monster mit ihrem übertriebenen Comic-Look sehen aus, als gehörten sie eigentlich in eine Zombicide-Box. Warhammer 40,000 und seine Ästhetik (John Blanche, Adrian Smith, Jess Goodwin… et al) kann ich bald gar nicht erkennen. Das Gelände ist gut, keine Frage, und auch dem einen oder anderen imperialen Modell kann ich etwas abgewinnen. Aber die gesamte ästhetische Richtung, in die sich Warhammer 40,000 seit ein paar Jahren entwickelt, finde ich nicht mehr ansprechend.

    • Bei der Bemalung mag ich Dir Recht geben… aber die Minis selber stehen definitiv in der Tradition von John Blanche…

  • Ich verstehe das Gemeckere nicht. Nurgle kann ich hier kaum erkennen ( nur weils groß und dick ist, ist es kein Nurgle) und nen schönen Retrlook haben die Figuren doch auch?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.