Jahresrückblick von Herrn Kemper
Herr Kemper schaut zurück und nach vorne…
Schon wieder ein Jahr rum? Da schaue ich jetzt einfach mal kurz und knapp zurück auf mein persönliches Hobbyjahr:
Wie war das Jahr 2017?
Spannend & abwechslungsreich. Neben der Tatsache, dass ich jetzt hier im Brückenkopf-Team mitmache, hat sich beruflich einiges geändert und ich habe eine Menge interessanter Menschen getroffen, habe mir ein neues Fahrrad gekauft, war in Dänemark im Urlaub und habe mal wieder die Rocky-Horror-Picture-Show auf der Bühne gesehen (und muss mir immer noch Konfetti aus dem Ohr sammeln).
Natürlich ist mein Zinn-/Plastik-/Resin-/MDF-Berg gewachsen und nicht geschrumpft – und die Hobbyzeit ist kostbarer als je zuvor. Die Liste der Projekte, ist eher noch länger geworden 🙂
Meine Lieblings-Miniatur 2017?
Szalamandra Squadron (Corvus Belli) – weil ich auf diesen Re-Sculpt gefühlt *ewig* gewartet habe und den neuen Look persönlich mag. Alle ausgedienten Minis (und davon gibt es ja mittlerweile einige), wie der alte Szalamandra TAG, werden wohl als Projekt in-game Verwendung finden: mir schwebt da eine Militärmuseum als Geländestück vor.
Mein Tabletop-Highlight 2017?
Kein konkretes Highlight – aber ich bin oft dazu gekommen zu spielen und habe ein paar nette neue Sachen ausprobiert (Gruntz 15mm SF und Imperial Skies). Das macht Lust auf mehr.
Den APC für AvP mochte ich auch sehr.
Über meine neuen 7TV Sachen habe ich mich auch gefreut. Das Ghostbusters ECTO-1 passt perfekt zu dem MDF Feuerwehrhaus (TT Combat), dass ich letztes Jahr auf der Spiel in Essen gekauft habe.
Meine Hobbyenttäuschung 2017?
Hmmm. Der „Untergang“ von Spartan Games. Sowas ist immer unschön, zumal ich ihre Halo Sachen mochte (auch wenn ich die Regeln eher mau fand).
Worauf freue ich mich 2018?
Tatsächlich – auch wenn die Community *hier* da durchaus ambivalente Gefühle hat, auf Star Wars: Legion.
Ein Star Wars Tabletop! Mit Minis, die durchaus zeitgemäß sind – darauf warte ich, seit ich vor Jahrzehnten eine Box SW Minis in 25mm von WEG gekauft habe… Alleine die möglichen Projekte für Gelände und Spielplatten lassen mich übers ganze Gesicht lächeln 🙂
Meine Projekte für 2018?
Derzeit liege ich in den letzten Zügen endlich meinen Forward Base Kickstarter fertig zu machen… nur noch gefühlte 1000 Resin-Teile, die darauf warten unter den Airbrush zu kommen….
… und die Dark Seas Fregatte „Sea Wolf“, die darauf wartet gebaut zu werden – für Freebooter’s Fate und für meine Warmachine Piraten…
… und vielleicht (die Idee ist schon seit Jahren in meinem Kopf) ein Scratchbuild eines Bantha-Class Assault Shuttles für Star Wars, oder ein anderes schönes Schiff als Centerpiece für einen Star Wars Raumhafen.
In jedem Fall freue ich mich auf 2018 🙂
Schöner Rückblick. Mir gefällt die Idee mit alten TAGs etc. eine Art Museum zu gestalten! Bin da auf die Umsetzung gespannt 🙂
Das Museum klingt nach einem coolen Plan…mit viel modernem Acryl kommt das sicherlich sehr stylish daher.
Vlt so in diese Richtung gehend:
https://www.youtube.com/watch?v=FqnKB22pOC0
und btw ein schöner Cruiser…mein Nirve Cruiser staubt leider ein :-/