von BK-Christian | 27.07.2018 | eingestellt unter: Fantasy, Historisch

Fireforge Games: Byzantiner und Previews

Von Fireforge Games kommen nicht nur neue Byzantiner, auch ihr Kickstarter rückt näher.

FF Fireforge Byzantine Auxiliaries 1 FF Fireforge Byzantine Auxiliaries 2 FF Fireforge Byzantine Auxiliaries 3 FF Fireforge Byzantine Auxiliaries 4 FF Fireforge Byzantine Auxiliaries 5

Byzantine Auxiliaries – €27,00

This box enables you to build 25 Byzantine Auxiliaries. You’ll be able to assemble 10 armoured archers and up to 5 Slingers, up to 10 ligth archers and up to 10 javelinman.

Figures are supplied unpainted and require a little assembly.

The box contains plastic bases:
20mm x 20mm = 25 bases

Auch im Fantasy-Norden gibt es Neues:

FF Fireforge Kickstarter Preview 2 FF Fireforge Kickstarter Preview 3 FF Fireforge Kickstarter Preview 1

Quelle: Fireforge Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy

Argatoria: Neue Regeln

29.12.2024
  • 3D-Druck
  • Fantasy

Wargames Atlantic: Kostenloser Krampus

28.12.2024
  • Fantasy

Mantic: World of Pannithor – The Road Ahead

28.12.20248

Kommentare

  • Okay, die bemalten Exemplare der Fantasy-Reihe gefallen mir richtig gut. Auch die Byzantiner sind sehr schön.

  • Die Byzantiner sind nicht sooooo der Hit, finde ich. Die Haltungen der Schützen erscheinen wieder etwas seltsam. Aber die Fantasyfiguren sind klasse.

  • Schade, dass die Aufteilung so ungünstig ist. für Saga ist die Box einzeln unbrauchbar, da man zwar genug Bogenschützen für zwei Trupps Krieger in der Last-Romans-Liste für das Dark Age rausholen kann, für Bauern braucht man aber mindestens zwei Boxen (mit Stabschleudern drei), um einen vollen Trupp aufzustellen. Nach der Byzantinerliste für die Kreuzzüge bekommt man nur dann eine vollständige Einheit hin, wenn man leichte und gerüstete Bogenschützen mischt.
    Allgemein finde ich es immer etwas problematisch, wenn verschiedene Truppentypen in einer Box zusammengefasst werden. Mir wäre es lieber gewesen, wenn der Inhalt auf zwei Boxen aufgeteilt worden wäre, eine mit gerüsteten Bogenschützen und eine mit ungerüsteten Modellen mit der Option auf Bogen, Schleuder und Wurfspeer für jedes Modell. Das wäre mir auch einen Aufpreis wert gewesen, weil ich so das kaufen kann, was ich brauche.

    Letztendlich kommt die Ankündigung aber sowieso etwas zu spät, da ich gerade diese Woche die letzten Bogenschützen für meine Saga-Armee bemalt habe. Und für die geplanten Stabschleuderer werde ich garantiert keine drei Boxen kaufen, um einen Trupp aufzustellen.

    • -Letztendlich kommt die Ankündigung aber sowieso etwas zu spät, da ich gerade diese Woche die letzten Bogenschützen für meine Saga-Armee bemalt habe.- Na GottseiDank muss sich die Welt sich nicht nach dir richten und dreht sich ,froh und munter weiter.

    • Bin da ganz bei Eversor was die Zusammenstellung der Box und Saga angeht. Sehr schade.

      • Naja, die Modelle sind ja auch nicht dezidiert für Saga gedacht, ne? Finde jetzt nicht, dass da jeder Hersteller mitziehen muss. Saga ist ja jetzt nicht der unumstrittene Platzhirsch oder so und Fireforge hat sein eigenes Spielsystem.

  • Die Zombies gehen was mehr in Richtung 28mm heroic oder? Vom Design her würden die sich gut mit denen von GW ergänzen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.