Dust 1947: Previews
Paolo Parente hat während eines Con-Besuches Bilder der kommenden Dust Attraktionen gezeigt.
Japaner
Alliierte
Achse
Mythos
Mercs & Gelände
Quelle: Dust 1947 FB Group
von BK-Herr Kemper | 18.06.2018 | eingestellt unter: Dust Tactics / Dust Warfare
Paolo Parente hat während eines Con-Besuches Bilder der kommenden Dust Attraktionen gezeigt.
Quelle: Dust 1947 FB Group
Wow, das sind mal neue Sachen. Die hauen mich echt mal richtig um. Starkes Zeug. Kommt nur leider zu spät.
Ich mag den Stil von Paolo. Dust ist echt in sich rund. Habe nur nicht genug Zeit dafür 😮
Ich bin auch immer wieder am Überlegen, ob ich wieder einsteige. Das System hat echt ein paar Besonderheiten und ich liebe die Walker einfach.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Einstieg mit Dust 1947 wieder. Gutes Regelwerk, bal auch auf Deutsch. Vollständiges Portfolio und alle Fraktionen gut gebalanced. Und der Vertrieb für Europa wird auch wieder aufgebaut.
Ich freu mich riesig auf neue Gegner, hätte aber vermutlich vieles Schritt für Schritt veröffentlicht, um in den Medien präsenter zu sein. Dust ist nicht Infinity, wo man weiß, da kommen nach so einer Bühnenshow nächsten Monat wieder neue Sachen
Ich finde die gezeigten Sachen auch toll, vielleicht schaffe ich ja mal wieder ein Spiel…dass jetzt alles mit einem Mal gezeigt wird finde ich ok.
Die Japaner waren so dermaßen lange angekündigt. Die hätten auch vor Cthulhu kommen sollen, Cthulhu dann gar nicht, aber dafür mal die Vrill.
Mir gefallen die Cthulhu besser als Vrill. Das hat so einen Indiana Jones Charme. Unter den Vrill verstehe ich plump Aliens und die wirken schon bei Wild West Exodus auf mich wie ein Fremdkörper. Kann er stecken lassen 🙂
Das ist nur Marketing. Cthulhu verkauft sich gut.
Wäre es von Anfang an drin gewesen, meinetwegen, jetzt ist es so rein gequetscht. Und was hat denn Cthulhu mit Indiana Jones zu tun? Ist doch nur das Wüstensetting dazu, was das Gefühl auslöst und man kann aus den Vrill auch was schönes machen, mit wirklich eigenem Flair.
Aber wenn man sich mehr mit Hellboy beschäftigt, dann sieht man eh, dass Paolo gerne direkt klaut…
die Jungs mit dem Fes sehen doch aus wie der Geheimbund aus „Der letzte Kreuzzug“
In meinen Augen hat Dust bis heute immer noch das beste Design für ein WWX Setting.
So langsam geht es wieder richtig voran, deutsche Übersetzung des Regelwerks kommt dieses Jahr, Japaner endlich und mit dem Mythos eine richtig interessante Fraktion mit Indy-Einschlag. Und mit Blick auf den Hintergrund ist inzwischen auch klar, warum die Vrill sich so lange verzögert haben. Sie wären einfach zu stark geworden spieltechnisch. Auf dem Papier sicherlich toll, aber wenn auf der einen Seite ein ganzes Platoon aufmarschiert und auf der anderen 3-4 Vrill dann ist das doch etwas langweilig.
Zudem stopft Paolo auch die Lücken in den bisherigen Armeen und so langsam ist die ganze Palette wieder erhältlich. (Die alten Formen waren nicht das Eigentum von Dust Studio, von daher mussten sie neue schaffen um unabhängig von anderen Firmen die Minis herstellen zu können. Und das dazu notwendige Geld haben sie ja inzwischen durch die Zuarbeitung für andere Firmen.)
Durchweg schicke Modelle. Werde mir wohl den Tiger u Panther Panzer gönnen als Ergänzung. Mist die Japaner sehen auch cool aus. Aber das deutsche Regelwerk ist gesetzt 😀
Tiger und Panther? Meinst du Tamiya Kits mit Dustupgrade Kit?
Auf den E-100 hätte ich schon Lust. Auf eine Maus aber noch viel mehr. 😉
Der E100 hat mich auch begeistert. Es gibt den leider nur in 1:35, sonst hätte ich den längst hier zweckentfremdet