Crisis 2018: Bilder Teil 2
In Teil 2 schauen wir uns die ganzen Spieltische an und wohnen kurz einer Pokalübergabe bei.
Spieltische gab es wie jedes Jahr jede Menge (Bei einigen scheint es sich auch um Dauergäste zu handeln. 🙂 ). Und wie so oft rangierten sie von „Tuch mit Pappstücken“ bis hin zu beeindruckenden Miniaturlandschaften. Daher ohne weitere Vorrede, die Bilderflut:
Wie man sehen kann war wieder allerhand vertreten. Offensichtlich erfreute sich das Battlegroup-Regelwerk der größten Beliebtheit, aber auch Warhammer 40.000, Middle-Earth Battles, A Song of Ice and Fire und unter anderem Hordes konnten angespielt werden. Zufällig waren wir gerade in der Nähe als, recht klammheimlich, AdArma, ein Tabletop-Club aus Süddeutschland, einen Pokal abstauben konnte für „Crisis 2018 Most Original Game“. Das eher verhaltene Zeremoniell scheint aber keinen zu stören, die Freude über die Trophäe ist sichtlich zu groß. 🙂
Moment mal… Fehlt da nicht noch was? Ja, der Bring & Sell. Den gabs natürlich auch in diesem Jahr. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt als wir dort ankamen über die Hälfte der Tische (bereits?) leer.
Insgesamt gab es natürlich noch viel mehr zu sehen als auf unseren Bildern und unsere Auswahl beruht auf der Qualität der gemachten Bilder und stellt kein Ranking oder ähnliches dar. Gerne hätten wir mehr gezeigt. Aber da zeigt sich auch eine Tücke der Crisis: von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist eben nicht sonderlich lang. Dafür bekommt man eine komprimierte Dosis Hobby die jedes Jahr aufs neue begeistert. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Crisis 2019.
Kennt jemanden das Spiel vom ersten foto?
Oder wo ich etwas mehr fotos finde vom gelände 😉
Der Tisch war vom Verein „Militia Brabantia“. Mehr Bilder vom Tich gibt es in diesem Blog http://murphysheroes.nl/?p=12357&fbclid=IwAR2lgGd27ryx9oyQFCPqIhEB1DcrLRegs08wdZ61X_SzIfmXIe_AZpSOj8M
hi, was ich so vom Präsentator erfahren habe, ist dass der Tisch bzw. die Häuser alle selbst gemacht sind, LaserCut/MDF !!
Die Häuser sind von TT-Combat, jedoch stark gepimpt.
Sogar die Innenräume sind gestaltet.
Der Tisch hat auch absolut zu Recht den Preis für den schönen Tisch abgeräumt.
Wirklich ein genialer Tisch.
Die Ziterdes-Pyramide sieht man aber auch immer wieder auftauchen.