von BK-Thorsten | 21.08.2018 | eingestellt unter: Fantasy

Bad Squiddo: Feen und Ghoule [NSFW]

Bad Squiddo zeigen auf Facebook neue Feen und weibliche Ghoule.

BadSquiddo Fairys

That’s what your board needs….fairies! These are little things (I should have done a scale shot next to a 28mm figure for comparison, doh!) and the right hand chunk are all separate, so you can buy as many as you need (pssst someone make any army)

They were part of Freyja’s Wrath Kickstarter so not available int he shop yet, but will be in a few weeks!

Sculpted by Ross Whitehorn of Krakon Games
Painted by Here Be Goblins

BadSquiddo Fem Ghouls

Bad Squiddo Boss Annie boasts the largest collection of 28mm ghouls in the world (in terms of variety, not numbers!) so what do you get a gal who has all the ghouls?

Get ghoul legend Paul „Ghoul“ Muller to sculpt more of course!

These grizzled and decaying creatures prowl around graveyards as well as sneak around open windows at night, always looking for the next tasty meal. Once high standing ladies of society they are now reduced to their one basic instinct – to feed.

They will fit in great with your existing ghouls, especially to complete your collection of Paul Muller Ghouls!

Female Ghouls (2) – 8,00 GBP
Quelle: Bad Squiddo auf Facebook
BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Sklaven der Finsternis und Warhammer Underworlds

24.11.2024
  • Fantasy
  • Science-Fiction
  • Zubehör

OnePageRules: Physische Holiday Bundles

24.11.20241
  • Fantasy
  • Patreon

Davale Games: Patreon Neuheiten

24.11.2024

Kommentare

    • sehe ich genauso, Brüste mei was solls, aber das mit den Kindern ist absolut daneben. Wird für mich ein Grund sein den Hersteller zu meiden. Ist aber einfach meine persönlich Meinung.

    • …nicht nur für Dich. Ich finds widerlich (persönlich) und daneben wenn es um die Außenwirkung unseres Hobbies geht.

      • Tja, ich weiß nicht. Vielleicht bin ich das als Nicht-Vater nicht so emotional involviert, aber wo zieht man da die Grenze? Gerade bei der Außendarstellung? Bolt Action SS-Kompanien im Häuserkampf sind ok, weil „ist ja nur ein Hobby“ und „sind ja nur Figuren“, aber viel abstraktere Wesen wie weibliche Ghoule mit toten Babys sind es dann plötzlich nicht mehr? Ich finde es echt knifflig (auch für die Redaktion!) zu entscheiden, was „geht“ und was man nicht zeigen kann/darf…

      • Seh ich auch so.

        Der kinderstehlende Ghoul/Untote, besonders der kinderstehlende, weibliche Ghoul/Untote ist ein erstens rein fiktiv und zweitens keine Erfindung von Bad Squiddo, sondern ein seit Jahrtausenden verwendetes Konzept in Mythen und Legenden, das sich ja sogar in Märchen für Kinder wiederfindet.

        Da seh ich nix geschmackloses, vor allem nicht von Seiten des Herstellers.

        Geschmacklos find ich dagegen immer die ganze Thematik mit dem 2. Weltkrieg. Das ist echt son Thema, von dem man eigentlich die Finger lassen sollte.

        Und jeder, der irgendwas Richtung 2. Weltkrieg spielt, und hierbei jetzt Alarm schlägt… puh, also da sitzt die Perspektive aber mal ganz, ganz schief.

    • sorry da bin ich ganz bei euch – irgendwo ist für mich auch eine Grenze was Gewaltdarstellung betrifft. Blutverschmierte Zombies, meinetwegen, aber Darstellung exzessiver Gräueltaten, und dazu zählt doch wohl einem Baby den Kopf samt Wirbelsäule zu entreißen, geht dann doch zu weit.

      Hier muss ich sagen, sehe ich aber auch BK-Online in der Verantwortung. Ich sehe hier nirgends einen Disclaimer in Sachen FSK 18, worunter ich persönlich diese Mini einstufen würde. Hier im Bord schauen sicherlich auch Noch-nicht-Erwachsene rein.

      • „Ich sehe hier nirgends einen Disclaimer in Sachen FSK 18, worunter ich persönlich diese Mini einstufen würde. Hier im Bord schauen sicherlich auch Noch-nicht-Erwachsene rein.“

        Naja, ein FSK18 Disclaimer bringt ja nichts, wenn ich weder das Alter der User prüfen, noch verhindern kann, dass User unter 18 (selbst wenn ich das weiß) sich die Bilder anschauen. „Schwierige“ Themen haben ja den NSFW-Verweis. Mehr ist de facto ja nicht möglich – außer natürlich, man lässt zukünftig solche News komplett weg.

  • btw – die kleinen Feen sehen ebenfalls sowas von grottig aus – aber ich würde seit dem Troll von dem Hersteller auch nichts anderes mehr erwarten.

  • Die Ghoule sind gekauft. Passen gut zu den GW Ghoulen aus der 6. und zu denen von Heresy und Otherworld.

  • Haha, grad mal den Text zum Artikel gelesen und „ghoul legend Paul „Ghoul“ Muller“ hat natürlich auch die von Heresy, Otherworld und wahrscheinlich auch GW geknetet. Hab mich schon immer gefragt warum es bei den Ghoulen und Skeletten von GW und Otherworld so starke Ähnlichkeiten gibt.

  • Finde das mit den Babies nicht so schlimm, es ist aber völlig ok, dass andere die Grenzen anders ziehen. Ich heiße es aber auch nicht besonders gut nach dem Motto „Wir brauchen mehr davon“.

    Es erinnert mich ein wenig an diesen mittelalterlichen Holzschnitt (?), der einen Werwolf mit Baby im Maul zeigt. Ich glaube, der Mann war auch sehr menschlich dargestellt. Das sollte vielleicht auch nur zeigen, wie rücksichtslos und brutal so ein Werwolf sein. Wahrscheinlich ähnliche Absicht hier.

    Aber liebes BK Team: Könnt ihr bitte noch eine NMVMA Warnung einführen? „Nicht mit vollem Mund ansehen“. Mir kams fast wieder raus 😉 Beim Anklicken habe ich noch die Finger gekreuzt und gebetet, dass sich NSFW auf die Elfen beziehen möge. Ich wurde auf ganz kaltem Fuß erwischt…

  • Also ich finde die Modelle jetzt nicht schlimm, obwohl ich selber zwei kleine Kinder habe.
    Es sind nur Figuren, welche weibliche Ghule darstellen, die sich leichte Beute geschnappt haben und diese nun verspeisen. In meinen Augen sind Ghule nichts anderes als Bestien. Wenn man sich Tierdokus anschaut, sieht man auch oft, wie sich Rauptiere auf die leichteste Beute stürzen. Da gehören leider junge und kranke/verletzte Tiere/Lebewesen dazu. Kaufen würde ich mir die Modelle dennoch nicht, weil ich a) kein Bedarf hätte und b) weil mir die Modelle einfach nicht gefallen.

  • Finde auch, dass das nicht unbedingt prominent beworben werden muss. Da könnte man ja mal eine einheitliche Linie verfassen, welche Interessen man hier bedienen möchte.
    Halbnacktes Pinup als williges Beutegut auf Barbarenschulter ist ja schon fast ein Must-Have im klassischen Fantasy und darf nur noch unter Protest hinterfragt werden, weshalb die Sexismusschiene eigentlich schon nicht mehr interessieren dürfte 😉

    Dieser Hitlerork von Scale75 wurde damals ja auch bewusst nicht mit in die News einbezogen. Bei den Kindersoldaten von bspw. Raging Heroes gab es auch eine kontroverse Diskussion. Manche Beiträge kommen einfach so als News in Ring geworfen nicht so cool rüber 😉

    • Das neutrale zeigen von Neuveröffentlichungen würde ich nicht als „prominent bewerben“ bezeichnen. Ich bin froh um unzensierte News, ich will auch den sexistischen Hitlerkinderork sehen. Um dann zu sagen das ich ihn scheiße finde 😉
      Ich bin ein mündiger Bürger und kann selbst entscheiden was ich kaufen oder nicht kaufen möchte.

      • +1 an yuggoth.
        Ich habe absolut kein Problem damit wenn der BK so was zeigt. Es ist eine News Seite die alle Hersteller neutral behandelt.
        Urteilen was mir gefällt und was nicht kann ich selbst 🙂
        Die Guhle überschreiten für mich auch eine Grenze, aber ich verstehe wenn andere Hobbyisten das anders sehen.
        Mir persönlich (und meinem Bruder) sind auch so was wie Kinder Soldaten und SS Männer in historischen TT’s zu viel. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden 🙂

        Mit freundlichen Grüßen
        Captain Alexander
        Der Imperator beschützt.

      • Joa, in die Anti-Zensur-Kerbe mag ich dann auch noch hauen.

        Es ist völlig klar, dass illegale Sachen (sexualisierte Kindersoldaten) und verfassungsfeindlichen Symbole (SS-Mann mit swastika eyes) nicht gezeigt werden sollten/dürfen. Aber davon abgesehen ist es ja vielleicht auch interessant zu sehen, was es so alles gibt, und was davon so alles völlig daneben (oder eben nicht) ist. Sehe BKO jedenfalls nicht als Werbeveranstaltung, sondern als Nachrichtenportal, und bei Nachrichten sind ziemlich oft eher unangenehme Sachen dabei. Dennoch will ich ja auch nicht, dass die Tagesschau entscheidet, ob man mir die neuesten Bilder aus Nahost zumuten kann…

        Wie auch immer, weitermachen.

      • Kann eure Punkte nachvollziehen. ABER: nur, weil eine Newsseite abwägt, welche Inhalte gezeigt werden und welche nicht, würde ich persönlich nicht gleich von Zensur sprechen…. 😉

  • +1 @ Yuggoth.

    Ich finde die Ghula ziemlich gut. Die erinnern mich stark an mittelalterliche Darstellungen von Dämonen, gerade durch die Babys.
    Außerdem sind Ghule nunmal Menschenfresser, das definiert sie.

    Ich sehe auch keinen Sinn darin sich sowas immer schön zu reden. Meine Orks schauen auch teilweise etwas lustig aus, ändert aber nichts daran das sie NUR ans töten denken. Die machen auch vor Kindern nicht halt.

    Explizite Gewaltdarstellungen sind mir lieber als diese Verniedlichung von Mord und Totschlag!
    Kinder werden auch immer Gewalttätiger weil ihre Comicserien die auswirkungen von Gewalt verharmlosen. Eben aus dem Grund das die Gewalt relativiert wird.

    • Genau, und noch vor den zubettgehen den Kindern das Märchen vorlesen wo Hänsel und Gretel die Hexe in den Ofen schieben und bei lebendigen Leib verbrennen

      • Will jetzt weder eine pädagogische noch eine kulturanthropologische Diskussion vom Zaun brechen, aber die alten Märchen können (auch mit ihren Grausamkeiten) für Kinder glaube ich schon eine wichtige Funktion haben, um sich mit Fragen von gut & böse, richtig & falsch auseinanderzusetzen.
        Da kann man mit heutigem Kinderfernsehen vermutlich mehr Schaden anrichten…

      • Das ist ja keine Entweder-Oder-Entscheidung, die alleine zwischen diesen beiden Dingen stattfindet, und ich erkenne in den alten Märchen ehrlich gesagt nichts, was ich meinen Kindern nicht auch anders und mit anderen Geschichten beibringen könnte…

      • Bestimmt genausowenig wie die Figuren … und auch das ist okay – jeder kann und soll selber entscheiden, und sich nicht von selbstgefälligen Heuchlern vorschreiben lassen.

        Damals als ich jung war war es ungeheuerlich das beim Brettspiel Risiko Länder erobert wurden (nein, in der deuschen Version werden sie jetzt Befreit). Für Warhammer gab es vor 18 Jahren sogar mal einen (zum Glück abgelehnten) Indizierungsantrag … das kleine Blaue Flugzeug bei River Raid auf den C64 wurde dagegen mit Paramilitärischer Ausbildung und kompromissloses töten gleichgesetzt. Bei Command&Conquer wurden Menschen durch Roboter ersetzt, Blut durch öl (oder am besten gleich weglassen) … Hakenkreuze in Computerspielen waren bis vor einigen Wochen noch ein Unding, werden heute erstmals auf der Gamescom offiziell mit Segen der USK erlaubt.

        Evtl werde ich ja auch noch alt genug, um erleben dürfen das Historische Tabletop und Modellbausätze vom hirnsinnigen Hakenkreuzverbot befreit werden.

  • Bin da eindeutig auf der „geschmacklos“ Seite. Legenden hin oder her zerissene Babies muss ich mir nicht geben. Davon ab sind die Feen ziemlich grottig.

  • Also die Bad Squiddo-Besitzerin hat sich doch „believable female miniatures“ auf die Fahne geschrieben.

    Da find ich diese Ghoule nochmal geschmackloser. Dazu dann noch die Spielerei mit dem englischen „to feed“ (füttern bzw. speisen) in der Facebook-Bildbeschreibung zu den Figuren…

    Historisch/mythisch angelegte Darstellung hin oder her, mich widert das an!

    • Das ist auch überhaupt nicht mein Fall. Ein Thema, bei dem ich eher empfindlich bin. Entsprechend fand‘ ich zuletzt den Eden-Kollegen mit dem beiläufig aufgespießten Babykopf noch übler, eben weil es da ein grinsender Mensch und kein Monster war.

      Trotzdem, wie gesagt: Finde es gut, dass man auf BKO auch solche grenzwertigen Sachen findet, und dann darüber nachdenken/streiten/lachen kann, was dieses Hobby so alles hervorbringt.

  • Also einige sind hier aber sehr zart beseitet. Die Figuren erinnern mich total an die Hexen aus „The Witcher 3“. Aber das kennt hier vermutlich auch niemand 😀
    Kaufen würde ich sie nicht, da ich keine Verwendung dafür habe, aber für nen RPGlastiges TT kann ich mir da ne Verwendung vorstellen.
    Finde es auch richtig vom BK sowas zu zeigen. Was man sich anschaut oder kauft, darf ja dann jeder selbst entscheiden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.