Arena – The Contest: Kickstarter Previews
Mir Arena – The Contest kommt vorraussichtlich noch diesen Monat ein neuer Brettspiel-Kickstarter mit Miniaturen auf uns zu.
Arena: the Contest is a miniature boardgame for 1 to 8 players of all experience levels. With an impressive artwork and detailed miniatures, Arena gives life to powerful Heroes in cooperative and competitive game modes.
In this turn-based tactical combat tabletop, players recruit from a wide pool of Heroes. All of them are experts in a Combat Role (like Tactician, Healer, Bruiser). There are countless combos, counterpicks and strategies to explore in the attempt to build a synergistic team.
In Competitive mode (PvP), both teams fight each other until one eliminates all opposition and wins the battle. Matches begin by strategically positioning miniatures in an infinitely customizable battlegrid. All optional elements (such as walls, altars and fire) interfere with the field to change the dynamics of combat. You’re required to plan ahead, consider your enemies’ moves and work in harmony with your team. Can you find the best possible action when your turn comes?
In Cooperative mode (PvE), the Player(s) build a team of four Heroes to face quests with different problems, hazards, and goals. The number – and quality – of accomplished mission objectives determine the Experience Points (XP) gained. You can spend XP to purchase Level UP cards, or Items that grant major – but provisory – boosts to any Hero.
The optional Campaign variation allows players to travel the world and solve an ancient mystery, following an immersive background story. Campaign Cards present players with challenging events, requiring tough decisions. Those decisions shape the course – and outcome – of an adventure that find its climaxes in the difficult Dragon Boss Fights.
Das soll in der Grundbox sein:
Components:
- Dozens of highly-detailed miniatures
- A large Dragon Boss miniature
- Dozens of Tokens and Pads
- One modular Board and dozens of Tiles to customize the battlefield
- Over 200 Cards
- 3 Books
- 2 Twenty-sided dices
- And more!
Es gibt schon jede Menge Artworks zum Spiel zu sehen:
Und einige Render für Modelle ebenfalls:
Das ist die Spielwelt:
Zur Optik des Spiels an sich gibt es bisher nur diese Previews:
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Quelle: Arena – The Contest
Quelle: Dragori Games
Ach du Scheisse!
Die Artworks und die Minaituren sehen ja mal übelst geil aus! So muss das sein.
Bin mal auf den Drachen gespannt.
Sieht alles ganz interessant aus. Was ich jedoch auch hier nicht verstehe ist, wieso die Miniaturen teilweise so deutlich vom Artwork abweichen. Natürlich kann ich nicht alles eins zu eins in eine Miniatur umsetzen. Aber eine bestimmte Pose, Dynamik, Ausstrahlung aber auch in sich selbst ruhende Erhabeheit muss eine Figur doch einfangen. Für mich bei einigen der Render eine vertane Chance.
Muss ich leider zustimmen. Vor allem bei der Bogenschützin sieht die Rendermini klar schlechter aus als das Artwork.
Ich sehe es genau so. Die Render sind teilweise ziemlich langweilig und steif. Besonders wenn man das Artwork nebenan sieht.
Wenn ich mir das ganze in PVC-Plastik vorstelle und annehmen muss dass die Qualität wahrscheinlich nicht an CMON oder Monolith heranreicht, dann werde ich wohl passen.
Ich habe genug tolle, unbemalte Brettspielminis zu Hause. Mythic Battles wartet noch und auch Zombicide: Black Plauge und Blood Rage sind noch nicht komplett bemalt. Das Spiel müsste von den Regeln und der Spielmechanik her ein riesen Hammer werden, damit ich doch noch zuschlage.
Das liegt daran das die oben gezeigten Illustrationen keine Concept Art sind, sondern genau das, Illustrationen.Die Designs und Posen sind nicht an die Limitationen der Miniaturne Produktion ausgerichtet. Sondern halt einfach nur gemalt als Selbstzweck. in 2D Kan mann halt ordentlich schummeln. Gliedmaßen kürzen und verlängern so das eine Pose passt ohne das es auffällt. Das geht in 3D nicht so einfach.
Das heist konkret beim Umsetzen eines Designs in 3D wird es ungenauer je weniger Ansichten man pro Figur hat und je weniger Erfahrung alle beteiligten beim Design von Miniaturen haben.Des weiteren müssen Posen des Artworks angepasst werden damit sie besser gegossen werden können. Das ist schlicht unmöglich da alle Feinheiten vorherzusehen. Vor allem wenn man das noch nicht so oft gemacht hat.
Ich vermute das sie Artwork von einen Artist gekauft haben, das bereits existierte oder zum Teil existierte. Sprich die waren eventuell nie für Miniaturen gedacht.
Sieht alles soweit erst mal gut aus.
Nur warte ich auf „echte“ richtige Bilder…
Bei den gezeigten Bildern kommt bisher alles bisher aus dem Computer.
Ich hoffe sie haben für den KS auch ein paar reale Sachen zu zeigen. Nur aufgrund schöner Render mache ich schon lange kein Ks mehr mit 😀
Sieht cool aus. Aber momentan reicht mir als Arenaspiel Shadespire vollkommen aus.
Ohne gleich wieder die Geschlechter Keule zu schwingen. Aber es ist eine Sache wenn Weibliche Miniaturen „betont weiblich“ darzustellen und eine andere sie einfach nur nuttig aussehen zu lassen.
Schade eigentlich , teile des Stils mag ich.
Eine von fünf, aber die eine ist wirklich etwas arm.
Geschlechter Keule *lol
Finde die jetzt nich nutig aber gut. Jedem seine meinung
Naja, einen richtig dicken, hässlichen männlichen Protagonisten gibt es ja auch nicht… von dem her:
Nö, ist nicht genderdiskriminierend.
Hmmm, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Artworks erinnern mich an diesen Standardbrei, der einem mittlerweile von diversen Browsergames oder Videospielen vorgesetzt wird. Irgendwelche auf verwegen oder attraktiv getrimmte Mädels und Burschen mit leichten Fantasyanleihen (hier paar spitze Öhrchen, da vielleicht ein Paar Flügelchen, da hinten möglicherweise paar angedeutete Hörnchen?). Gut, hier lassen sie sogar diese Anleihen größtenteils weg, wenn man von manchen glühenden Augen absieht… Aber das ist mir dennoch zu viel Tales of irgendwas and the crystal delights of evershining moon fantasy Gedöns 😉
Sorry, das Design ist mir ein wenig zu austauschbar und spricht mich persönlich gar nicht an.
Leaguefpaladinddota
Ja, danke! League of … das wars, was ich wohl suchte. Und all die anderen Arena(!)spiele oder MMORPGs.
Finde die Artworks schrecklich 😀 Oder besser die Designs. 08/15 irgendwas. Hatte ne längere Analyse geplant bin aber jetzt zu faul.
Stimme dem guten BoB und DBA vollkommen zu. Das Design gibts so seit Jahren i ähnlicher Form….überall! Dagegen wirken selbst die Stormcast lässig und unverbraucht.
Witzig, da ich keine Computerspiele spiele, keine Sammelkarten, Romane, Comics oder Artbooks habe, wirkt es auf mich gar nicht verbraucht. Ich kenne nur die Spielbücher aus den 80ern, DSA aus den frühen 90ern und Warhammer 4. Edition besser. Für mich ist das alles neu 🙂