AoS: Malign Portents und Legions of Nagash
Diese Woche erscheint die Erweiterung Malign Portents und das neue Battletome: Legions of Nagash für Warhammer Age of Sigmar von Games Workshop.
Malign Portents – 20,00 Euro
Es begann mit beunruhigenden Träumen und unnatürlichen Lichtern, die über den Himmel tanzten. Gemüte kochten über, Familien brachen auseinander und Herrscher wurden von Zorn erfüllt, als ihre Dienerschaft sich allerlei Ablenkungen und Gerüchten hingab. Es lag etwas in der Luft, sagten sie; eine Boshaftigkeit, die drohte, die Unruhe jeden Moment in Grauen umschlagen zu lassen. Üble Albträume breiteten sich in den Reichen aus und versprachen ein tödliches Schicksal oder den Schrecken des Vergessens. Händler und Forscher brachten unheimliche Berichte von ihren Reisen durch die Realmgates mit, nur um auf der anderen Seite ähnlich verstörenden Geschichten zu lauschen. Diese Ära wurde bald als Zeit des Kummers bekannt, und der Name war wohlverdient.
Malign Portents ist ein 80-seitiges Hardcover-Buch mit neuen Hintergrundinformationen und Regeln, welche die Reiche der Sterblichen in eine Zeit grimmiger Ungewissheit schleudern, während Nagash beginnt, einen äonenlang gehegten Plan, die Macht über die Toten zu erlangen, in die Tat umzusetzen, indem er der den nekromantischen Einfluss Shyishs über jedes Reich ausbreitet. Die Visionen des Untergangs, die mit diesem Plan einhergingen, sind natürlich nicht unbemerkt geblieben – Khorne, Nurgle, Tzeentch, Slaanesh, die Gehörnte Ratte und Sigmar selbst sind von diesen Vorzeichen beeinflusst worden und jede Fraktion der Reiche der Sterblichen rückt gegen die untoten Heere Nagashs vor.
Dieses Buch enthält:
Hintergrund
– Ein kurzer Überblick über die Geschichte des Zeitalters des Sigmar, vom apokalyptischen Niedergang der Welt-die-war über Sigmars Entdeckung der Reiche der Sterblichen und seine Herrschaft des Friedens bis hin zum Aufstieg des Chaos, welches seine Imperien vernichtete und zu den glorreichen Vergeltungsfeldzügen während der Realmgate Wars führte;
– Die Visionen und Phänomene, welche die Reiche heimsuchen, während Wahrsager und Zauberer überall Vorzeichen einer finsteren Zukunft wahrnehmen – die wiederbelebten Toten, die zum allumfassenden Krieg ausziehen, um den Einfluss von Shyish aus unheilvollem Bestreben auszuweiten;
– Einführung der Warscryer Citadels – mächtige Quellen celestischer Magie, die von Sigmar selbst herabgeschleudert wurden und jenen, die sie meistern können, die Macht der Voraussicht verleihen;
– Einführung der vier Champions, die in Malign Portents vorgestellt werden, einer für jedes Große Bündnis – der Lord-Ordinator, die Darkoath Warqueen, der Knight of Shrouds und der Fungoid Cave Shaman;
– Die Geschichte des Reichs Shyish, welches man auch das Reich des Todes nennt, ein Überblick über Nagashs großen Plan und ein Einblick in die katastrophalen Konsequenzen, sollte er damit Erfolg haben;
– Marsch der Verdammten: Nagashs Plan hat die Aufmerksamkeit vieler auf sich gezogen, und ganze Armeen sind in Bewegung gesetzt worden, um in Shyish einzufallen – diese Geschichte erzählt, wie weit es damit bisher gekommen ist;
– Eine Miniaturengalerie, die Armeen, Darstellungen wichtiger Schlachten und Beispiele vom ‚Eavy-Metal-Team fantastisch bemalter Miniaturen zeigt.Regeln
– Die Zeit des Kummers: Eine Auswahl optionaler Regeln für freie, erzählerische und ausgewogene Spiele bei Warhammer Age of Sigmar, die dir ermöglichen, die Schlachten dieser unruhigen Zeit nachzustellen, inklusive:
– Reich der Schlachten: Shyish, das Reich des Todes: Regeln, die dir dabei helfen, deine Schlachten in diesem todbringenden Reich anzusiedeln, inklusive Regeln für Reichslandschaften, dem neuen Zauber Leichentuch des Verderbens, neuen Befehlsfähigkeiten und der Macht des Todes – Effekte, die immer dann eintreten, wenn eine Einheiten im Reich Shyish vernichtet wird;
– Die Unheilvollen Vorzeichen: Diese 6 Omen sind von der kataklystischen Natur von Nagashs großer Unternehmung hervorgerufen worden und suchen die Helden von Warhammer Age of Sigmar heim, wobei jedes Omen wiederum 6 Effekte bereithält, die sie nutzen können, indem sie in den Schlachten Prohezeiungspunkte einsetzen – mit Boni für die Sendboten, die vier neuen Charaktermodelle, welche in dem Buch vorgestellt werden;
– Scharmützel: Regeln für das Austragen von Scharmützeln in Shyish inklusive des Einsatzes von Unheilvollen Vorzeichen, Befehlsfähigkeiten, Artefakten der Macht, Myteriösem Gelände und Lohn der Schlacht (was die Magie von Shyish enthält, drei zusätzliche Zaubersprüche für Wizards), zusammen mit einem Battleplan samt Zielen, Anweisungen zum Spielfeldaufbau und Siegesbedingungen;
– 3 erzählerische Battleplans, die jeweils Ziele, Anweisungen zum Spielfeldaufbau, Siegesbedingungen und Sonderregeln enthalten;
– 2 Offene Feldschlachten, die jeweils Anweisungen zum Spielfeldaufbau und der Verwendung von Triumphen, Regeln für das generieren von Prophezeiungspunkten, Siegesbedingungen und zusätzliche Regeln für den Fall enthalten, dass beide Spieler einen Sendboten als Teil ihrer Armee aufstellen;
– 4 Warscrolls, jeweils eine für die 4 neuen Charaktermodelle – den Lord-Ordinator, die Darkoath Warqueen, den Knight of Shrouds und den Fungoid Cave-Shaman – komplett mit Sonderregeln für das Deuten der Unheilvollen Vorzeichen und das Lenken des Willens ihrer Götter auf dem Schlachtfeld;
– 1 Warscoll für die Warscryer Citadel, ein Geländestück, welches jenen, die es halten, einen Blick in die Zukunft ermöglicht;
– Profile für Offene Feldschlachten für die 4 Sendboten.
Karten für Malign Portents – 12,00 Euro
Behalte den Überblick über deine Prophezeiungspunkte und die Sonderregeln in deinen Spielen von Warhammer Age of Sigmar, in denen das Deuten von Unheilvollen Vorzeichen zum Einsatz kommt. Dieses praktische Set aus 80 Karten enthält:
– 6 Sätze zu jeweils 6 Karten, welche die Regeln für jedes der folgenden Unheilvollen Vorzeichen enthalten: der Fallende Stern, der Blutige Schädel, die Schwarze Leere, der Unheilsmond, die Sich windende Schlange und der Rote Nebel;
– 4 Sätze zu jeweils 6 Karten, welche die Regeln für das Deuten der Unheilvollen Vorzeichen für jeden der folgenden Sendboten enthalten: Die Darkoath Warqueen, der Lord-Ordinator, der Knight of Shrouds und der Fungoid Cave-Shaman;
– 20 Karten mit Prophezeiungspunkten.
Würfel für Malign Portents – 15,00 Euro
Dieses Set aus 20 6-seitigen Würfeln mit 16 mm Kantenlänge sind mit einem rauchigen Juweleneffekt gestaltet, der an den Grabsand erinnert, welchen Nagashs Horden gesammelt haben, um die kataklystischen Ereignisse von Malign Portents in Gang zu setzen. Jeder Würfel zeigt einen Schädel anstelle der 1 und das Malign-Portents-Symbol anstelle der 6.
Malign Portents Combat Gauge – 8,00 Euro
Die Malign Portents Combat Gauge ist das perfekte Werkzeuge, um die Abstände zwischen Modellen zu bestimmen, welche sich in erbitterten Nahkampfgefechten befinden, und wurde für all jene gestaltet, die ihre Spiele mit so wenig Durcheinander wie möglich spielen möchten. Der Combat Gauge besteht aus flexiblem und widerstandsfähigem Gummi und kann mit ihren vier Kanten Abstände von einem halben Zoll, 1 Zoll, 2 Zoll und 3 Zoll messen – solltest du also sicher gehen wollen, dass sich zwei Modelle nah genug aneinander für eine ordentliche Schlägerei befinden, nutze einfach die entsprechende Kante, um es sofort festzustellen.
Darkoath Warqueen Marakarr Blood-sky – 25,00 Euro
Tausende Stämme der Sterblichen haben ihr Schicksal an den Willen des Chaos gebunden, und ihnen zuvorderst sind die Darkoath Warqueens. Diese dunklen Seelen haben alle möglichen Schandtaten begangen, um das Wohlwollen der Dunklen Götter auf sich zu ziehen. Mit grimmigem, geradezu animalischem Charisma und flammender Bestrebung, die eine jede Bewegung erfüllt, sind sie allesamt tödliche Kriegerinnen, doch ihre wahre Macht liegt in der Gunst der Dunklen Götter und in ihrem unnatürlichen Talent, die Horden des Chaos zu vereinen. Marakarr Blood-sky hat sich wieder und wieder als rechtmäßige Anführerin der barbarischen Stammesleute erwiesen und sie folgen ihr ohne zu zögern.Dieser mehrteilige Bausatz aus Kunststoff enthält alle nötigen Einzelteile, um Marakarr Blood-sky zu bauen, eine Darkoath Warqueen. Sie trägt eine große und verzierte Hörnerkrone, welche sie durch ihre wilde Führerschaft über die Slaves to Darkness verdient hat. Ihre Rüstung kann am besten als zweckmäßig beschrieben werden – Nieten, Leder, Metall und Kettengewebe schützen die lebenswichtigen Bereiche, während ihre freiliegende Haut die Narben einer Lebenszeit voll von Kampf und abgetrennten Schädeln tragen (einige der besagten Schädel finden sich an ihren Stiefeln wieder). Marakarr Blood-sky ist wohl kaum von scheuer und zurückhaltender Natur und ist in einer vorwärts stürmenden Pose dargestellt, wie sie ihre Warlord Axe (die von Jahren des Erschlagens ihrer Feinde abgenutzt und verkratzt ist) schwingt und ihren Höllenrunenschild trägt. Das Wappen darauf ist in acht Felder unterteilt, welche die Winde der Magie repräsentieren. Ihr langer Umhang ist von steinernen Tafeln gesäumt, von denen jede ein unbrechbarer Schwur an die Dunklen Götter ist.
Dieser Bausatz besteht aus 9 Einzelteilen und wird mit einem Citadel-Rundbase (32 mm) geliefert.
Wenn du diese Miniaturen in Spielen von Warhammer Age of Sigmar einsetzen willst, lade ihre Warscrolls hier kostenlos herunter.
Als Meister himmlischer Ingenieurskunst sind die Lord-Ordinators weise Männer, welche die Reiche der Sterblichen durch das Wort Sigmars und das Deuten der Himmel gestaltet haben. Wenn es ihrem scharfsinnigen und ernsten Verstand nicht möglich ist, die Wirklichkeit nach ihren Vorstellungen neu zu formen, nehmen sie ihre Hämmer und ziehen den Krieg, um die Zukunft mit jedem Schlag aus der Gegenwart herauszumeißeln, ganz wie ein Steinmetz den Fels zu einem Tempel zu Ehren Sigmars formen würde. Vorrus Starstrike zieht in Rüstung aus Sigmarite gepanzert in die Schlacht und führt Hämmer, die mit der Kraft des Donners herabfahren. Es ist seine angestammte Pflicht, die Sterne über sich zu deuten und die dort gefundenen Wahrheiten zu nutzen, um das Schicksal ses Schlachtfelds zu lenken.
Dieser mehrteilige Bausatz aus Kunststoff enthält alle nötigen Einzelteile, um Lord-Ordinator Vorrus Starstrike zu bauen. Er kommt in einer besonders beeindruckend verzierten Rüstung aus Sigmarite daher – etwas weniger davon als die meisten Stormcast Eternals, denn zwischen den Handschuhen und seinen mit Löwe und Hammer ornamentierten Schulterpanzern sind seine Arme nackt. Über dem Brustpanzer trägt er eine große texturierte Schärpe, die sich auf der Rückweite zu einem Mantel erweitert und von einem Gürtel an Ort und Stelle gehalten wird, von dem allerlei Werkzeuge für seine Arbeit als Ingenieur und Belagerer hängen – Lineale und andere Messwerkzeuge und ein Schraubenmechanismus baumeln an seiner Hüfte. Vorrus trägt keinen Helm – stattdessen erwartet uns der Anblick seines glorreichen Bartes, der seinen ernsten Gesichtsausdruck perfekt einrahmt. Hinter seinem Kopf findet sich ein Arcanabulum, und als Gipfel des Symbolismus finden sich ein Amboss und ein Paar Zirkel an seinem Gürtel. Als Bewaffnung trägt er zwei Astral Hammers, die zwar recht kurze Griffe für einen Stormcast-Eternals-Hammer aufweisen, aber nicht weniger wirkungsvoll sind.
Vorrus Starstrike besteht aus 9 Einzelteilen und wird mit einem Citadel-Rundbase (40 mm) geliefert.
Wenn du diese Miniaturen in Spielen von Warhammer Age of Sigmar einsetzen willst, lade ihre Warscrolls hier kostenlos herunter.
Fungoid Cave-Shaman Snazzgar Stinkmullett – 25,00 Euro
Die pilzfressenden verrückten Grots, die man Cave-Shamans nennt, sind nicht ganz richtig im Kopf. Für diese grünhäutigen Wahnsinnigen ist eine Vision, die das Gehirn förmlich durch den Fleischwolf dreht, gleichbedeutend mit einer göttlichen Offenbarung der Seite Gorkamorkas, die Gerissenheit und Hinterlist über brutale Stärke stellt – die Seite, welche die Grots am liebsten mögen. Ob diese halluzinogenen Visionen der Gewalt nun tatsächlich von Gorkamorka stammen oder ein bloßer Nebeneffekt vom Verschlingen zu vieler Wahnpilze sind, kümmert die Gefolgsleute des Shamans wenig, solange sich daraus nur eine gute Schlägerei ergibt. Die Fungoid Cave-Shamans zählten zu den ersten, welche die Horden der Zerstörung nach Shyish führten, um den Waaagh aller Waaaghs zu finden.
Dieser mehrteilige Bausatz aus Kunststoff enthält alle nötigen Einzelteile für den Bau von Snazzgar Stinkmullett, einem Fungoid Cave-Shaman. Er ist eine … interessante Gestalt, offensichtlich ziemlich verrückt, und er hat seine ohnehin schon hervorstechenden Merkmale vergrößert, um dem Bad Moon zu gleichen, indem er beeindruckende Metallprotesen an seiner Nase und seinem Kiefer befestigt hat. Man könnte annehmen, dass er einen Hut in Form eines Pilzes trägt – die Wahrheit ist jedoch weit schlimmer. Er hat so viele halluzinogene Pilze verschlungen, dass die Sporen sein Gehirn durchdrungen haben und nun in Form eines enormen Pilzes direkt aus seiner Schädelplatte wuchern. Weitere Sporen und Pilze sind überall auf seinem Umhang und seinem Stab zu finden – um welchen sich ein raupenartiger Begleiter windet – und am Gürtel trägt er Beutel voller Tränke und Wahnpilze. Er ist mit einer Moon-sickle bewaffnet, und auf seinem Base findest du einen Spore Squig, der dichte Sporenwolken aufstößt, welche Snazzgar vor den Blicken seiner Gegner verbergen. Abgerundet wird das ganze Bild durch die Wirbelsäule irgendeiner unbekannten Kreatur, welche an Snazzgars Rücken herabhängt und wie eine groteske Trophäe hinter ihm her schleift.
Dieses Modell besteht aus 7 Einzelteilen und wird mit einem Citadel-Rundbase (32 mm) geliefert.
Wenn du diese Miniaturen in Spielen von Warhammer Age of Sigmar einsetzen willst, lade ihre Warscrolls hier kostenlos herunter.
Keldrek: Knight of Shrouds – 25,00 Euro
Ein Knight of Shrouds ist ein Verräter am eigenen Volk, ein Fahnenflüchtiger, der die Gelegenheit ergriffen hat, in Nagashs höllischer Dystopie zu herrschen, statt in Sigmars himmlischen Armeen zu dienen. Er hat seine Seele in einem Tauschhandel für die Führerschaft über ein mächtiges Heer der Untoten aufgegeben. Keldrek befehligt eine große Schar Nighthaunt-Gespenster in der Schlacht und sammelt die Armeen der Toten hinter sich, während er durch das Land zieht, um flüchtigen Seelen die Gerechtigkeit des Nagash zu überbringen. Der Biss seiner Klinge ist so grabeskalt wie sein unsterbliches Herz.Dieser mehrteilige Bausatz aus Kunststoff enthält alle nötigen Einzelteile zum Bau von Keldrek, einem Knight of Shrouds. Dieses besonders finster erscheinende Charaktermodell scheint wenig mehr als ein leerer Schleier zu sein und ist abslout perfekt für jede Death-Sammlung. Nur ein paar wenige Zeichen deuten auf den boshaften Geist in seinem Inneren hin – der große geflügelte Helm, unter dem nichts als Leere hervorstarrt, und die dünnen, gespenstischen Arme, die zu beiden Seiten des Schleiers herausragen. Der rechte Arm schwingt das Sword of Stolen Hours, ein furchterregendes Artefakt, das so lang ist wie ein ausgewachsener Mann und Keldreks untotes Dasein mit jedem Opfer, das er bringt, verlängert. In der linken Hand trägt er die zugehörige Schwertscheide; beide Gegenstände sind verkratzt und eingefallen von den Jahrhunderten der Verwendung. Von dort, wo sich Keldreks Hals befinden sollte, baumelt ein Stundenglas, eine stumme Erinnerung an seine Unsterblichkeit. Sein Base weist bröckelndes Mauerwerk mit einem stachelbewehrten Zaun auf, über welchen Keldrek dahintreibt.
Keldrek besteht aus 5 Einzelteilen und wird mit einem Citadel-Rundbase (32 mm) geliefert.
Die hoch über ihrer Umgebung aufragenden Bauwerke, welche man Warscyer Citadels nennt, sind unter den Meistern der Kriegsführung äußerst begehrt. Sie bieten nicht nur eine herrausragende Position und einen perfekten Überblick über das Schlachtfeld für jeden Befehlshaber, sie sind außerdem auf glänzenden Meteoriten erbaut wurden, die einst Sigmar selbst schleuderte. Diese schwindelerregenden Strukturen sind daher reich an azyritischem Celestium und erlauben jenen, die den Reichstein zu nutzen vermögen, einen Blick in die Zukunft zu erhaschen – und entsprechend den Sieg zu erkämpfen.Dieser mehrteilige Bausatz aus Kunststoff enthält alle nötigen Teile für eine Warscryer Citadel. Direkt in die Oberfläche eines Felsen gearbeitet und beeindruckend groß, ist die Citadel außerdem regelrecht übersät mit Schädeln – auf so ziemlich jeder Oberfläche findet man zumindest einen, inklusive einiger, die direkt in den Fels getrieben wurden. Sie setzt sich aus zwei unterschiedlichen Gebäuden zusammen. Treppenstufen führen zu der verrammelten Tür des etwas windschiefen Hauptturmes, der mit Kreuzen aus Sigmarite dekoriert ist und mehrere beeindruckende zugesperrte Fenster aufweist. Von dort aus führt ein Laufsteg zum sekundären Turm. Für diesen gibt es 3 Bauoptionen: Eine einfache Plattform, eine mit Zinnen besetzte Bastion oder ein Arkanoskop mit mächtiger Kuppel – dieses optische Gerät ermöglicht dem Herrscher der Citadel, in die Zukunft zu sehen.
Die Warscryer Citadel besteht aus 43 Einzelteilen.
Eine finstere Gestalt wirft ihren Schatten über das Schlachtfeld, ein skelettierter Riese in Knochenrüstung, der einen schädelgekrönten Stab schwingt, welcher ein krankhaftes Licht auf die Erde wirft. Ein Nimbus kreischender Seelen wirbelt um die albtraumhadte Gestalt. Mit einer Geste seiner fleischlosen Hand lässt der Avatar des Untodes den Boden zerbersten und Horden von Skeletten brechen aus ihren flachen Gräbern hervor, um sich mit rostigen Klingen auf die Feinde ihres neuen Herren zu stürzen. Nagash, der Große Nekromant, blickt mit kühler Zustimmung auf das Gemetzel herab. Selbst während seine Gegner zerrissen werden, erheben sich die Gefallenen erneut und schlachten jene ab, an deren Seite sie noch vor Augenblicken kämpften. So ist der Wille des Nagash, und so lautet das Schicksal, welches er für alle lebenden Dinge begehrt.Im 120-seitigen Softcover-Battletome: Legions of Nagash findest du:
– Der Herr des Untodes: Eine Beschreibung von Nagashs Platz in den großen Geschehnissen der Reiche der Sterblichen sowie der untoten Kreaturen, welche ihm dienen, und seiner Pläne – der Auslöschung allen Lebens und Erweiterung seines Imperiums;
– Die Verschollenen Seelen: Einst bestand ein unsicheres Bündnis – oder zumindest gegenseitiger Respekt – zwischen Nagash und dem Gottkönig Sigmar; erfahre hier, wie dieses Bündnis sein Ende fand;
– Das Reich des Todes: Eine Beschreibung von Shyish, einem Reich der Endgültigkeit aus unzähligen Unterwelten, Domäne des Nagash;
– Die Legionen des Nagash: Ein Überblick über Nagashs Armeen und den Einsatz der Mortarchs, welche sie in die Schlacht geleiten;
– Ein finsteres Vermächtnis: Ein Zeitstrahl, der Nagashs Taten bis in das Zeitalter der Mythen zurückverfolgt und Schlüsselmomente und Schlachten beleuchtet, die in die Gegenwart führten;
– Detaillierte Hintergrundinformationen über die Streitkräfte, welche Nagash zur Verfügung stehen, inklusive seiner Mortarchs, Soulblight Vampires, Nighthaunt Spirits, Deathrattle Legions, Deathmages und Deadwalkers;
– Eine Galerie wundervoll bemalter Citadel-Miniaturen inklusive einer vollständigen Beispiel-Armee;
– Bemalung deiner Legion: Bemaltipps von Profis inklusive schrittweisen Beispielen zur Bemalung von Knochen, Zombiehaut, rostigen Klingen und Bannern, mit besonderen Effekten für das Darstellen von Blut, Schlamm und Schmutz an deinen Modellen.Regeln
Alle Regeln, die du benötigst, um deine Legions of Nagash zu einer Armee zu machen, die für den Spieltisch bereit ist, findest du hier:
– 33 Warscrolls, die jede Miniatur der Fraktion Legions of Nagash abdecken;
– 6 Sets aus Treuefähigkeiten – Grand Host of Nagash, Legion of Sacrament, Legion of Blood, Legion of Night, Soulblight und Death – jede mit eigenen Artefakten der Macht, Befehlsfähigkeiten, Kampfeigenschaften und Generalseigenschaften;
– 2 unterschiedliche Lehren des Todes – die Lehre der Deathmages und die Lehre der Vampire;
– 2 Battleplans, jeweils mit Richtlinien zu Armeezusammenstellung, Zielen, besonderen Befehlsfähigkeiten für beiden Seiten, Armeeaufstellungen und Siegesbedingungen;
– Regeln für das Zusammenstellung einer Kriegerschar der Legions of Nagash in einer „Pfad des Ruhms“-Kampagne, inklusive Tabellen für Belohnungen des Champions, Belohnungen der Anhänger und Monströsen Anhänger, und einer „Pfad des Ruhms“-Kriegerscharliste;
– Profile für Offene Feldschlachten für jedes in diesem Battletome vorgestellte Modell
Eine finstere Gestalt wirft ihren Schatten über das Schlachtfeld, ein skelettierter Riese in Knochenrüstung, der einen schädelgekrönten Stab schwingt, welcher ein krankhaftes Licht auf die Erde wirft. Ein Nimbus kreischender Seelen wirbelt um die albtraumhadte Gestalt. Mit einer Geste seiner fleischlosen Hand lässt der Avatar des Untodes den Boden zerbersten und Horden von Skeletten brechen aus ihren flachen Gräbern hervor, um sich mit rostigen Klingen auf die Feinde ihres neuen Herren zu stürzen.Dieses Päckchen mit 32 großformatigen Karten enthält jeweils eine der Einheiten-Warscrolls aus dem Battletome: Legions of Nagash. Sie sind auf individuelle Karten gedruckt, was sie zu einer nützlichen Referenzquelle während deiner Schlachten macht. Außerdem liegen beidseitig bedruckte Spielmarker aus stabilem Karton bei – verwende sie zum Markieren von Treuefähigkeiten, Eigenschaften und Statusveränderungen deiner Modelle während deiner Spiele von Warhammer Age of Sigmar.
Bitte beachte, dass du eine Ausgabe des Battletomes: Legions of Nagash zur Benutzung dieses Sets brauchst.
Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Das Buch ist gesetzt und auf das Haus werde ich sparen. Toller Release 🙂
Das Haus ist doch alt oder, ich wollt es mir vor 2 Jahren kaufen, dann war es weg und man bekam es nur über Ebay für den doppelten Preis. Und nun kommt es als neu raus?
Zum Glück! Die ganzen Ebay A****löcher (sorry, muss ich so sagen) kriegen hoffentlich n schlechtes Gefühl dabei. Blöde „Sammler“Preise.
Da freu ich mich schon drauf. Hab gerade einmal alles vorbestellt.
Der Knight of Shrouds passt zu meiner Geisterarmee und Voldus kommt zu meinen Stormcast. Die anderen beiden kommen in die Vitrine.
Keine Sorge, nicht als Schlechtmacherei gemeint, aber ist vll ganz gut, sich das auf der Zuge zergehen zu lassen:
100 Zähne für ganze vier Infanteriemodelle. Und die sind nicht mal so sehr ausgefallen oder delikat gestaltet, dass sie so richtig besondere Schmuckstücke wären. (Hätte trotzdem gern 2-3 von denen.) Verglichen mit anderen Produkten des selben Herstellers finde ich das schon hart. (Selbst, wenn in Einheitenboxen die Modelle eher unindividuell und weniger spannend sind.)
Zuerst sagten alle beim Goblin er sei zu überladen, jetzt ist es wieder das Gegenteil 😀
25€ für nen Helden ist doch Standart, wie überladen es dann ist ist ja immer Geschmackssache
Endlich bekommt man dieses geniale Geländestück wieder und diese dreisten Angebote auf Verkaufsplattformen verschwinden. Hoffe ganz schwer das GW auch seine anderen Geländesets wieder rausbringt.
Bei diesem Release wird alles seinen Weg zu mir finden… wird ein schöner Hobbymonat!!!
Also wer das alte GW-Gelände wie Schrecksteingemäuer, Friedhof, die Burg und diesen „Außenposten“ sucht(Haut+Wachturm), kann sich gerne mit einem Gebot an mich wenden…Ich werde wohl nie mehr dazukommen die zusammenbauen und zu bemalen
Moi. Aber wie soll man dich kontaktieren?
So wäre ich zu erreichen:
Fabiandätminusonlinepunktde
Mail ist raus 🙂
Die Citadel scheint mir als Geländestück ein echtes Schnäppchen zu sein. Also als GW-Gelände. Schade das es keine Bilder mit Modellen drauf gibt.
Bin schonmal gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
Auf dem ersten Auszug aus „Malign Portents“ steht das gute Stück.
Dort sieht man wie groß das Gebäude ist.
Google mal nach Haus Schädelhöhe … das war der alte Name bei Warhammer meine ich. Da sollten sich einige Bilder finden lassen. … so tolle finde ich den Preis übrigens nicht wirklich da das Gelände vor AoS so ca 60€ gekostet hat. Aber besser als die Mondpreise die mittlerweile bei EBay dafür aufgerufen werden. Also so gesehen schon super das es das wieder gibt!
Merci, bei Haus Schädelhöhe habe ich Bilder mit Minis auf dem Geländestück gefunden.
Naja die hat früher 46/48 gbp gekostet. Jetzt hauen sie das Selbe alte Geläbde für 60gbp oder nehr raus. Das ist – egal ob man es sich gutredet oder nicht dreist. „Hey seht mal, unser altes Gelände, jetzt nur 12gbp (nach gw unrechnungskurs sind das 25 euro…) teurer.
Zum Rest: der Geist gefällt mir zwar, werde ich mir aber ebenfalls nur gebraucht oder über 20% shops holen.
Kleiner Überblick:
held: 9.98 DM.
Dann euro: 9.99 euro (~50% Preiserhöhung)
Dann gingen helden auf
12.50€
Dann 16.50€
Jetzt 25€
Was soll das? „New GW“ betreibt wieder gebau den gleichen Preiscreep wie schon immer.
Bei AoS ködern die erst mit günstigen releases und dann steugt der preis wieder langsam um 50% und bis in nem Jahr um 100%.
Da sollte es Gesetzte gegen geben.
Zu den Releases allgm. Abseits vom Preis:
Die Helden sind schick.
Die Chaosbarbarin erinnert irgendwie sehr an einen höhlenmenschen.
Das Gebäude ist super.
Die Würfel sind richtig geil! Endlich mal hat die 6 ein symbol bekommen!
Zusammengefasst:
guter release
Preise sind regelrecht assozial den Kunden gegenüber – wie gehabt, kann ich auch nicht mehr gutheissen :-/ da muss man hald „klug kaufen“ um wenigstens einen Teil des preises zu ungehen
Ich werde es mir auch holen aber nicht direkr bei gw
Du hast noch vergessen, dass die Minis früher aus Zinn (teures Material) waren und jetzt aus Spritzgussplastik (in der Masse billiges Material) das macht das ganze noch etwas frecher.
Naja, worüber denn aufregen? Dann kauf es halt nicht wenn dir die Preise nicht passen. Ist so einfach.
Der Markt ist groß.
Aber solange Leute zu den Preisen kaufen scheint es dies den Leuten auch wert zu sein.
Ich finde die Preise völlig okay, da es mir das eben wert ist. Wer seine Preisstandards oder finanzielle Wertigkeit des Hobbies anders ansetzt, der macht das dann eben so, muss aber damit leben.
Boar, immer dieses „du musst es ja nicht kaufen“ Totschlagargument.
Ich könnte kotzen!
Die sind zu teuer! Punkt
Und das ist kein Totschlagargument und besser?
Es ist halt wie es ist. Man kann sich in die Ecke verkriechen und heulen… man kann es kaufen… es kann einem egal sein … oder man kann es mögen aber nicht zu dem Preis.
Das erste ist die schlechteste variante aber hey… wir sind im Internet, also meckern wir!
Das Problem ist, dass man schon Jahre lang GE Minis sammelt, eine Verbindung zum Stil und der Story aufgebaut hat, was dann Regelrecht dreist ausgereizt wird.
Dazu kommt, dass es nun Mal für gebau das was GW macht keine anderen Anbieter mit vergleichbarer Qualität gibt die dazu auch die Menge an indivuduellen Minis im passenden Massstab herstellt.
Es gäbe da noch Raging Heroes deren Preise sich sehr offensichtlich an GW orientieren. Problematik: die Minis sind zu dynamisch für z.b. Rank n File games.
Kurzum: Das Argument „dann kauf es nicht“ ist haltlos, weil GW durchaus noch eine Monopolstellung hat, man in gewisser Weise „abhängig“ von ihnen ist (emotionale bindung ans produkt, Verfügbarkeit von Spielern etc. Etc.)
Ganz überspitzt: Es ist so als ob man Schmerzmittel braucht, kein anderer Hersteller ein passendes Anbietet und nur GW als alleinhersteller sieht wie „loyal“ du bist und dich mit immer weiter steigenden Preisen belohnt.
Wie gesagt: das sollte strafbar sein… :-/
Was den Wert angeht:
Ich bin Student, selbst wenn mir die Dinge den Preis wert wären (-30% und sie wären es) bleibt es trotzallem mies, dass man sich nicht ein Mal mit einem Sparplan regelmäßig etwas zum hobby kaufen kann, weil die Preise heftiger steigen als Benzinpreis und das aus reiner gier
Wenn ich diesen Mist lese, muss ich wirklich lachen.
Also wenn ich das mal zusammenfase, dann sagst Du. GW macht tolle Figuren zu einem einzigartigen Setting in herausragender Qualität (nicht unbedingt meine Meinung, aber naja).
Dann beschwest Du Dich über den Preis und forderst echt Gesetze dagegen?
Tja, „die“ werden so lange die Preise erhöhen, wie die Leute das zahlen. Andere Firmen übrigens auch. Nennt sich Kapitalismus.
Unzufrieden damit? Spiel was anderes, steig in einen günstigen Maßstab (15mm!) um, oder troll woanders.
Zurück zum Thema: ich find die alle ganz gut. Nicht €25,- gut, aber trotzdem besser als viele andere Neuerscheinungen. Das Gelände ist cool und am momentanen Markt auch nicht zu teuer.
Der Untote Held grfällt mir zwar sehr gut. Mit 25 Euro ist er aber schon sehr teuer. Der kostet mehr als ein Twisted Modell in der Resin Collectors Edition. Und auch wenn GW eine gute Qualitaät hat… Die Teisted Modelle sind was Design, Details und Qualität angeht eine Klasse für sich.
Naja ich sehe Resin als Nachteil… und 25€ ist Standart für ein Charaktermodel
Cool dass die das Geländestück wieder herausgebracht haben – ist bestellt,
Ich bin ja eigentlich kein GW Kunde, aber das Skullvane Manse hab ich mir jetzt auch vorbestellt. Wird nur viel Arbeit, die vielen Schädel wegzufräsen….
Dass die Citadel so mit Schädeln überfrachtet ist ist wirklich schade, wäre sonst das erste Geländestück dass ich kaufen und nicht selber bauen würde. Aber so schreit es aus jedem Schädel nur „BEI DER MACHT VON GRAYSKULL!!!“
Naja heist ja nicht umsonst Haus Schädelhöhe, ansonsten müsste man es Haus Höhe nennen 😉
Oh yeah, oh yeah, oh yeah ich nehme dann einmal die Chaos Lady, den Stormcast und die zwei Bücher, ach was solls und die Warscroll Karten 😀
Sehr gute Veröffentlichungen diese Woche
Nett. Die Chaos Dame werde ich mir mal zulegen. Und den Stormcast Typen auch – immerhin sammel ich die Armee ja.
Bin ich mal gespannt, ob damit in absehbarer Zeit auch noch mehr Gott-neutrale, neue Chaosbarbaren rauskommen. Denn irgendwie passt mir die War-Queen jetzt nicht so ganz zu den dick gepanzerten 08/15 Chaoskriegern.
Die Modelle kommen aber in den Regulären Verkauf und sid jetzt nicht limitiert für geringe Zeit oder?
Die Herstellungsqualität der GW-Geländestücke ist leider nicht so hochwertig (aber das trifft natürlich auch auf sehr viele andere Hersteller auch zu). Man braucht viel Green Stuff und Geduld… (oder kauft lieber gleich für viel viel Geld bei TableTop World ein 😀 ).
Preise der Helden -> Kein Kommentar… ich versuche es… ich sag nix… Plasti… ich sag nix… schwer… argh…
Eine Sache die ich mich ernsthaft frage ist, warum es bei den Kampagnen immer gleich um die Zukunft der Welt gehen muss. Das hat mich schon damals etwas angenervt. Meine Lieblingskampagnen waren eher kleine Dinge, wie Götzenbild des Gork (oder war es Mork?), Zorn des Drong, diese drei Spielerkampagne in Bretonin mit Kemmler. Albion finde ich auch noch gut. Sturm des Chaos etc. war einfach zu viel. Da fällt es doch schon ehr schwer die Erwartungen zu erfüllen. Ist echt schade: Kleine Kampagnen haben einfach viel mehr Charme.
Ach Mist, ich bin wohl einfach nicht mehr die Zielgruppe 😀
Geht mir ähnlich. Am Ende laugen diese ständigen Superlative ein Setting aus, das war schon beim alten WHFB so. Wenn es immer „ungezählte Legionen“ sind, die gegeneinander in der „Schlacht aller Schlachten“ antreten und über das „ultimative“ Schicksal der Welt bestimmen, ist für mich zwangsläufig irgendwann die Luft raus.
Genau aus diesem Grund mag ich Mordheim, Necromunda etc. viel lieber. Da geht’s nicht ständig um das Ende der Welt…
Lohnt sich Necromunda? Ich hab mich nie richtig damit auseinander gesetzt aber es geht ja irgendwie um Gangkriege?