von BK-Markus | 07.08.2018 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Adeptus Titanicus: Preview

Games Workshop geben einen Ausblick, was uns am Samstag zum Vorbestellen erwartet.

Titanicus Preview 01

Adeptus Titanicus is nearly upon us, offering you, for the first time in over a decade, the chance to experience war on a whole new scale. Adeptus Titanicus is a brand new system that pits maniples of titanic war-engines against one another on a deep, tactical level designed to simulate the unique nature of these colossal clashes.

Adeptus Titanicus is coming out of the gate with a range of boxed sets, miniatures and accessories designed to make getting stuck in simple – starting with the massive Grand Master Edition boxed set…

The Grand Master Edition is your one-stop shop for getting stuck in with Adeptus Titanicus, containing ALL the new releases in one great bundle. Here’s what you’ll get in the box:

Titanicus Preview 02

Split a set with a friend and you’ll have a Warlord Titan and a lance of Knights each to battle with – collect one for yourself, and you’ll have a solid core for your own Legio which can easily be expanded in future.

To help commemorate the momentous launch of this new version of Adeptus Titanicus, those who pre-order the Grand Master Edition will receive a special collector’s coin. Stocks are strictly limited, with only 1,000 coins available worldwide – so make sure to pre-order early to avoid disappointment.


If you’re not ready to make the jump to getting the Grand Master Edition (or you’re splitting the set with a friend) then the Rules Set is ideal. This boxed set is more than just a rulebook, containing command terminals, weapon cards, tokens and markers to track your games, tactical assets, measurers and loads of dice. In short – all the accessories you’ll need to play your games of Adeptus Titanicus in one handy package.

Titanicus Preview 03

On release, you’ll be able to reinforce your Titan Maniple (or just revel in the joy of owning a Warlord Titan) with a new plastic kit designed for Adeptus Titanicus. This is one of our most advanced sets ever, designed to fully capture the incredible detail of its big brother while being as intuitive and rewarding to build as all our plastic sets.

Titanicus Preview 04 Titanicus Preview 05

From head to toe, every part of this kit can be posed as you wish, allowing you to model your Warlord Titan however you please – running forward, staunchly holding the line or crushing a puny Knight beneath its mighty tread. For those of you looking to customise your Warlord even further, all the weapon fittings have been designed with pre-fitted slots for common sizes of rare-earth magnets, so when we release more Warlord Titan weapons in future, you’ll be able to swap them out with ease.

Titanicus Preview 06

It says a lot about Adeptus Titanicus that the mighty Imperial Knight is one of the smallest units in the game – but make no mistake, these valiant crusaders are invaluable to success on the battlefield. When Titanicus launches, you’ll be able to support your Titans with a boxed set of three new-scale plastic Knights.

Titanicus Preview 07

You’ll be able to customise yours with weapons, faceplates and tilting shields, while teeny transfers let you dedicate your lances to four iconic Knight Households of the Horus Heresy – Vyronii, Makabius, Coldshroud and Malinax.

Titanicus Preview 08

Duncan, naturally, heard the word “Knights” and was sold, and used the kit to reproduce some favourites from his Warhammer 40,000 army…

Titanicus Preview 09

So you’ve got your models – now you’ll need some command terminals to use them in game. Command Terminals are a cool new mechanic in Adeptus Titanicus, designed to thematically immerse you in the game while also letting you check out the status of any given Titan at a glance. Let’s take a closer look at one…

Titanicus Preview 10

Command Terminals display all the rules and points for your units, meaning bookkeeping in a game of Adeptus Titanicus is simple, with no flicking through army books to check unit entries required. The weapon cards are a particularly cool touch – each double-sided card can be added to your Command Terminals to display just what you’re equipped with.

Titanicus Preview 11

You’ll find Command Terminals for various classes of Titan and Weapon cards to match in the Adeptus Titanicus Grand Master Edition, as well as in the Rules Set and separately upon release.

Last, but not least – how do you build your battlefield? The new scale of Adeptus Titanicus required a new type of terrain, so we designed the Civitas Imperialis sets.

Titanicus Preview 12

Highly customisable, modular, stackable and designed to represent the hab-blocks and civic centres of the fledgeling Imperium, these kits can be used to design anything from low-lying colony complexes to soaring skyscrapers. With just a couple of kits, you’ll have enough terrain to provide some crucial cover for your Titans and build thematic boards for your battles.

Titanicus Preview 13

You’ll be able to get your Civitas Imperialis terrain in the aptly named Civitas Imperialis set, or as part of the money-saving Civitas Imperialis bundle.

This is just the beginning for Adeptus Titanicus, with more Titans, Knights, rules and expansions planned for the future to bring your titanic battles to life. You’ll be able to pre-order your launch day goodies next weekend – stay tuned to Warhammer Community in the meantime for a series of in-depth previews of the game.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Warhammer Community

BK-Markus

Stellvertretender Chefredakteur Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby und spielt folgende Systeme: Age of Sigmar, Infinity, Bolt Action, Flames of War, Warhammer 40K, Dreadball, Saga, Freebooters Fate, Black Powder, Space Hulk, Dead Mans Hand, Bushido, Malifaux, Dropzone Commander, Dropfleet Commander, Gates of Antares, Kings of War, Wild West Exodus, Batman, Collision, Dystopian Wars, Draculas America, Kill Team, Summoners, Eden, Star Wars Legion, Wolsung, Blitz Bowl, Carnevale, Warzone Resurrection, The Drowned Earth, Twisted, The Other Side, Deathmtach, One Page Rules, Battletech, Masters of the Universe Battleground und Warhammer Underworlds.

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202449
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.202410

Kommentare

    • Ich find nur doof, dass alle Modelle gleich wirken, hab zwar kein Hintergrundwissen, aber zumindest eine Seite Imperium und die andere Seite Chaos (mit dem entsprechenden Modellen) wäre sehr cool gewesen. Wenn man schon keine Tau, Eldar, Orks etc. als Gegner nimmt. Sieht halt für jemanden wie mich, der das ganze nicht so wirklich verfolgt, ziemlich eintönig aus.

      • Es spielt 30K, da fängt das Chaos gerade an, das Imperium zu „unterwandern“

        Also sielt Du entweder Loyalisten oder Häretiker.

      • Soweit ich es gesehen habe gibt es verschiedene Teile im Warlord Gussrahmen, auf den Schultern sind 3 verschiedene Insignien (Mechanicum, Auge des Horus und ohne – auf dem Bild mit den Gussrahmen auf dem mittleren rechts unten zu sehen, wenn auch verdeckt). Als Plastik Set kann ich mir hier gut vorstellen, dass von Forgeworld Zusatzteile kommen.

    • „To help commemorate the momentous launch of this new version of Adeptus Titanicus, those who pre-order the Grand Master Edition will receive a special collector’s coin. Stocks are strictly limited, with only 1,000 coins available worldwide – so make sure to pre-order early to avoid disappointment.“

      Ich kann mich irren, aber ich denke hier ist eine richtige Preorder Edition Gemeint, die Grand Master Edition scheint mir nach den Kommentaren von den Messen eher nicht limitiert. Hier sagten GW Mitarbeiter, die Box sei zwar bisher das Teuerste Spiel von GW, habe aber auch die grössten Ersparnisse – von limitierung der Box war nicht die Rede.
      Limitiert sind hier vermutlich nur die „besonderen coins“.

  • Bin echt enttäuscht. Hatte mich wirklich auf die Box, bzw. das Spiel gefreut. Aber jetzt wieder schnell schnell kaufen, weil limitiert und dann steht es in einem Jahr doch wieder im Shop, habe ich 0 Bock drauf. Dazu kommt noch der angekündigte Preis. (Mal ganz abgesehen von Leuten die sich wieder mehr erkaunern um diese dann für horrende Summen anzubieten)
    Bin wirklich niemand der sich über GW-Preise beschwert und ich spiele und sammel seit 1988 GW Minis.
    Aber irgendwie ist mir mit der Nummer gerade die Hutschnur geplatzt. 🙁
    (Natürlich wird die Box innerhalb von 30min ausverkauft sein)

    • Limitiert ist nur die Münze, also kannst du dich doch wieder freuen 😀

      Wo steht der Preis ? Ich seh da leider nichts über das ich mich ärgern kann.

      Ich denke so 250€-300€ wird der Spaß kosten.

      • Also ich hab da nicht wirklich so die Ahnung und da ein normales Modell zum vergleich fehlt ist das nun auch schwer zu sagen, aber mir kommt es so vor, als wenn alles einen neuen eigenen Maßstab besitzt. Und das die Modell im normalen Maßstab Bild 8 nur zum optischen Vergleich dienen.

    • Da sollte man jetzt fair bleiben.
      An der Box ist quasi nix limitiert. Du kannst alle Artikel auch regulär einzeln beziehen. Du kannst dir also in 3 Monaten das gleiche Material kaufen wie es auch in der Box ist.

  • Mit 230$ und Limitierung (bis 2019) ist mein Interesse leider verpufft. Trotzdem schöne Minis uns interessantes Spiel

  • Der Preis für die GM-Vox wird wohl bei über 200€ liegen lt. diversen Internetforen. Ist mir persönlich auch zu teuer, aber: ich brauche keine 6 Knights und keine 2 Warlords und die Gebäude sind für mich auch gerade eher uninteressant. Wenn man die Box teilen kann ist das bestimmt nicht schlecht aber dafüt hab ich niemand. Werd mir also stattdessen die Regeln, einen Warlord und eine Box Knights erstmal holen und gut is. Dann heißt es auf Reaver und Warhound warten und hoffen dass die sich nicht zu viel Zeit mit den anderen Waffen lassen. Btw: zumindest der Warlord wird Aussparungen für Magneten haben, d.h. wer keine Listen mit 2 Warlords basteln will braucht erstmal nur einen und kann die Waffen dann tauschen. 😊

    • Mit Regeln + Warlord + Imperial Knights bist du aber recht nah am Preis der Grand Master Edition…

      • Regeln 45€ + Warlord 85€ + 25€ für die Knights macht 155€. Also recht nah is für mich was anderes. Und warum ich das so und nicht anders mache habe ich oben geschrieben. Klar, billig ist anders aber das war das Hobby noch nie und ich hab die Kohle extra gespart seitdem der Release vor knapp drei Monaten angekündigt worden ist. Da lass ich mir den Spaß und die Vorfreude nicht durch die übliche (und in meinen Augen zum Teil überzogene) Preisdiskussion nehmen.

  • Ich weiß nicht was GW sich dabei gedacht hat die Titanen derart groß zu machen. Der gemunkelte Preis für die Grand Master Edition mit $290, sollte er denn stimmen, ist ein Witz. 2 Titanen ohne jegliche Waffenoptionen und ein paar Knights und etwas Gelände und dann hat man noch nicht mal annähernd ein vollständiges Spiel (im neuen White Dwarf steht wohl dass man 4–5 Titanen pro Seite (!) für ein vollständiges Spiel nutzt). Und ein einzelner Warlord wird (angeblich) $110 kosten…

    So schön die Titanen sein mögen, so wenig gefällt mir das Gelände. Was sollen diese komischen Tore in der Größe eines Knights an den Gebäuden? Wenn man schon keine Infanterie als Anhaltspunkt für die Größe hat, dann sollten wenigstens die Gebäude so gestaltet sein dass man ein Gefühl für die Größe dieser Maschinen bekommt.

    Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht von dem gezeigten.

    • 110$ ist nicht wenig Geld, klar, aber ein Knight kostet auch 140$ bzw. 157$. Wenn man bedenkt dass der Warlord fast so groß wie ein 40k-Knight ist kommt das schon hin. Das mit den fehlenden Waffenoptionen find ich auch nicht so prickelnd aber ich kann die Preisgestaltung halbwegs nachvollziehen.

  • Bin ich froh, dass der hype train komplett an mir vorbeigerauscht ist…

    Diese command terminals sehen aus wie aus den 90ern…und das meine ich nicht als kompliment…

  • Guten Morgen
    Kann mir bitte mal jemand den Maßstab, bzw. die Relationen erklären.
    Die größeren Titanen sehen aus wie normal aus 40k,
    und die kleineren Knights, scheinen neuere kleinere Modelle bekommen zu haben…
    Oder sind für dieses Spiel auch neuere kleinere Titanen Modell gemacht worden?
    Danke

    • So fern ich es verstanden habe stehen die kleinen Knights auf 40 mm Bases. Davon kann man ungefähr hochschätzen. Ein Warlord wäre dann etwa die Größe eines Knights für 40k.

  • ein paar doofe Fragen,
    das ist nicht mehr 6mm und kompatibel mit dem alten Epic oder?
    Was für ein Größe ist das dann 15mm oder wie ist es einzuordnen?

  • Die Box wird bei uns 230 Euro kosten. Ist mir persönlich auch zu viel, auch wenn man zum Einzelkauf natürlich immer noch was spart. Schade, bis 180 Euro hätte ich ohne zu zögern gekauft, auch bei 200 wäre ich noch mitgegangen. Aber das ist mir denn doch zu viel für ein Spiel, das ich voraussichtlich kaum zocken würde.

  • Ich fasse erstmal keine GW Spiele mehr an. Fast schon im Wochenrythmus erscheinen neue Spiele, Editionen und Systeme die sich gegenseitig mit Superlativen übertreffen.

    Wer soll den das noch bezahlen/bemalen/spielen?

    • This!!!!

      Ich bin (gerne!) bei AoS 2.0 mitgegangen. Ich bin auch (gerne!) bei KillTeam mitgegangen. Ehrlich gesagt Spricht KillTeam mich mehr an als Standard-40k.
      Aber hiervon lasse ich die Finger. Ich finde schon Knights in 40k unsexy (uninteressant, gefallen mir nicht), da lasse ich das hier aus.

  • Also der (gemunkelte!) Preis scheint mir auch recht hoch.

    Andererseits….es ist ein erster Schritt in Richtung Epic-Neuauflage! Und ENDLICH (!!!!!) bekommen wir Titanen die annähernd so groß sind, wie sie sein sollten (gut 8mm-Maßstab, statt 6mm, aber immer noch besser als die alten Titanen).

    • Ja aber was hast du davon wenn sie zu keiner anderen 40k oder epic miniatur vom Maßstab passen?

    • Ganz sicher werden sie auch das neue Epic im Maßstab verändern, wäre ja blöd wenn die Kunden ihre alten Einheiten dafür benutzen könnten.

      • Ich würde mal behaupten dass das bei dem Maßstab keinen großen Unterschied macht ^^

  • Coole Box, aber der vermutliche Preis ist dann doch eine kleine Hemmschwelle. Weniger wegen der Höhe (denn ganz ehrlich, es gibt Monate, da gebe ich durchaus mal mehr für das Hobby aus) aber es ist dann doch irgendwie zu viel um es einmal zu bestaunen, vielleicht eine oder zwei Demos zu geben und danach nichts mehr zu machen, da der Hypetrain schon an der nächsten Station ist. ;-D

  • Die derzeitigen Titanen von Re-Castern sind in etwa genauso groß. Nur kommt man nur über Beziehungen an die Teile.
    GW macht da einen ordentlichen Schritt. Vielleicht loten Sie eine neue Grenzschwelle des Preisempfindens bei uns aus oder aber die geringe Stückzahl erforderte dies.

    Wie dem auch sei…..Ich habe mir die Box schon bei meinem Händler vorbestellt. 230€ und bis zu 20% Rabatt sind angenehm. Zudem kann man immer noch einen Warlord verkaufen, wenn man schon zwei hat und nochmal 50€ sparen.
    Schon ist man locker bei 150€ runter und hat zwei Lanzen Knights und einen Warlord.

    Und was die Limitierung angeht. Die Box wird schon Samstag ausverkauft sein. 1000 Stk. Was ist das schon für GW.

    Soviel dazu.

    • Auf 1000 Stk. sind die Münzen für die ersten Besteller der Box limitiert. Vin der Bix selbst wird es mehr geben.

  • Hmm…seit ewigen Zeiten auf das Spiel gewartet, zumindest bis zur Ankundigung vom Masstab. Betrachte den Inhalt und vor allem den Preis eher nuchtern, dabei sieht es gar nicht so schlecht aus, weis nicht. Zumindest eine Box Knights werde ich mir holen, daraus lassen sich bestimmt super Warlords fur real Epic umbauen.

  • Um mal die Preise gerade zu rücken:

    Regelset: 45
    Titan: 85 (2x drin)
    Questorlanze: 25 (2x drin)
    Großes Geländeset: 100

    Macht im Einzelkauf 365€

    Also spare ich bei der Box schon ordentlich.

    Klar ist das ein teurer Brocken, aber auch ein dicker Brocken.

    Kein Spiel für jedermann, aber es wird seine Liebhaber finden, da bin ich mir verdammt sicher.

    Wer das Ding mit fetten Rabattetn einsammeln will, sollte sich beeiilen. Angeblich ist es bei GW für die Händler schon fast ausverkauft. Also nicht nur die auf 1000 limitierte VErsion mit der Münze, sondern auch die Version fürs Fußvolk. D.h. in ca. 2 Wochen ist jeder Händler der auf die Box noch Rabatte git, mit dem Klammerbeutel gepudert.

    • Kommt nicht ganz hin, denn in der Grand Master Box ist nur das kleine Geländeset für 32,50 drin. Also zusammen dann 297,50. Immer noch eine Ersparnis, aber eben nicht ganz so viel wie von mir erhofft.

      • Naja, lt. Inhaltsliste ist da das Imperialis Sectoris Gelände drin. DAs kostet 100

        Das Imperialisgelände hingegen nur 32,50

    • Das Spiel sollte einen anderen Maßstab haben und damit sollte der Preis gar nicht so hoch sein müssen. Modelle von der Größe eines Knights machen einfach in keinem Spiel wirklich Sinn und schon gar nicht wenn sie so essenziell sind wie hier.

  • Hatte bis heute befürchtet, dass ich als alter Epicianer nicht dran vorbeikomme. Tue ich aber.

  • Box kommt in Deutsch, Englisch und Japanisch (!) 😀

    Weiss jetzt nicht ob das bei den Sachen für AoS oder 40k auch so war,

    hier aber sollte es keinen Wundern 🙂

  • „Grand Master Edition will receive a special collector’s coin. Stocks are strictly limited, with only 1,000 coins available worldwide“ – scheint wirklich ein komplexer Satz zu sein 😀

  • Zum Glück interessieren mich hier nur die Knights als Bitz mit denen man ein paar schwere Servitoren für Inq28 bauen kam. Die Warlords sind schick, aber mir so ziemlich egal.

  • Die Vorbereitung für Magnete finde ich klasse. Die Gebäude leider sehr enttäuschend. Ich hätte Lust, gebe dem hype aber noch ein halbes jahr zum abkühken.

  • Werde ich mir nicht kaufen. Meine eigene Meinung:

    Pro:
    – Für Fanboys natürlich ein muss, da sehr tolles Design und echt hübsche Modelle.
    – Mitspieler bzw. Interessierte dürfte man wirklich sehr leicht finden.

    Contra:
    – Wer nur einen Titan haben möchte kann warten bis zum Einzelverkauf.
    – SEHR TEUERES SPIEL, da bekomme ich woanders mehr für mein Geld. (typischer Anti-GW Kommentar) 🙂
    – Zu großer Maßstab für ein gutes Spiel mit mehr als nur Trefferwürfen. Dies ist für mich der Hauptgrund auf das Spiel zu verzichten, da ich Epic40k noch kenne.
    – Die neuen Battletechboxen sehen auch gut aus und deren Regeln düften viel mehr bieten (zwei Regelsysteme). Vom Hintergrund her kann sich BT mit 40k messen (Das ist aber nur meine Meinung!!!).

    @Captain Alexander
    Schreib Du doch auch mal was dazu, eine andere Sichtweise ist immer gut. 🙂

    • Huch das ist ja ne angenehme Überraschung namentlich nach meiner Meinung gefragt zu werden ^^

      Also…
      Zuerst einmal den Preis finde ich eigentlich angemessen. Großmodelle von (beinahe) der Größe eines Knights kosten bei den meisten Herstellern in diesen Dimensionen. Bei 2 Knights + sagen wir 6 cybots hätte keiner gesagt das wäre zu teuer…Gelände regeln etc nicht eingerechnet ^^.
      Da kommt es dann eher auf die regeln an. Sind diese auf einen bis 3 warlords ausgelegt + Knights? Oder eher auf z.b. 6 warlords pro Seite + knights? Das ist für mich eher die Frage wenn man über Knights diskutiert.
      Ist dasselbe Argument wie letztlich bei infinity 🙂

      Auch ich finde die Modelle sehr hübsch ^^ und gerade die Zugänglichkeit ist ein Argument. Das spielsystem scheint von den Bildern her jetzt nicht übermäßig komplex zu sein. Und gerade das Bruder Kriegs Szenario ist sehr intelligent gewählt. Dadurch fällt umständliches Fraktionen erklären weg. Und die Box ist sowohl für Einzel Spieler als auch 2er Gruppen voll nutzbar.

      Das mit dem einzelverkauf…normalerweise würde ich sagen das ist kein Problem, allerdings warte ich noch immer darauf dass die Vanilla primaris lieutnants in den einzelverkauf kommen…daher bin ich zwiegespalten.

      Das Problem mit dem Maßstab sehe ich nicht ganz 🙂 epic war soweit ich weiß 3mm und damit wären die Modelle halb so groß. Damit wären die Knights aber kaum vernünftig darstellbar oder? Soweit ich verstanden habe wurde ja der Maßstab angepasst um auch z.b. Imperator totalen endlich richtig darstellen zu können.
      Und ob ein Maßstab passend ist und Auswirkungen auf das Spiel hat kommt auf das Verhältnis Maßstab zu Gelände Größe zu Gelände Dichte zu Spielfeld Größe an…das heißt mit einem Esstisch großen Spielfeld sollte man eigentlich mit genug Gelände keine Probleme haben.
      Allerdings habe ich jetzt auch keine Erfahrung mit spielen im kleinen Maßstab, daher ist das jetzt nur meine theoretische Meinung xD
      Ich glaube aber es sollte genug Platz zum manövrieren bleiben zumal ich mit regeln rechne die verschiedene Trefferzonen haben.

      Zu battletech kann ich leider nichts sagen 🙂 aber ich finde den 40k Hintergrund seit fast 10 Jahren klasse! Trotz einzelner Schwächen.

      Ich weiß noch nicht ob ich hier zuschlagen werde. Das ist auch ne Zeit und Geld Frage.
      Ich denke aber mit dem richtigen Support (*hust* nicht alles Über forgeworld *hust*), geschickten Erweiterungen (epic 2.0 in der Horus heresy?) und Gelände könnte das echt was werden ^^

      MfG
      Captain Alexander
      Der Imperator beschützt 😀

      • Du bist viel öfter auf der Seite von GW als ich, daher sind jetzt beide Seiten vertreten (Kritiker und Fürsprecher). 😉

        Hier das unboxing Video: https://www.youtube.com/watch?v=mAFT6DsHb6Y
        Hier das Video zum kommenden WD: https://www.youtube.com/watch?v=fQMOgWbMLzM

        Einzeltitanen kriegt man bestimmt früher oder später, der Reaver ist ja schon geleaket.
        Um den Imperator Titanen richtig darzustellen vergrößert man nicht den Maßstab. Habe den von Epic aus Plaste hier, im neuen größeren Maßstab wird der eher zu deutlich mehr Geld zu kaufen sein.^^
        Knights gab es schon aus Plaste für Epic, neben den spezialisierten Versionen aus Metal.

        MfG
        Schelm

      • Mit einem lauten Rumpeln und mechanischem Knirschen begleitet von einem leisen Zischen der Hydraulik bremste der Land Raider. Um das stolze Gefährt stürmte das Schlachtfeld des 21. Jahrtausends in der Kommentar Spalte des Brückenkopfes, aber es könnte in seinem Grauen auch das 41. Jahrtausend seib. Die Zeit schien zu stehen als sich die Hydraulik der Sturmrampe des Land Raiders langsam mit einem Knarren öffnte und dsmit begann auf den Untergrund der Kommentare herunter zu sinken. Ein leises Surren und Gebetsgesänge waren aus dem Inneren der heiligen Maschine zu hören. Diese wurden immer lauter und übertönen das Geräusch der Sturmrampe gänzlich als diese mit einem letzten Knall auf den Untergrund niederging. Sofort funkelten rote Augen im inneren des Land Raiders auf und das Knistern von Energiefäusten war zu hören. Die Gesänge verstummten. Mit einem Satz stürmten Captain Alexander und sein Trupp Adeptus Fanboii aus dem klaffenden Maul der heiligen Maschine. Ein lautes „Nieder mit den Ketzern! Der Preis ist gerechtfertigt! Für Games Workshop!“ erhallte über das Schachtfeld und Captain Alexander und sein Trupp begann ihren Dienst im Namen des Imperators zu verrichten.

      • Epic war/ist 6mm. Der neue Maßstab (8mm) wurde nur gewählt, damit Epic-Modelle nicht kompatibel sind.
        Imperator Titanen wird es laut Aussage auf dem letzten Open Day nicht geben, da zu groß.

  • Wenn die Grand Master Edition nicht limitiert ist, dann die, sonst im Einzelkauf. Mit 1—2 Warlords und kommenden Reaver, Warhound-Titanen wird das sicher ein Riesenspass. Ob nun nach AT oder Wh40k Regeln. FW und andere Anbieter springen sicher auf den Zug auf. Es wird also Waffen oder richtige Chaos-Varianten davon geben. Der Preis ist hoch, klar aber die Modellmenge überschaubar.

  • Sieht aus wie ein klassisches Spezialistensystem, dass nicht für die breite Masse bestimmt ist. Kann man machen, aber ein spannendes Spiel mit taktischer Tiefe kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Sondern nur ballern auf engstem Raum. Mal schauen, was die ersten Reviews zum Gameplay sagen.

    Ich warte mal auf die Warhounds und deren Preise. So einen wollte ich schon immer mal haben und hier gefällt mir die Größe besser.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.