Weekly Watchdog: Il Nano Nefasto X-Wing Schiffe
Bei Il Nano Nefasto gibt es wie immer viel Buntes zu entdecken. Diesmal verschlägt es uns in eine weit, weit entfernte Galaxis…
Mist Hunter & Y-Wing SCUM
TIE Inquisitor & TIE Punisher
HWK-290 and Protectorate Starfighter Scum
Scum YV6660 with XXX Twi’lek Pinup
YT 1300p Mon Calamari Admirals
Ziemlich coole X-Wing Repaints. Ich würde mir die Arbeit nie machen, da ich die X-Wing Minis bemaltechnisch für mehr als ausreichend halte. Aber da kann man noch einiges mit anstellen, keine Frage.
Ich glaube ich bin da irgendwie zu konservativ was Star Wars betrifft. Bemaltechnisch zwar aller erste Sahne. Mir persönlich ist das aber zu viel Bling-Bling und zu viel leuchtendes Lila und Rot wo es nicht hingehört.
Also zur Scum Fraktion passt es doch total. Das Twi’lek Pinup finde ich ne ziemlich coole Idee.
Geht mir genauso.
Geht mir sehr ähnlich, Thorin.
Der Stil von Star Wars ist eben nicht opulent, überbordend, mit Hochglanzmagazin-Effekten oder mit satten, bunten Farben, sondern eher reduziert, praktisch, klar und ruhig mit einem gewissen 60er/70er-Einschlag hier und da.
Natürlich kann man auch ein „Was wäre, wenn…“-Szenario aufziehen, aber das bedeutet eben eine Alternativschiene – was es dabei zu beachten gilt.
Abgesehen davon, dass die Effekte hier schon beeindrucken, finde ich doch manches gar nicht so toll gemacht. Z.B. die Stecils bei den TIEs: das eine wirkt nahezu schmierig draufgeklatscht und ist im Gegensatz zu dem extremst abschattierten TIE selbst absolut unakzentuiert. Und überhaupt hätte man doch eine passendere Größe wählen können. Sollte damit tatsächlich nicht nur einen Trend geritten, sondern ein Statement gemacht werden, wird leider durch die Wahl der Mittel und Art nicht klar, worauf das zeigen soll.
Insgesamt wäre wünschenswert, Motive in für den Ort passenden Stilen anzulegen, auch technisch. Bestes Beispiel hier: das Mon-Cal-Motiv funktioniert nahezu nicht – ganz unabhängig von der inhaltlichen Darstellung.
Und ja, ein Pin-Up auf einem SW-Schiff ist eher abwegig. In dieser prollig-protzigen Weise sowieso. Was stellt das überhaupt dar – im besten Falle Twerken? ;P
Nicht zu 100% mein Stil, aber sehr, sehr cool gemacht! 🙂
Sieht so aus als hätte die kleine mandalorisch Rebellin hier Hand angelegt.
Thanks to add my paint eorks here! 🙂
Hi Guys
Sie mich entschuldigen.
Ich spreche kein Deutsch.
Ich habe Google Übersetzer.
Ich habe Kritik an den Farben verwendet, sagen Sie, dass sie für Starwars unorthodox sind. Ich möchte klarstellen, dass diese Farben sind spezifische Anforderungen meiner Kunden! wenn du gehst, meine Facebook-Seite (oder meine Seite im Bau http://www.ilnanonefasto.it) zu besuchen, werden Sie sehen, dass die meisten Schiffe, die ich erkennen, sie gehören dem Hintergrund Starwars. Ich als Maler möchte meine Technik geschätzt. dann sind persönliche Geschmack unantastbar, aber ich habe auf Kundenwünsche zu erfüllen.
Rein vom handwerklichen sind die Schiffe absolut toll geworden und wenn der Kunde sie so haben wollte ist das ja sein ganz eigener Geschmack. Ich bin auch eher der konservative Star Wars Fan. Aber wie gesagt, die Umsetzung ist wirklich hervorragend. Wenn ich die Schiffe so sehe, bekomme ich Lust darauf auch mal wieder Repaints zu machen.
😊
Wenn ich ein paar der Schiffe davon sehe Frage ich mich eigentlich viel eher warum, zumindest Scum und Rebellen, nicht mehr Schiffe in Star Wars so Paint Jobs haben. Wäre ich ein Frachterkapität (Schumgler) würde ich mein Schiff sicher auch nicht Grau lassen ^^