The Titan Manufactorum: 6mm Black Earth
The Titan Manufactorum haben angekündigt die Black Earth Range in 6mm herauszubringen.
The Titan Manufactorum goes 6mm!
All the Black Earth products will also go down the same route to give you guys some alternatives to 6mm gaming.
A few things are going to change on the Warbringer model, such as the weapons which will be significatly larger.
Quelle: The Titan Manufactorum auf Facebook
BK-Markus
Stellvertretender Chefredakteur Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby und spielt folgende Systeme: Age of Sigmar, Infinity, Bolt Action, Flames of War, Warhammer 40K, Dreadball, Saga, Freebooters Fate, Black Powder, Space Hulk, Dead Mans Hand, Bushido, Malifaux, Dropzone Commander, Dropfleet Commander, Gates of Antares, Kings of War, Wild West Exodus, Batman, Collision, Dystopian Wars, Draculas America, Kill Team, Summoners, Eden, Star Wars Legion, Wolsung, Blitz Bowl, Carnevale, Warzone Resurrection, The Drowned Earth, Twisted, The Other Side, Deathmtach, One Page Rules, Battletech, Masters of the Universe Battleground und Warhammer Underworlds.
mehr von BK-Markus
Huh, interessant. Hätte gedacht das in dem Maßstab erstmal wieder ne ernüchterung sich breitmacht.
Sind ja doch einige immer hart am Kämpfen.
Aber mehr Auswahl ist immer gut.
Eigentlich geil, aber wenn GW jetzt auf 8mm geht, dann werden ja die ganzen Titanen noch größer…und dann will ich das Original…in einer geilen Box…mit 8mm True Scale Marines 🙂
Nachdem es ein Titans vs. Titans Spiel werden soll und so wie die letzten re-releases von Epic liefen rechne ich nicht damit dass wir da jemals viele Einheiten sehen werden.
Es wird als Titan vs. Titan spiel erscheinen und wenn es gut ankommt/läuft, dann soll es später auch kleine Modelle/Einheiten geben.
Das Design des Walkers kommt mir aber sehr vertraut vor… 😉
Manchmal frag ich mich, ob die sich nicht schmutzig fühlen…
Hier wird sich hoffentlich mal an der Gesetzgebung was verändern… Wenn Musiker andere Musiker verklagen können weil 4 Noten genauso klingen wie bei einem anderen Song, dann muss man dem hier doch auch endlich den Riegel vorschieben können…
Dann muss ich die vier Noten aber noch in die richtige Reihenfolge bringen und durchgehend wiederholen und… selbst dann reicht es noch nicht 😀
Bis auf dem Namen kann ich kein Diebstahl sehen. Ich glaube man muss einfach auch sehen, dass andere Firmen sich auch durchgehend an verschiedenen Vorlagen (Literatur) bedienen und anpassen…
Inspiration alles schön und gut. Auch, dass es halbwegs passende Aternativmodelle gibt. Doch das ist schon sehr nah dran. Zumindest der grundsätzliche Aufbau der einzelnen Elemente (wenn auch etwas anders ausgeführt und insgesamt etwas klobiger):
https://www.spikeybits.com/wp-content/uploads/2015/11/warlord-titan.jpg
Ah, ok. Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend…
… dachte die hatten vielleicht beide eine Vorlage bei BattleTech gehabt. Aber das ist wirklich eine Kopie…
Wenn man das SO eng auslegen wollte, da weißt du ja, dass die Bücher der HH nie geschrieben worden wäre, weil die Geschichte eine Kopie der Biblischen Apokalypse ist… also Gott gegen Satan, Engel gegen Dämonen…
Oder jeder Autor könnte verklagt werden, weil die Geschichten alle schon in den Grundzügen aus der griechischen Zeit abgekupfert sind… (;-)
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an verfügbaren Geschichten aber ihre Varianz in Detail und Art der Erzählung ist unbegrenzt.
Und dann kommen irgendwann die echten Rüstungsfirmen und verklagen zb GW, ist ja nicht so als wären viele Details aus dem WkI und WKII übernommen. Man denke zb nur an die britischen Mk Panzer und schaue sich Landraider an…
Naja Nuklear Scrimp gehörten schon immer zum ********* der Drittverwerter.
Wer „Titan“ aus Polysterene (Styropor Dammplatten) und Resin (später) anbietet.
Kickstarter startet (damit dann auf die Fre**e fliegt) und die Sachen plötzlich alle samt zwei Wochen später im Shop hat.
Naja dem kann man auch nach sehen das sie weiter in Gewässern fischen die nicht die Ihren sind. In der Hoffnung das irgendwer schon anbeisst.
Bidde… Lasst doch nicht deren Probleme zu euren werden.
Euch steht es frei Miniaturen beider Seiten zu kaufen, oder es sein zu lassen.
Den Rock n Roll kannst du nicht neu Erfinden.
Sondern nur neu Intepretieren.
GW könnte ja mit kleinen Firmen einen Deal machen. Sie (GW) liefern den „Standart“
und für ungewöhnliche Sachen gibt es da die Alternative kleine Firma mit ihrer Nische. Machen doch andere Konzerne auch so, warum nicht auch GW?
Macht GW ja mit FW. Die Nische ist halt für Marines reserviert. Finde das hier auch nicht so schlimm. Ist weder ein außergewöhnliches Design, noch produziert GW das Modell überhaupt, noch wird GW es auch jemals in der Form wieder produzieren (wenn im anderen Maßstab und wohl in der runden Ausführung), noch wird man hiermit sonderlich viel Geld verdienen.
Ich sehe es eher positiv dass es solche Hersteller gibt, da so ein gutes Spiel am Leben gehalten wird.
Ja Positiv sehe ich das auch. Meine Minis für die IA kaufe ich meistens bei Fremdherstellern (Vicktoria) weil mir die einfach besser gefallen.