Tactica 2017: Sonderminis
Das Team der Hamburger Tactica hat die Sonderminis für 2017 vorgestellt!
Und hier nun die „offizielle Sonderminiatur der Hamburger Tactica (dann auch MIT Hamburg-Bezug):
…in unserer Sendung „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins – Ein Streifzug durch St.Pauli“ sind wir jetzt im Hippodrom auf der Großen Freiheit angekommen. Eben betritt Hannes Kröger der singende Seemann das Podium über der Manege. Der Lärm verstummt und jetzt klingt sie auf die alte auf allen Meeren bekannte Weise…
ICH BIN DER BLONDE HANS VON DER REEPERBAHN!
Mit unserer Sonderminiatur 2017 setzten wir nun auch endlich Hans Albers ein TableTop – Denkmal. Der am 22. September 1891 in Hamburg geborene Schauspieler ist jedem Hamburger bestens bekannt und vor allem durch den Film und das Lied „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ zur Legende geworden.
Wie immer, kann man unsere exklusive Figur nur im Rahmen der Veranstaltung käuflich erwerben. Also nich lang schnacken, sunnern dat Dings keupen.
AHOI!
Sonderminiatur „Kara Ben Nemsi“ – von Alan Perry für die Hamburger Tactica modelliert.
Im Zuge unseres diesjährigen Mottos „Anfänge des Wargamings“ haben wir uns in diesem Jahr eine vielleicht etwas ungewöhnliche Sonderfigur ausgedacht. Zumindest diejenigen, die in den 70er Jahren aufgewachsen sind, aber auch viele davor und danach, wurden von den Geschichten Karl Mays und den Filmen inspiriert. Daher ist die diesjährige Figur: Kara Ben Nemsi
Kara Ben Nemsi nennt sich der Ich-Erzähler in den Orient-Romanen von Karl May. Er verkörpert dabei einen jungen Deutschen, der meist zusammen mit Begleitern wie seinem Diener und Führer Hadschi Halef Omar oder dem englischen Lord Sir David Lindsay durch Nordafrika, den Nahen Osten, den Sudan und den Balkan zieht und bei seinem Kampf für Frieden und Gerechtigkeit allerlei Abenteuer erlebt. Äußere Kennzeichen sind für Kara Ben Nemsi sein Pferd Rih und seine westlichen Schusswaffen, deren Kraft in den Gebieten, die er bereist, weitgehend unbekannt ist.
Diese 28mm Figur wurde von Alan Perry modelliert.
Hier noch einmal alle Infos:
Auf der Reeperbahn nachts um halb zwei… *sing*
Geniale Idee…
Ach ne. So gar nicht meins.
Geil. So nen Kara Ben Nemsi hätte ich ja schon gerne mal in meiner Sammlung. Schade dass Hamburg für mich nen Ticken zu weit weg ist.
Wenn sie Sonntag noch einen haben kann ich dir einen mitbringen und per Post zuschicken. Ich brauch ihn selber nicht.
Den Kara ben Nemsi hätte ich auch gerne, gerade wo doch dieses Jahr die neuen, phantastischen Karl May Romane erschienen sind!
Hans Albers
Ok, ich muss dahin.
Beides geniale Miniaturen!