Tabletop Insider: Ausgabe 21 in Druck
Der neue Tabletop Insider rotiert in der Druckerei und wird schon bald bei den Abonnenten eintreffen.
Der Sommer klingt langsam aus, Zeit die letzten Sonnenstrahlen für einen schicken Grillabend zu nutzen – oder zum gemütlichen TTI-Schmökern auf dem Balkon! Da passt es gut, dass unser neues Heft inzwischen in Druck ist und bald bei den Abonnenten eintreffen wird.
Fantasy Flight Games wagen sich endgültig auf die Tabletop-Tische! Mit Runewars steht ihr erstes Fantasy-Tabletop in den Läden und wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, in einem großen Artikel zu prüfen, ob uns hier mehr erwartet als X-Wing mit Untoten!
Damit aber noch nicht genug. Auch in den Weiten des Weltraums haben wir wieder nach neuen Artikeln gesucht, und sind dabei auf Warpath gestoßen. Nach zwei ziemlich schwachen Anläufen soll die dritte Edition für das Sci-Fi-Spiel von Mantic Games den Durchbruch bringen. Wir stellen das Großprojekt genauer vor.
Aus den Tiefen der Galactic Co-Prosperity Sphere geht es danach ins Dunkle Imperium. Die achte Edition für Warhammer 40.000 ist da und es gibt nicht nur neue Space Marines sondern auch neue, schlankere Regeln, Anleihen an Age of Sigmar und Fortschritte in der Hintergrundgeschichte. Definitiv eine Reise wert!
Ein interessantes, wenn auch gefährliches Reiseziel ist das Ödland von Fallout: Wasteland Warfare. In unserem Vorschauartikel zeigen wir, das Modiphius sich vorgenommen haben und woraus die Spieler sich freuen können.
Kurz vor Beginn des Kickstarters werfen wir auch noch einmal einen Blick auf die magische Welt von Time of Legends: Joan of Arc. Es gibt nicht nur zahlreiche neue Bilder, sondern auch weitere Informationen zum Spiel und seinen Regeln.
Das ist natürlich nicht alles. Wir besuchen im neuen Heft einmal mehr die 4 Admiräle, analysieren die Strategien der Imperialen Armada bei Freebooter’s Fate und natürlich erwarten Euch auch in TTI 21 wieder Reviews, Eventberichte und Tutorials.
Eine detaillierte Übersicht der Heftinhalte findet ihr schon bald wieder in unserem Magazinbereich.
Quelle: Verlag Martin Ellermeier
Mal sehen ob ich in dem Zeitintervall eine Bahnfahrt vor mir habe. Von den Themen interessieren mich auf Anhieb leider nur zwei.
Und noch eine andere Anmerkung: Ich finde die Gestaltung echt gut, daher nicht falsch verstehen, aber war das Verhältnis Text zu Bild schon immer so? Es kommt mir nach sehr viel Bild und wenig Text vor auf einigen Seiten.
Das ist je nach Artikel unterschiedlich. Manche Beiträge sind einfach eher was für viele Bilder und weniger Text (zumal wir auf den Previews oft die Einleitungsseite zeigen, die gerne mal etwas luftiger und dafür bunter gestaltet ist.
Ich aknn aber beruhigen: Wir sagen immer noch stets alles, was zu sagen ist/uns einfällt und lassen nie etwas aus, nur weil der Platz fehlt. 🙂
Da freu ich mich schon drauf 🙂
Der ist GEKAUFT!
Ich finde es echt gut das der Inhalt aktueller geworden ist. Als Beispiel hier jetzt mal Star Wars und RPC Rückblick.
Naja, eigentlich die RPC der am wenigsten aktuelle Artikel im Heft. 😀
Aber ja, wir bemühen uns. 🙂