Review: Tree Herder
Weiter geht es mit Mantic-Resin! Heute haben wir ein Review des Tree Herder für euch.
Auf einen Blick:
Produkt: Tree Herder
Hersteller: Mantic Games
Material: Resin
Preis: 29.99 GBP
Maßstab: 28mmDas Reviewmaterial wurde von Mantic Games gestellt.
Ausgepackt:
So sieht der Tree Herder aus, wenn man erstmal alles auf den Tisch packt:
Und das ist drin:
- Multi-part Resin Tree Herder
- Grasping Branches
- Details including fungi, a bird, and a nest!
- 50mm MDF Square Base
- Mantic Points
Zusammengebaut:
Beim Auspacken der Einzelteile denkt man wegen der vielen Teile zuerst, dass dieser Zusammenbau nicht so ganz einfach wird. Mantic Games haben aber an alles gedacht und die vielen Äste und den Hauptkörper passend nummeriert, so dass das Bauen doch leichter geht als erwartet. Leider waren nicht alle Teile des Tree Herders so passgenau wie beim Steel Behemoth, aber die Lücken konnten wir gut mit Plastic Putty füllen. Gussgrate waren hier durch die vielen Äste doch einige vorhanden. Wenn aber mal alles entgratet ist, geht der Zusammenbau sehr schnell von der Hand.
Hier seht ihr den Tree Herder im gebauten Zustand:
Größenvergleich:
Natürlich darf auch der Größenvergleich in diesem Review nicht fehlen:
Fazit:
Mit dem Tree Herder haben die Elfen und die Forces of Nature endlich ihr großes Baummonster bekommen. Die 29.99 GBP sind hier gut angelegt, denn obwohl es beim Bauen ein oder zwei Spalten gab, die bearbeitet werden mussten, sind wir mit dem Modell sehr zufrieden. Mantic Games machen mit den großen Resinmodellen sehr viel richtig und wir hoffen, dass es in diese Richtung weiter geht.
Och, was ist denn das? Ein Mantic Modell das richtig gut aussieht?
Der wäre gut als Waldgott (ala Prinzessin Mononoke) für meine 15mm Sammlung geeignet.
Danke sehr fürs Review, tolles Modell! Ein paar Detailfotos von einer ausgebesserten Stelle und Fußgraten wären noch super gewesen, aber das Modell ist vermutlich auch so gekauft 😀
Gußgrate … Besten Dank an die Autokorrektur!
Die Stellen an denen Plastikputty zum Einsatz kam kann man auf den Bildern gut erkennen, da die Bilder zumindest am PC groß genug sind. Es handelt sich dabei so wie es aussieht um kleine Spalten bei den Übergängen.
Ich hab meinen auf der Spiel gekauft und gestern angefangen ihn zu bemalen. Was ein Trümmer. Und schick sieht er aus.
Kann dem Review hier nur zustimmen. Im ersten Moment dachte ich mir beim Anblick der Teile auch: was gehört hier denn wo hin? Aber die Nummern helfen ungemein und das Endergebnis ist es wert. Außerdem ist er wieder aus diesem leicht flexiblen Resin. Schon mehrfach transportiert und nix abgebrochen.
Frage: Gibt es denn eine beigepackte Aufbauanleitung?
Nö. Die ist dank der Nummerierung der Äste aber auch nicht unbedingt nötig. Beine und Torso lassen sich ja sofort ohne weiteres identifizieren.
Ziemlich klassischer Baummensch. Gefällt, aber tattsächlich finde ich GWs aktuellen Treelord einen Tick hübscher, auch wenn der jetzt etwas weniger nach Baummensch aussieht.
So unterschiedlich kann es sein, auch wenn ich den Baummenschen von GW nicht schlecht finde, gefällt mir der hier einfach besser, weil er mehr nach einem Baum aussieht.
Genau das. Mir ist die Mantic Variante zu comichaft.
Ich mag den Knaben, aber für den Moment kriegen meine Elfen wohl erstmal Support durch den GW-Baummenschen, der steht nämlich schon bemalt hier. 😀
Aber mal schauen, der hier könnte irgendwann auch noch hier landen. 🙂