Into the Burkhlands: II Sweet
Willkommen werte Leser, bei dieser neuen und kurzen Artikelreihe, bei der wir euch mitnehmen in: Die Burkhlands
Ein Ort der Extreme. Eiskalte Nächte folgen glühenden Tagen, Sandstürme und Blizzards arbeiten Hand in Hand daran auch noch den letzten Funken Leben in dieser Einöde zu vernichten und überall lauert unsichtbar das Erbe derer die vorher hier lebten: der radioaktive Fallout.
In dieser kleinen Reihe wollen wir euch die härtesten und schnellsten Einwohner der Burkhlands vorstellen. Den Anfang macht: II Sweet!
In den Garagen der Division West, tief in den Bergen der Burkhlands vergraben, entstand diese unheilige Kombination aus Auto und Materialien die so exotisch sind, dass sie auch von Aliens stammen könnten.
II Sweet basiert auf einem Matchbox Toyota, den ich relativ günstig beim örtlichen Spielzeugladen erworben habe. Mithilfe von Plasticard, Zahnstochern, Holzstäbchen, Strohalmen, Fliegengitter sowie einem Space Marine Sprungmodul und Teilen aus dem Panzerzubehörrahmen der Space Marines bastelte ich dann in einer ziemlich spontanen Aktion II Sweet zusammen, weswegen ich nicht jeden einzelnen Schritt dokumentiert habe. Deshalb hier ein kleiner Schwall an Bildern um zu zeigen wie aus dem Toyota einer amerikanischen Küstenwache die schnellste Karre in den Burkhlands wurde:
Ursprünglich war nur ein leichter Umbau geplant, nur ein paar vergitterte Fenster, nichts großes, aber dann fiel mir das Sprungmodul in die Hände..
Dr. Burkhenstein lachte manisch als er seine Andre-boyz den fremdartigen Motor auf II Sweet schweißen ließ. Wo der Motor herkam wusste er nicht, aber er wusste dass er ordentlich Power hat!
Die Bemalung orientierte sich an der ursprünglichen Lackierung. Zuerst sprühte ich Dragon Red von Army painter auf das Modell und arbeitete dann großzügig mit verschiedenen Braun und Silbertönen. Hier und da ein paar Pigmente und Blut und voila! II Sweet kann raus in die Burkhlands und die Autobahn nach Burkhalla suchen!
Er und sein Fahrer rasen über die noch verbliebenden Straßen, ohne Rücksicht auf die Fahrer die nicht zur Division West gehören.
Sein Frühstück ist Benzin, sein Kaffee ist Napalm und sein einziger Gott ist Carl Benz. Sein Motor brüllt voller Zorn auf, wenn seine Kolben hämmern. Für die beiden zählt nur eins: der nächste Geschwindigkeitsrausch.
Bist du bereit dich ihm auf dem Asphalt der Burkhlands II Sweet zu stellen? Ja? Dann beweis es auf der RPC dieses Jahr bei Dr. Burkhensteins Todesrennen!
Burklands must burn! WITNESS ME!
Sieht klasse aus. Welchen Maßstab hat das Auto?
Wir benutzen Matchbox Autos. Zum Maßstab hat The Burkh höchstpersönlich gesprochen, und zwar in diesem Artikel: https://www.brueckenkopf-online.com/2017/kurztutorial-matchboxautos-neu-bemalen/
Vermutlich 1:Packung (die Maßstäbe dieser Autos sind meist darauf ausgelegt, in eine genormte Schachtel zu passen – je größer die Karre, desto kleiner der Maßstab).
Richtig das sind keine True of Scale Fahrzeuge,
aber ansich ist das auch egal.
Für 28mm Miniaturen eignet sich der 1:50 Maßstab. Bekommt man auf Ebay günstig auch als Konvolut.
Das sind hier jetzt allerdings Matchbox-Autos. Die sind irgendwo im Bereich 1:64 bis 1:67. Allerdings ist das tatsächlich so, dass die vor allem nach Packungsgröße gestaltet werden, daher sind Lastwagen wohl eher 1:100 und Motorräder fast schon 1:50.
Dieser Artikel, sowie die, die folgen werden, beziehen sich auf unseren „Burkhlands“-Spieltisch, den wir zur RPC mitbringen werden. Dort kann jeder seine eigenen Autos mitbringen und gegen unsere antreten lassen. Oder eins von uns probefahren.
Ein Auto im 28mm-Maßstab wird dort nicht dazu passen. 🙂
https://www.brueckenkopf-online.com/2017/kurztutorial-matchboxautos-neu-bemalen/
https://www.brueckenkopf-online.com/2017/rpc-2017-mad-max-desert-race-2-0-contest/
Cool, jetzt will ich mir auch ein Auto Bauen. Ihr Schurken habt mich angefixt.
Dr. Burkensteins Todesrennen. Ist das jetzt der „offizielle Name?
Ich bezweifle, dass wir den wieder loswerden….. 😀
Äh, blöde Frage (wenn Fragen den blöd sein können) wo und wann ist die RPC
27. 28. Mai, Kölnmesse, Köln Deutz. 🙂
https://www.facebook.com/TabletopArea/?fref=ts