Dead Man’s Hand: The Curse
Great Escape Games präsentieren ein Preview zu den neuen Untoten für Dead Man’s Hand.
Coming this April:
The Curse of Dead Man’s Hand.
Quelle: Great Escape Games auf Facebook
von BK-Markus | 28.01.2017 | eingestellt unter: Wild West
Great Escape Games präsentieren ein Preview zu den neuen Untoten für Dead Man’s Hand.
Coming this April:
The Curse of Dead Man’s Hand.
Quelle: Great Escape Games auf Facebook
Gähn. Zombies.
Is der vorderste außerdem ein Zwerg?
Das ist bestimmt ein Junge mit Holzpistole
Es gäbe so viele tolle übersinnliche Monster, die ich im Wilden Westen toll fände. Vampire, Werwölfe, Geister, Vampire, Monstertiere etc.
Aber Zombies? Nö.
Das kommt hoffentlich endlich mam mit dem shadows of Brimestone KS der schon lange überfällig ist.
Schonmal bei Wild West Exodus reingeschaut? Da gibt’s das alles, verpackt in nem kurzweiligen Regelsystem.
Wobei wwx wieder in eine ganz andere (sci-fi) Richtung geht. Da gibts Aliens statt Vampire. SoB bedient beides, wenn auch nur Brettspiel. Die Minis finden ich jedenfalls nicht schlecht.
Es gibt UNTER ANDEREM Aliens als eigene Fraktion. Falls die jemand spielt, bekommt das Spiel definitiv einen starken Sci-Fi-Einschlag. Die restlichen (sieben?) Fraktionen sind eher recht steampunkig und größtenteils bodenständig, groborientierend an der realen Welt und historischen Personen ausgerichtet.
Aber es gibt auch Werwölfe, Vampire, beschwörbare Geister, Portal Jumper, regenerieren „Unsterbliche“ und riesige mystische Kreaturen.
Und es gibt eine Zombiefraktion, oder besser Untote-Konstrukte-Fraktion. Als Bonus gibt es keine Guten oder Bösen in dem Spiel, jede Fraktion besitzt noble als auch niedere Beweggründe in dem Konflikt mitzumischen. Wer sich durch den Fluff arbeitet, wird mit einer plausiblen Darstellungderr jeweiligen Motivation belohnt.
Naja da bin ich wohl nicht mehr uptodate. Hab nur beim ersten KS mitgemacht und seit dem liegt das Zeug herum. Vielleicht komme ich mal dazu.
http://www.gangfightgames.com/blackwater-gulch/
Vielleicht wirst du mit denen eher glücklich.
SAUGEIL! 😀
Drängt sich als Kauf nicht gerade auf. Allerdings scheinen Zombies ja gerade mal wieder in Mode zu sein (Walking Dead, Project Z,…)
Und wieder Zombies….
sind nicht tot zu kriegen die Biester…
Warum höre ich hier nicht einmal Rd Dead Redemption…Zombies im Wilden Westen? Geht immer!
Man kann nie genug Zombies haben.
Joa, hab ja immer was für ne ordentliche Zombieapokalypse übrig, aber den Wilden Westen erlebe ich lieber klassisch.
Die Modelle fund ich aber besser als diese Lucky Luke Reihe.
Cool, musste da sofort an den tollen DLC für Red Dead Redemption denken.
Das Motiv von „Wild West“-Zombies ist ja nun nichts neues, was nur auf den aktuellen Hype aufzuspringen versucht.
Und wenn ich mit Zombies eigentlich auch garnichts mehr anfangen kann – irgendwie mag ich diese hier. Vielleicht auch deshalb, weil die Miniaturen garnicht allzu gut sind, allzu „shiny“, gekickstarterte hochdetaillierte Plastikminiaturen in 360 Grad-Ansicht. Sondern irgendwie Old School. Und irgendwie triggert mich das.
Ob man „Wild“ oder „Weird“ West spielen will, das sollte man natürlich bewusst überlegen und trennen. Im ersteren Fall hätte ich auch hart Bock auf Kannibalen-Indianer, wie im fantastischen Film „Bone Tomahawk“ aus dem vorletzten Jahr.
Zombies Freund mir gut!!!
Ich finde es mittlerweile langweilig, dass sich in fast jedes Setting Zombies einschleichen. Der wilde Westen hat doch genug Potenzial um interessante Spiele zu liefern. Naja, wer es braucht kann ja zuschlagen.
Die ganzen Comicsachen von Stronghold Terrain gefielen mir für das Wild-West-Setting schon nicht sonderlich, aber das war eine Sache des deutschen Verlags. Jetzt fängt Great Escape mit Zombies an. Nun ja, damit ist das System für mich von weit oben auf der Liste der interessanten Systeme ziemlich weit nach unten abgerutscht.
Habe ich halt mehr Geld für andere Projekte. Wobei auch da Zombies nicht ausgeschlossen wären. Nur brauche ich sie halt nicht überall.