Dark Souls: Kickstarter wird bald ausgeliefert
Steamforged Games waren vor kurzem in der Fabrik in Deutschland, in der gerade die Spiele zusammengebaut werden und rechnen damit, dass das Grundspiel bald verschickt werden kann! Außerdem wurden Bilder von 3D-Sculpts für Modelle aus den Erweiterungen gezeigt.
Einige Photos wurden aus der Fabrik mitgebracht:
Und hier die neuen Sculpts:
Der komplette Kickstarter wird allerdings noch nicht ausgeliefert, „lediglich“ das Grundspiel. Der Rest kommt dann Ende des Jahres
Fände ich sehr angenehm. Nichts ist schlimmer, als von Tonnen an Material erschlagen zu werden und dann die Lust daran zu verlieren.
Mein Hypetrain steht sowieso schon in den Startlöchern 😀
Arbeitet Ulisses schon an der Übersetzung oder fangen sie „jetzt erst“ an?
Bzw. konkret: Weiß jemand wann die deutsche Version geplant in den Läden steht?
Freue mich auch schon riesig, auch wenn ich etwas skeptisch bin.
Bei Dark Souls hatte man stets eine realistische Chance und der Tod traf meist dann ein, wenn man aus eigener Fähigkeit scheiterte.
Diesen Mechanismus mit einem Glückswürfelwurf zu ersetzen… mal sehen.
Ich habe es auf der Spiel Demo spielen können, zumindest den Bosskampf gegen Valley-Dancer.
Das war schon sehr sehr gut gelöst, auch, wenn man natürlich durch den Würfel eine gewisse Glückskomponente drin hat. Aber mit guter Taktik kommt man auch bei Boss-Fights recht weit. Btw: Bislang das Spiel, welches für mich Boss-Fights am besten eingefangen hat (es ist halt mehr als nur ein Minion mit mehr LP und mehr Power). Ich kann halt nur nicht beurteilen, wie dies bei Kingdom Death ist, da könnte ich mir vorstellen, dass dies ebenfalls gut gelöst wurde, bei Myth habe ich leider noch keinen Boss-Fight gehabt, von den Regeln her kommt Myth da aber nicht dran.
Na hoffentlich wird das bei Kingdom Death auch spaßig… habe da knapp 700 Euro investiert und hoffe, dass sich die lohnen 😉
Ich bin auf die Reviews gespannt. Gespielt habe ich es noch nicht aber die Mechanik „merkt dir welche Karten der Boss in welcher Reihenfolge hat“ hat mich in den Videos nicht überzeugt. Da kann ich gleich Memory spielen. Vor allem würde mich noch interessieren wie der Rest des Spiels ist, da konnte ich noch kaum was dazu finden / sehen.
Die Bosskämpfe bei Kingdom Death sind mit das Beste am Spiel und gut gemacht, es gibt ja aber auch keine sonstigen Kämpfe.
Super Dungeon Explore hat auch ziemlich gute Bosskämpfe.
@Hab0r: dann hoffe ich das Spiel gefällt Dir. Ich habe nicht verstanden warum beim letzten Kickstarter so viele mitgemacht haben (ja, der Hypetrain vermutlich) denn m.M.n. werden viele wohl ziemlich enttäuscht sein da das Spiel schon eine sehr spezielle Zielgruppe hat. Man kann einen ganzen Tag spielen nur um am Ende festzustellen dass man gleich wieder von vorne anfangen kann (hatten wir genau so in unseren zahlreichen Sitzungen). Zusammenfassend kann man sagen dass Kingdom Death viele gute Ansätze und Ideen hat aber in zahlreichen Bereichen völlig overdesigned ist. Weniger und dafür ausgefeilt wäre sehr oft mehr gewesen…
Ach ja: stell dich darauf ein dass Dir bei Kingdom Death wahllos deine Leute wegsterben nur weil du auf einer Tabelle gewürfelt hast. Das ist das zentrale Konzept und das muss man von vornherein akzeptieren bevor man loslegt. Das passt zwar eigentlich nicht zu den Charakterbögen die man für jeden seiner Leute anlegen und pflegen muss aber so ist das Spiel.
Die Probleme sind mir bekannt, ich habe viele Reviews gelesen und auch das lange Beastofwar-Video angeguckt (6 oder 9 Stunden?) und denke dass wir einiges hausregeln werden. Soweit ich weiß will der Designer ja auch einige Tabellen wegen eben jener Problematik überarbeiten.
Also ich denke ich weiß auf was ich mich grob eingelassen habe, hoffe auf jeden Fall aber auch dass es meiner Brettspielgruppe gefällt ^^
Eine überdurchschnittliche Frusttoleranz sollte deine Gruppe schon haben.