von BK-Marcus | 07.11.2017 | eingestellt unter: Fantasy

Blizzard: Battle for Lordaeron Diorama

Auf der BlizzCon 2017 vergangenes Wochenende hatten Blizzard ein Diorama mit mehr als 10.000 3D-gedruckten Miniaturen dabei!

Jede einzelne Miniatur ist dabei einzigartig und stellt einen WoW-Charakter eines BlizzCon-Besuchers dar. Zufällig ausgewählt und mit Rasse/Klasse/Ausrüstung aus der Armory des jeweiligen Charakters genommen, wurden die 3D-Modelle dann ausgedruckt, in Allianz-Blau (buuuuh!) oder Horden-Rot (juhuuu!) getunkt und auf ein gigantisches Diorama gestellt, das auf der Con bewundert werden konnte! Standbilder von den Kollegen von Beasts of War seht ihr hier:

B Blizzard WoW Battle For Lordaeron Diorama 1 B Blizzard WoW Battle For Lordaeron Diorama 2 B Blizzard WoW Battle For Lordaeron Diorama 3 B Blizzard WoW Battle For Lordaeron Diorama 4 B Blizzard WoW Battle For Lordaeron Diorama 5 B Blizzard WoW Battle For Lordaeron Diorama 6

Ebenfalls dort zu sehen war ein Photo von einer der Karten, mit deren Hilfe Besucher ihre eigenen Charaktere im Getümmel finden konnten:

B Blizzard WoW Battle For Lordaeron Diorama 7

Blizzard haben damit einen Guinness Weltrekord für das größte Videospiel-Diorama aufgestellt! Anlass für die Aktion war natürlich die Ankündigung der nächsten WoW-Erweiterung, „Battle for Azeroth“. Da Blizzard-Trailer gar so schnieke sind, gibt’s den auch gleich noch dazu:

Quelle: Beasts of War

Link: Wowplayerdiorama.com

 

 

BK-Marcus

1994 mit Warhammer ins Hobby eingestiegen und seither so manches ausprobiert. Aktuelle Projekte: Herr der Ringe (Gefährten), Epic Armageddon (Eldar), Infinity (PanOceania), Warhammer (Slaanesh gemischt), nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Malediction: P&P und Gamefound

27.12.20247
  • Community
  • Freebooters Fate

Freebooters Fate: Livestream

27.12.2024
  • Fantasy
  • Pulp

Monolith: Pläne und Teaser

26.12.202419

Kommentare

  • immer wieder interessant was für Disskussionen sich bei solch großen Firmen entwickeln. (natürlich bezogen auf deren Marktanteil im entsprechenden Nieschenbereich) Ist ja bei vielen GW-Artikeln hier das gleiche. aber das ist ein völlig anderes Thema und hat hier eigentlich nichts verloren.

    Nette Idee und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier nicht um Tabletopper und Dioramenbauern handelt auch ne beeindruckende Leistung.
    Und ja auch für mich hat das nichts mit Rekord zu tun wenn die Modelle nicht bemalt und das Gelände so lieblos gestaltet ist. Als Direktvergleich sollte man denen mal das Diorama aus der Warhammerworld zeigen (Chaossturm auf ne Ultramarinefestung). Das sind nur minimal weniger Modelle, auch Rot und blau als Hauptfarben und ja zum Teil für die Masse auch sehr simpel bemalt. Aber bemalt und mit tausenden liebevollen Details die hier nicht zu finden sind.
    Als Schulnote würde ich hier ne 4- vergeben. Ausreichend ja, aber mit ach und krach die 50% Grenze erreicht. 😀

    Bin auch kein Warcraft-Fan, aber für eben Jene bestimmt doppelt cool 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.