All out War – Battleground: Kickstarter
Aus Kanada kommt ein Kickstarter, der versucht, Spielmechaniken aus Echtzeit-Strategiespielen (wie z.B. Basenbau und Ressourcenmanagement) auf eure Spieltische zu bringen. Das Ganze kann mit bestehenden Miniaturen/Gelände gespielt werden oder mit den auch in der Kampagne angebotenen Modellen zum 3D-drucken.
All out War – Battleground, volume 1
The world’s first Tabletop Real Time Strategy Wargame! Offered in 3D printing, using the novel All out War universal wargaming system.
We proudly present to you the world’s first Tabletop Real Time Strategy Wargame (TRTSW). Offered to you in 3D printable format.
Inspired from old-school wargames from the 80s and 90s, we developed All out War, an entirely new wargaming system that innovates on every aspects. Units alternate like in chess. You can customize your army with over a dozen different formation, 100+ pieces of weapons and equipment or choose over 40 special actions known as tactics. Characters play a key role of coordinating your army and can gain experience points to level up, like in role playing games! Building, scenery and everything on the table has hit points and can be interacted with. Sieges rules are built into the game mechanics. This is a serious wargaming system that will keep the most demanding players happy, yet remains easy to learn.
You can even download a free preview of our core ruleset here and judge for yourself!
As if it wasn’t enough, we bring you a new way to wargame that has never been done before. In the Battleground game mode, you use workers to harvest resources, build your base and recruit your army during the game! It‘ safe to say you’ve never seen anything like this on tabletop before, on that scale!
You can visit AlloutWar.game for more details.
Worum geht’s?
All out War ist ein Tabletop-System, das Massenkämpfe zwischen Regimentern darstellen soll und auch die Option bietet, wie z.B. bei Warcraft II mit Basenbau, Ressourcen-Abbau und dem Produzieren und Aufrüsten von Einheiten so richtiges Echtzeit-Strategie-Feeling auf den Spieltisch zu bringen. Außerdem wird eine Reihe von 3D-Druck-Dateien (.STL) angeboten, mit denen Gelände und Modelle selbst ausgedruckt werden können. Natürlich kann das Spiel auch mit Modellen anderer Hersteller gespielt werden.
Ein „Unboxing“ der Dinge, die man mit dem All out Pledge drucken kann, findet ihr hier:
Pledge-Level:
Prinzipiell gibt es drei verschiedene Pledge-Level:
- Nur die PDFs (Regeln, Karten, etc.)
- PDFs und .STLs für den 3D-Druck
- Händler-Lizenz, um das Spiel auszudrucken und weiterzuverkaufen
Von den ersten beiden gibt es dabei verschiedene Varianten in limitierten Kontingenten, sodass Early Birds die Dinge günstiger erhalten. Hier die Preise:
- Just the rules (early adopters) – 25,00 CAD
- Just the rules – 50,00 CAD
- All out Pledge (First followers) – 80,00 CAD
- All out Pledge (Super Early Birds) – 95,00 CAD
- All out Pledge (Early Birds) – 110,00 CAD
- All out Pledge – 125,00 CAD
- Print it and sell it! – 500,00 CAD
Add-ons:
Es sind derzeit keine Add-ons geplant.
Stretch Goals:
Bei allen Stretch Goals sind sowohl Druckmaterialien für „Just the rules“-Backer als auch 3D-Druck-Modelle für „All out Pledge“s enthalten. Einiges ist geplant:
Versand:
Da sämtliche Belohnungen der Kampagne digitaler Natur sind, fallen keine Versandkosten an. Auslieferung des Grundspiels ist für Februar 2018 geplant. Über Stretch Goals freigeschaltete Dinge sollen in monatlichen Wellen danach kommen.
We aim February 2018 to make the base game available. That’s the rulebook, necessary cards and the Barrack and Camp main buildings plus the first miniatures to play.
Everything from the stretch goals will be delivered in increments afterwards. We plan 1 month for every pairs of buildings (orcs and human variants) plus all the necessary cards and miniatures that come with them.
Fortschritt:
Mit knapp über 7.000 CAD hat der Kickstarter sein Ziel von 10.000 CAD noch nicht erreicht, aber es verbleiben noch 28 Tage, um das zu ändern und hoffentlich das eine oder andere Stretch Goal freizuschalten.
Nette Idee. Für mich passt das aber nicht in ein Spiel. Bei Resourcen geht es um Wochen und Monate, Schlachten finden an einem Tag statt. Das passt nicht zusammen.
Die Kampange ist doch schon finanziert? Oder?
Kickstarter kömpft derzeit mit Softwareproblemen. Schau mal genau hin, da steht:
7.520 CA$ von 6.666 € Finanzierungsziel
Man müsste die 6.666 Euro also erst in Kanadische Dollar umrechnen, um tatsächlich zu erkennen, wo die Kampagne verglichen zum Ziel steht. Das macht rein logisch schon keinen Sinn und führt außerdem dazu, dass das Ganze enorm unübersichtlich wird. Ich habe Kickstarter schon deshalb angeschrieben, da das die ganze Seite zu betreffen scheint.
Die Idee ist auf jedenfall sehr interessant!
you can print de basegame in one or two weeks. . .
Ein berühmter Fremder erntet in einer Woche 100 Fans. Das Spiel wird finanziert! Komm schnell, wenn du einem neuen Konzept eine Chance geben willst.
(I have no idea if google translated that right!)
Ein berühmter Fremder erntet in einer Woche 100 Fans. Das Spiel wird finanziert! Komm schnell, wenn du einem neuen Konzept eine Chance geben willst.