Adventskalender: die historische Tür 23
Wie man es eventuell dem Titel entnehmen kann, wird es heute historisch…mehr oder weniger.
Den Anfang machen zwei Projekte von Sigur. Das erste Projekt ist eine Frankenarmee für Saga:
Ein weiteres Sigur Projekt das wir euch zeigen wollen ist seine kaiserliche Armee für By Fire and Sword. Alle Miniaturen sind im 15mm Maßstab:
Weiter geht es mit einem Saga Projekt, diesmal aber nicht von Sigur, sondern von Utgaard. Utgaard hat Jahrelang im Reenactment einen Gotländer dargestellt, weswegen seine Saga Armee dementsprechend eine Gotländer Armee sein musste:
Auch das nächste Projekt was wir euch zeigen wollen ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Projekte, die aber eher „kleiner“ sind. Schusta berichtet aber nicht nur über seine Malfortschritte und Spielberichte, sondern auch über Bier!
Kommen wir nun zu zwei Projekten die eher…schwach historisch sind, aber wir haben nur noch heute und morgen, von daher! Das erste Projekt ist von Gulsnik, der mit Perry Miniaturen für Lion Rampant eine Nilfgaard Armee aufgebaut hat:
Zum Abschluss gehts in dem Projekt von Juxt in den fernen Osten, in ein kleines Dorf in den japanischen Dorf das von einer Menge Yokai heimgesucht wird. Fast jedes der Modelle wurde umgebaut oder komplett selbstgebaut und erhält eine Hintergrundgeschichte von Juxt:
Das wars dann auch für heute, bis morgen zum Finale!
Historische Tabletops in den gezeigten Epochen (30 jähriger Krieg, Mittelalter) reizen mich zwar immer wieder. Aber mir mangelt es heute leider an Zeit und gleichfalls intererssierten Mitspielern.
PS:
Für das Topic historisch habt ihr aber auch einen starken Fantasy-Einschlag…
Ich sehe den kleinen Fantasy-Anteil als zusätzliches Goody. Macht das ganze noch schöner.
Tolle Türchen dieses Jahr.
Vielen Dank dafür.
Ach was fantasy, ferox21. Diese viecherl gab’s damals wirklich.
Unglaubliche Auswahl an Projekten!
Sigur, Utgaard und Gulsnick sind neben SirLeon mein persönlichen non-plus-ultra Hobbyisten im Historischen Bereich der TTW. Entweder wegen der Bemalung, der Umbauten oder der historischen Detailversessenheit. Bei manchen ist es auch einfach alles zusammen.
Wenn junge Mädels heutzutage Ihre „Influencer“ auf Instagram finden, die sie dazu bringen neue Kleidung zu kaufen etc., dann sind die vier oben genannten meine „Hobby-Influencer“, die mich dazu bringen neue Hobbyprojekte anzufangen!
Word!
Danke fürs Zeigen!!!
Eure Sachen sind super gut.
Oh, dankeschön. 😀
Falls jemand auch sowas haben möchte, einfach bei http://www.battlebrushstudios.com/ reinschauen und melden. 😉
frohe Festtage!
Oh wie cool. Da hat es mich aber schon gerissen, dass meine Minis neben Sigur und anderen fantastischen Hobbyisten gezeigt werden.
Hm, muss ich wohl endlich wieder mal was machen. Am Bier soll es nicht scheitern…
Besten Dank und herzliche Grüße,
Belakor/schusta1328
PS: Der gute Iarumas muss natürlich erwähnt werden. Ist ja ein Gemeinschaftsprojekt und ohne ihn schmeckt das Bier nur halb so gut. Hm, mach ich mir doch gleich mal eines auf 🙂