von BK-Christian | 04.10.2017 | eingestellt unter: Warmachine

Warmachine: Company of Iron Video

Privateer Press haben in einem Spielberichtsvideo das neue Skirmish Company of Iron vorgestellt.

Company of Iron releases October 25th, 2017

Privateer Press_Warmachine Company of Iron Announcement 1

Welcome to war on a new scale, where combat is up close, personal, and decisive. Here, battles are fought by just a few worthy warriors in brutal and unforgiving squad-on-squad skirmishes in which every soldier is a hero and every shot counts.

Company of Iron is an exciting new way to wage war in the world of WARMACHINE® and HORDES®. You’ll command a small squad of dedicated warriors and elite champions in a game of fast and furious battlefield action. Increase the combat prowess of your commander with unique upgrade cards and take advantage of powerful battle plan cards for greater tactical options. Small squad size and alternating activations keep skirmishes quick and compelling!

With this Company of Iron starter box, you can choose to control the powerful storm technology of Cygnar’s Stormblades or harness a savage band of farrow brigands. Then expand your chosen force or forge your own Company of Iron from among the expansive range of available WARMACHINE and HORDES models.

PiP Privateer Press Warmachine Company Of Iron 1

THIS BOX CONTAINS EVERYTHING TWO PLAYERS NEED TO START PLAYING COMPANY OF IRON, INCLUDING:

  • • 21 Highly Detailed Miniatures with Stat Cards
  • • 1 Core Rules Booklet
  • • 1 Advanced Rules Booklet
  • • 1 Scenario Guide
  • • 40 Command Cards
  • • 6 Commander Upgrade Cards
  • • 8 Mission Markers
  • • 42 Activation Markers
  • • 23 Knockdown/Injured Markers
  • • 2 Objective Markers
  • • 1 Flag Marker
  • • 1 Wall/Passage Marker
  • • 18˝ Ruler
  • • 4 Six-Sided Dice

CYGNAR MODELS

  • • Lieutenant Gwen Keller
  • • 6 Stormblade Infantry
  • • 3 Storm Gunners

MINION FARROW MODELS

  • • Agata, Queen of Carnage
  • • 10 Farrow Brigands

Warmachine & Hordes ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In  und Fantasy Warehouse erhältlich.

Community-Link: page5

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

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Kommentare

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat WM/H ja eigentlich als Skirmisher angefangen. So bin ich auch dazu gekommen. Warum sie es jetzt nochmal so rausbringen versteh ich nicht wirklich, sie sollten eher mal etwas an der Preisschraube drehen, m.M.n. Die zu hohen Preise waren für mich der Grund mich anderen Systemen zuzuwenden.

  • Lustig, das Spiel, dass mal als eine Art größerer Skirmisher angefangen hat, bringt jetzt selber ein Skirmisher-System raus. Wirkt irgendwie wiedersinnig.

    Nun gut, warum auch nicht. Das Starterset interessiert mich aber absolut nicht, da es genau die Fraktionen beinhaltet, die mich von beiden Universen am wenigsten interessieren…

  • Ach eine zweite Möglichkeit meine minis zu verwenden finde ich klasse.

    Den Preisen stimme ich zu. Sind im allgemeinen zu hoch.

    Wird man die karten irgendwie sich ohne die box bekommen können?

  • Das waren noch Zeiten als WM/H ein Skirmisher war…

    Jetzt also die Neuerfindung des eigenen Systems.
    Dopplungen sind für mich bei einem Skirmischer aber ganz klar ein no go. Wenigstns für diesen Starter hätten sie doch mal alles einzigartige Minis bringen können.

  • War Warmachine wirklich mal ein Skrimisher? Kenne es eigentlich schon immer als Spiel mit Einheiten, die auch gemeinsam aktiviert werden und kämpfen. Analog zu Warhammer 40.000 und Age of Sigmar. Sah es eigentlich immer eher als sog. „Retinue Table Top“; also Gefolge-TT mit ein paar Helden und einem Gefolge aus Einheiten) o.o

    • Das bezieht sich darauf das man bei Warmachine früher nicht 40 Modelle + über das Feld geschoben hat sondern dass 3 Jacks, 1 Caster ein ein wenig Extra völlig ausreichend war.

      Aber die Dose Würmer namens „Wann wird ein Skirmisher zu einem Massenskirmisher“ machen wir lieber nicht wieder auf *g*

  • Diese Dose sollte auch lieber geschlossen bleiben. Es gibt dazu keine Definition, daher auch keine klare Aussage.

    Warum Spiel neu erfinden? CoI ist eine Möglichkeit mit wenigen Modellen ein lustiges und vor allem causales Spiel zu spielen.

    Mal zwischendurch eine super Sache. Zumal CoI auch gut mit weiteren Missionen gefüttert wird bzw. wird es support erhalten.

    Das man seine Modelle gleich mit verwenden kann ist top. Eine super Sache um neue Spieler zu finden.

    Ein reine Bier und Brezel -Variante mit Potenzial. Da warte ich schon lange drauf.

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