Zenit Miniatures: Torii Ankündigung
Zenit Miniatures kündigen ihr neues Spiel an das den Namen Torii trägt. Torii ist ein Skirmisher der im Feudalen Japan spielt.
Torii is a skirmish wargame created by miniatures and Wargames for the range of miniatures of Kensei’s Zenit miniatures.
With Torii, you can use the range of miniatures of Kensei to develop skirmishes between different clans in order to fulfill the Mission of the Taisho.
Hispania Wargames sessions will be presented in this new regulation and the new packs of home Zenit miniatures created to play Torii in a way easy and fast.
Quelle: Zenit Miniatures
BK-Markus
Stellvertretender Chefredakteur Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby und spielt folgende Systeme: Age of Sigmar, Infinity, Bolt Action, Flames of War, Warhammer 40K, Dreadball, Saga, Freebooters Fate, Black Powder, Space Hulk, Dead Mans Hand, Bushido, Malifaux, Dropzone Commander, Dropfleet Commander, Gates of Antares, Kings of War, Wild West Exodus, Batman, Collision, Dystopian Wars, Draculas America, Kill Team, Summoners, Eden, Star Wars Legion, Wolsung, Blitz Bowl, Carnevale, Warzone Resurrection, The Drowned Earth, Twisted, The Other Side, Deathmtach, One Page Rules, Battletech, Masters of the Universe Battleground und Warhammer Underworlds.
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Das klingt sehr interessant.
Oh ja…
Das könnte teuer werden. ^^
Spielt mir allerdings in die Hände für die SAGA Asia Truppe. die ich schon einmal angefangen hatte.
Freue mich auf jeden Fall auf das, was dort kommen mag.
Zenit hat auch durchaus schicke Minis.
Sehr interessant. Es ist gut eine Skirmish Alternative zum derzeitig stark verändernen Zen Saga zu haben, bei dem die Reise nicht absehbar ist.
Wie meinst das? Wieso stark verändert?
Ich meine so Sachen wie das neue Yumi Samurai Board und die Veränderungen an den Sohei. Die Chosokabe hab ich noch nicht ausprobiert, sie lesen sich aber unglaublich hart.
Die Sohei sind mit dem neuen Board sehr stark. Meiner Meinung deutlich stärker als vorher.
Mit dem neuen Anführer generiert man recht einfach Saga Würfel und das jede Runde.
Davon 3 auf Meditation und man immer noch genug Würfel für Aktionen und weitere Fähigkeiten, da die alle nur einen Würfel kosten. Durch die 3 Würfel in der Meditation knallen die dann auch richtig rein. Ich find die Spielmechanik die hinter Meditation steckt super, aber meiner Meinung nach ist es nicht mehr ausgewogen. Es fehlt die Entscheidung, ob man 1-2 Würfel auf Meditation legt und dafür mehrere, dafür schwächere Fähigkeiten einsetzt oder oben 3 Würfel auf Meditation und wenige dafür starke Fähigkeiten. Aufgrund der Würfel durch den Anführer ist das nicht nötig.
Das sind jetzt ein komplett Neues und ein übrearbeitetes Board und es soll noch mehr passieren. Aufgrund der Powerspirale die sich in den Boards auftut bin ich da sehr zwiegespalten, da ich mich auf der einen Seite über Neuheiten und damit eine Fortführung des Settings freue, aber sehe ich da starke teilweise starke Schwächen in der Balance der Boards.
ups… eins zu weit unten geantwortet.
Mmmmh, Ronin? 🙂
Danke für das ausführliche Feedback. Gern mehr davon!
Die Chosokabe waren bisher nicht zu hart in den Testspielen (das Board ist auch noch im Testmodus), aber das kommt sicher auch auf den Gegner an. Letztendlich soll keinesfalls eine Powerspirale entstehen, die Änderungen dienen eher dazu ein gutes Balancing zu schaffen. Sobald Dinge auffallen die zu hart sind, gehen die Änderungen generell auch natürlich in die andere Richtung.
Bei den letzten Änderungen wurden auch viele Anmerkungen bzw Unklarheiten von Spielern verarbeitet.
Ich begrüße, wenn jetzt endlich ein firmeneigenes Regelwerk zu meinen Kensei-Miniaturen herauskommt. Doch hätte ich gehofft, dass Zenit vielleicht doch das ursprüngliche Kensei-Regelwerk in einer überarbeiteten Printversion herausbringt. Das würde mich ein wenig mehr interessieren, da es ja mit Ronin schon einen guten Japan-Skirmisher gibt.
Coole Sache, bin gespannt. Die machen ja generell einfach gutes Zeug.