Weekly Watchdog: The Tau Kor’Vesa Initiative
Der User Proiteus zeigt im DakkaDakka-Forum ein ganz besonderes Armeeprojekt, das wir euch nicht vorenthalten wollen: Eine Tau-Arme die (fast) ausschließlich aus Drohnen besteht!
Eigentlich wollte er erst eine Armee von Kampfanzugs-Kommandos machen, hat diese Idee dann aber über Bord geworfen, um stattdessen eine Armee von Drohnen zu bauen, die die verschiedenen Einheiten darstellen. Dazu gibt es die verschiedensten Truppentypen, von Crisis-Kampfanzügen…
…über Stealth und Broadsides…
Bis sogar hin zu Riptide und Ghostkeel ist nichts zu groß oder schwer bewaffnet, dass Proiteus nicht eine Drohne draus machen würde!!
Eine Remora-Drohne darf natürlich auch nicht fehlen…
…und selbst eine Arbeiterdrohne der Erdkaste ist vertreten.
Und wer führt eine solche Armee an? Natürlich hat sich die MV64 Kommando-Drohne in vielen Schlachten bewährt, doch manchmal braucht selbst die Kor’Vesa Initiative eine Kommandantin vor Ort. Commander Dronedancer ist diese Kommandantin!
Es folgen einige Bilder von mehreren Miniaturen gemeinsam, zu verschiedenen Zeitpunkten während des Projektes. Auf dem Letzten ist ein Test für das „Armies on Parade“ Display-Base zu sehen, das Proiteus gerade baut.
Und hier die WiP-Bilder des eindrucksvollen Display-Bases, um die Armee auf Turnieren in Szene zu setzen:
Weitere Bilder und Infos zu diesem noch aktiven Projekt findet ihr auf DakkaDakka.
Coole Idee, ich mochte Krisis Anzüge schon 2003 nicht. Tolle Umbauten. Thats Hobby pur, oder? Danke fürs Zeigen!
Ach ne, das war ja 2001. **** ist das schon lange her… X(
Das fand ich auch. Nur wegen der Krisis ging ich an Modelle umzubauen
Sehr geiles Farbschema. So noch nicht bei Tau gesehen. Idee und Schneeffekt auch top.
Modelle sind mir etwas zu klobig. X)
Davon träumt Amazon.
Die Idee mit der Commanddrone werde ich mir wohl klauen müssen. Ich fand es schon immer schräg einen Commander in Anzug ohne Waffen zu haben….
Tolle Idee sowas.
Wow..
Klasse Ideen und sehr schöne Umbauten. Und diese Verwendung der imperialen Container als Zug-Waggons finde ich sehr kreativ 🙂
Das ist echt mega…habe seinerzeit auch immer viele Drohnenschwärme gespielt, weil Ich die Idee dahinter zu verlockend fand. Großartiges Projekt! Und das AoP Display…ich denke das wird ziemlich stark!
Er hat schon schweine teure Bits verbaut. Sein Krisis erinnert mich an eine Konzeptzeichnung für Infinity Aleph. Absolut großartiger Unbau. Eigentlich verkaufe ich mein Tauzeug aber jetzt habe ich wieder Bock drauf bekommen
Ein bisschen hellere Kantenaktente und n bissl mehr Dreck und er wird Gearbox Software verklagt..das sieht für mich so ultrakrass nach Borderlands aus und ich feiers einfach total *-*
Das ist einfach nur ein unglaublich geniales Projekt! Die Umbauten sind der Wahnsinn, nur leider für Normalsterbliche kaum nachbaubar, wegen der freakigen Teile, die er verbaut hat.
stimmt, saucool.
ich frage mich bei solchen umbauprojekten auch immer, was die kosten der bitz insgesamt waren.
man scheint aber bemüht gewesen zu sein, alle teile zu verwenden, der missile support system hat die beine eines riptide, der dx12 hat die sprungdüsen zB.
Unheimlich toll bei Konzept und Umsetzung.
Und schöne Hommage an Artanis, möchte ich meinen – StarCraft hab ich nicht weit genug gespielt, aber in Heroes of the Storm „tanzt“ er beim Teleportieren mit dem Ring von seinem Rücken 😉
Sehr tolle Idee und tolle Umsetzung für die Technikfreaks der Tau
Wunderschöne Idee!
Hut ab!
Das is Hobby at its best.