Weekly Watchdog: Magic Artworks
Als ich vor kurzem mit Freunden Magic spielte (Eldrazis sind ja übrigens schon ganz schön fies!), habe ich mir ein paar der Artworks genauer angesehen. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich auch gerne mal etwas unkonventionelle Watchdog Ausgaben bringe. Also warum nicht auch mal Magic Artworks? Ich wette die Mehrheit von euch sind sicherlich mit dem Magic Universum vertraut.
Viele Editionen, viele Künstler und eine lange Geschichte. Eins steht fest: Magic hat mittlerweile schon einiges erlebt und sicherlich bei vielen von uns die Geldbeutel bluten lassen… 🙂
Die Artworks sind im Übrigen auch direkt auf der Magic Seite unter „Articles – Media“ zu finden und die Galerie ist natürlich riesig.
Link: Magic the Gathering
Hier ist auch ne gute Seite, um sich Magic Artworks reinzuziehen: http://www.artofmtg.com/
Ich habe ja die erste und zweite Edition von Magic gesammelt und bin erstaunt, wie sehr sich der Stil verändert hat. Schöne Auswahl, wobei mir der „neue“ Stil nicht mehr ganz so zusagt. Der alte war etwas gedeckter, „realistischer“.
Die Illustrationen der Karten sind, mit ausnahme einiger weniger Zeichner, immer sehr genial. Ich muss zugeben, ich sammle heute noch Magic-Karte nur wegen der Illustrationen.
Stimmt, es gibt heute noch viele schöne und einen Haufen älterer Bilder.
Muss ich zustimmen, die Artworks sind größtenteils auch heute noch atemberaubend.
Find die Auswahl jetzt persönlich nicht so super, aber jedem das Seine 😀
Innistrad Hype!
R.I.P. Christopher Rush und Wayne England.
Magic hat definitiv im Mittel die schönsten Artworks die ich kenne.