von BK - André | 03.04.2016 | eingestellt unter: Allgemeines

Weekly Watchdog: Gruftkönige von Khemri

Im Internet sind wir über wohl eine der schönsten Gruftkönige von Khemri Armeen gestoßen!

 

WeeklyWatchdog_TombKings1 WeeklyWatchdog_TombKings10 WeeklyWatchdog_TombKings9 WeeklyWatchdog_TombKings8

WeeklyWatchdog_TombKings7 WeeklyWatchdog_TombKings6 WeeklyWatchdog_TombKings5 WeeklyWatchdog_TombKings4

WeeklyWatchdog_TombKings WeeklyWatchdog_TombKings2

Nicht nur, dass wir hier einen schicken Spieltisch und eine schicke Armee haben, nein Tyler – dem die Armee gehört – hat auch eine 28 seitige Armeeliste für Age of Sigmar für diese Armee erstellt. Ihr findet sie unter dem Link weiter unten. Hut ab!

Link: Tomb Kings Armee auf Mengelminiatures

BK - André

Aquen/André, Brückenkopf Redakteur. Seit 2003 im Hobby. Erstes Tabletop: Herr der Ringe Aktuelle Projekte: Infinity (Tohaa)

Ähnliche Artikel
  • Watchdog

BK-Adventskalender: Der vierte Advent

22.12.20246
  • Mittelalter
  • Patreon

Reconquer Design: Dezember Patreon

22.12.2024
  • Patreon
  • Science-Fiction

3DArtGuy: Dezember Patreon

22.12.2024

Kommentare

  • Die Armee ist echt der Hammer!

    Ausserdem hat er noch Missionskarten auf seinem Blog. Besonders bemerkenswert: die Grafiken und Icons sind nicht einfach von GW gemopst, sondern extra bei nem Zeicher in Auftrag gegeben!

    Und dann mit extra Musik bei YouTube als Trailer präsentiert: https://www.youtube.com/watch?v=oxGJVL96SiQ

    Eigentlich irre, wie gelassen er das Ende der offiziellen Unterstützung nimmt 😉

  • Wow, das da tatsächlich noch wer seine Gruftkönige für AoS umgebaut hat, bevor die Armee über die Wupper ging. Nun ja, bitte sehr.

    Ich trauere den Gruftkönigen noch eine ganze Weile hinterher. Eine Truppe mit so einem tollen Hintergrund und GW hat die eiskalt sterben lassen.

  • Für so was könnte man GW ja lieben. So schöne Figuren, die so eine schöne Armee ermöglichen – aber halt, Khemri wurden ja verworfen…
    Tja, was soll man dazu sagen?

    Respekt für die schöne Armee, den tollen Tisch und die gelungene Inszenierung!

  • Total schöne Armee!

    Was für ein Glück, dass er den Rest seines Lebens damit spielen kann, ob GW die Armee verwirft, oder nicht.

    Genauso, wie ich auch Jahre nach der Aufteilung in Krieger/Dämonen/Bestien immer noch fröhlich ne bunt gemischte Chaos-Armee gespielt habe. Ich habe immer angeboten, ne „aktuelle, reine“ Liste zu spielen. Die Antwort war immer „nee, spiel‘ wie du willst, sieht ja alles cool aus!“

  • Schon beeindruckend was man aus den Modellen rausholen kann. Tolle Armee. Die Gruftköne von James Wappel gefallen mir noch einen Tick besser.

    • Ja die von James Wappel bewegt sich auf einen hohen künstlerischen Niveau, aber mir persönlich sagt das Bemalschema, und die subtilen Umbauten dieser Armee hier mehr zu.
      Sind aber beides sehr sehr schöne Armeen….

  • Danke für den Link! Das ist wirklich eine wunderschöne Armee, da juckt es gleich in den Fingern, die staubigen Knochen aus dem Schrank zu holen… 🙂

  • Echt eine tolle Inszenierung und Bemalung der Modelle. Die habe ich damals in der 5. Eidtion auch gespielt, schade des sie es nun nicht mehr geben soll im AoS Universum.

    Der Maler könnte sich aber überlegen, ob er nicht eine „Empire of Dust“ Armee mit seinen Miniaturen aufstellen möchte :)!?

  • Danke für diesen Watchdog, sieht klasse aus.
    Ich denke man sieht ganz gut, dass alle Armeen eine Daseinsberechtigung im Warhammeruniversum verdienen, selbst wenn sie dem wirtschaftlichen Rotstift zu Opfer fallen
    (ob gerechtfertigt oder nicht, können wir leider ohne direkten Finanz-, Vertriebs- und Gewinnzahleneinblick nicht sagen)

  • Sehr schöne Bilder. Echt komisch, das man sich solch eine Fülle an tollen Designmöglichkeiten aus der Range streicht. Aber gut. Nur so funktioniert wahrscheinlich eine totale Neuausrichtung im Design.
    Glücklicherweise gi bt es andere Hersteller die das Potential des Settings in ihre Minis mit einfliessen lassen. Für meinen Geschmack können es ruhig mehr werden.
    Das bringt echt tolles Abenteuerfeeling ins Fantasyhobby 🙂

  • Als ich die Bilder gesehen habe, aber den Text noch nicht gelesen hatte, dachte ich kurz GW würde die Gruftkönige doch nicht aus der Range streichen und das wäre die neue Studioarmee.

    Sehr hübsch, sehr hübsch.
    Aber einen Kritikpunkt habe ich: Runde Bases! 😉
    Warum baut er die Armee für AoS statt für Warhammer 7te, 8te, Fluffhammer, 9th Age oder was auch immer?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.