von BK-Christian | 22.06.2016 | eingestellt unter: Warzone

Warzone: Infos zur 2. Edition

Prodos Games haben Informationen zur neuen Warzone-Edition veröffentlicht.

PG_Prodos_Warzone_2_Edition

Long awaited update of our rules goes into public beta soon

What Warzone 2.0 is and what it is not

Warzone 2.0 is a new set of rules for existing game. It’s aimed at more streamlined gamplay, less cryptic ruleset and making Warzone more dynamic overall. New set of rules is designed for existing models and units. Transition of your current army to new ruleset will be smooth and won’t require new models in order to play.

What kind of features are planned?

When it comes to more specific aspects of Warzone 2.0’s rules, we have several improvements in development.

  • faster, smoother Turn sequences resulting in quicker games
  • removal of base sizes and base special attacks – now each model has a Size modifier
  • armour stat has been increased by 10 – you now simply subtract the Strength of the attack to find the Armour Save you have to roll
  • vehicles are now statted the same as Infantry – no more AV/AVV
  • RoF and RoA have been combined into RoA
  • added DEF to close combat allowing for more dynamic close combat
  • changes to Terrain modifiers
  • condensed Card Deck – 40 unique dual-purpose cards, 3 of the same cards each per play deck
  • removal of Squad Special Actions and CC special actions
  • Cover modifier has changed (1 cover type)
  • no more warlords / lords, just „heroes“
  • there will be a new mission portfolio (some were unbalanced for tournament play)
  • turn 1 and 2 have serious deployment restrictions (RD / Infiltrate)
  • more deployment options (stalk, flank deployment)
  • restructuring of the rulebook
  • removed negative armour modifier for armour
  • free pivot action at start of model activation
  • revamped and more meaningful actions
  • got rid of weapon ammo types
  • changes in terminology to make things clear

Quelle: Prodos Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

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Kommentare

  • Wenn die Regeln da sind werde die Minis wieder ausgepackt.
    Bin mal gespannt wie die ersten Kommentare zur Beta werden.

  • Ich bin auch gespannt wie es wird. Ich mag Warzone sehr gerne als Spiel und so kompliziert ist es nicht. Eine gute Schnellreferenz hätte schon gereicht.
    Aber vielleicht finden sich mit der neuen Edi dann mehr Mitspieler. Der gute alte Def-Wert kommt wieder, wie nett. Auch das mit der erhöten Panzerung klingt stark nach Chronopia, was ja nicht schlecht ist.

    Ich bin wie gesagt sehr gespannt.

  • sollen die Regeln dann auch direkt auf Deutsch kommen? Habe da was im Hinterkopf das gerade an einer Übersetzung gearbeitet wird und hoffe ja mal nicht das es sich dabei um die Letze Version handelt.

    Und ich meine nichtt die Schenk Start Regeln die sind ganz nett aber ebb nicht alles 😉

    • Die Deutschen Regeln versprechen sie schon seit ihrem ersten Auftritt auf der Spiel in Essen 🙁
      Ich glaube nicht mehr dran.
      Wenn man mir als Kunde etwas verspricht und nicht hält ist das vertrauen dahin.
      Schade, ich mochte das Original.

      • Für die deutschen Regeln ist Ulisses zuständig.
        Sagen wir es mal so auf der RPC hat der deutsche distributor für Warzone, Warmachine/Hordes, Infinity und Guild Ball NULL PROMO für diese Systeme gemacht. Halt das ist unfair, es gab eine Infinity-Testplatte die so gut wie nie besetzt/bespielt war. Stattdessen wurden Brettspiele beworben und verkauft (unter anderem AvP), da (so Aussage von Michael Mingers) Promoarbeit keinen Sinn macht, da für Warzone und Warmachine noch keine neuen Regeln da sind ….

        Mit so einer hochmotivierten Firma als deutsche Partner kann es mit den deutschsprachigen Regeln nicht soooooooooooooooooo lange dauern 😛

        Übrigens ein großteil der Mitarbeiter wußten gar nicht was Guild Ball, Warmachine und Warzone überhaupt sind, geschweige den dass Ulisses das im Programm hat.

      • Na Noisy, was erwartest du denn von einer Firma, die ihre Übersetzungen von Fans machen lässt? Infinity N3 ist da leider das traurige und hässliche Beispiel.

      • ich weiß, sind aber die Alten … und selbst da hat es ja nicht sooooooooooo lange gedauert … zugegeben, da waren die ulisses-Schlümpfe fast schnell.
        Jetzt müssen sie nur noch das Prinzip Marketing lernen… ich willwas verkaufen, wir sollten Promo dafür machen.
        Und Promoarbeit ist kein Warmachine-Banner unter der Decke …
        Es heißt auch Promoarbeit, weil es Arbeit macht: sprich Vitrinen mit toll bemalten Figuren und Neuheiten, Displays und Spieledemos … Demos … Demos …
        😛

  • GIbt immer Leute mit zu viel Zeit und merkwürdigen Prioritäten und persönlichen Feldzügen. Des deutschen Rache soll fürchterlich sein. ^^

    Warum holen die Leute ihre Minis bloß immer erst mit Neuerscheinungen aus den Schränken (evtl.)? War das Spiel so bescheiden?

  • Die regeln sind auch jetzt sehr spaßig und im Grunde simpel. Hab eher angst vor zu vielen Vereinfachungen, das macht für mich viel vom skirmish Charakter des Spiels aus

  • Die Regeln sind auch jetzt voll in Ordnung.
    Wenn ein paar Details vereinfacht werden, habe ich aber nichts dagegen.
    Weniger ist meist mehr…

    Das was mir am 1.0 Regelwerk nicht gefallen hat war der Aufbau des Regelbuches.
    Einige Regeln/Details waren eher „unglücklich“ angeordnet (von der Reihenfolge her).
    Die Neustrukturierung des Regelbuches ist für mich der größte Benefit der ganzen Aktion.

    Die Regeln AN SICH sind schon stimmig.

    • Nur diese ganzen spezial Aktionen wie Squad Actions Nahkampf Actions der unterschiedlichen Basegrößen waren etwas zu viel. Ich benutze die ehrlich gesagt nie.

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