von BK-Christian | 30.01.2016 | eingestellt unter: Postapokalypse

Warlord Games: Project Z – Zombie Skirmish

Warlord Games nutzen die Wargames-Factory-Modelle für ein neues Zombie-Skirmish!

Warlord_Project_Z_Zombie_skirmish_1

Warlord Games does Zombies!

As announced last year, Warlord Games are working closely with Wargames Factory to exclusively distribute their plastic wargame kits worldwide.

This deal gave us access to all of the dark future apocalyptic ranges featuring Zombies, Survivors and several unreleased models including a Biker gang and Special Ops military.

Warlord_Project_Z_Zombie_skirmish_2

The team here at Warlord have been having such great fun over the past few months modelling, painting and converting models from the Zombie range that we couldn’t help ourselves but produce a whole game system, entitled Project Z!

Unlike the various boardgames on the market, Project Z is a proper tabletop skirmish wargame with freedom of movement, terrain, stat-lines, etc, etc. Packed with undead mayhem, the game is quick and fun, packed with awesome models, hordes of Zombies and buckets of dice!

Warlord_Project_Z_Zombie_skirmish_3

Project Z is due to be available from Warlord Games in April this year supported by a complete range of plastic box sets. We plan to showcase Project Z at the Salute wargames show this year so visit us there and take a closer look!

Stay tuned to the Warlord Games newsletter for more info soon!

Quelle: Warlord Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Postapokalypse

Punkapocalyptic: Neue Starter

21.01.20257
  • Postapokalypse

Fallout Miniatures: Floaters und Radtoads

12.01.20252
  • Postapokalypse

Punkapocalyptic: Weitere Preview

28.12.20244

Kommentare

    • Zumindest nicht mit den männlichen Zombies. Da hoffe ich das die neue machen. Die Frauen und Survivor sind ziemlich gut.

      • Bin mal auf die Gussrahmen der Biker und Soldaten gespannt.
        Die männlichen Zombies warn grauenhaft, die weiblichen Zombies sowie alle Überlebenden gingen so, aber hatten leider die WGF-üblichen Probleme, dass sie zu steif in ihren Posen waren (fällt hier auch mehr auf als bei kolonialen Milizen von früher 😉 ).

  • Klingt sehr gut. Ich hoffe das System taugt was und motiviert längerfristig. Ich bin gespannt, was Warlord Games noch Alles für gute Ideen aus dem Hut zaubert.

  • Auf das System bin ich sehr gespannt, aber die Zombies von WGF kommen mir nicht ins Haus, die sind eine totale Katastrophe, die man sich nicht einmal schöntrinken kann… Die Mäsels sind etwas besser, aber generell würde ich da vermutlich nach Alternativen suchen.

    Das Buch kommt aber wohl ins Haus.

  • Noch eines? Dafür sieht es doch sehr generisch aus. Mir fehlt hier ein besonderer eigener Anstrich von Setting her. Oder man sollte die Regel sehr besonders machen, klingt aber auch erstmal ziemlich standardmäßig. Aber wer weiß, was noch kommen mag.

    • Wie kommst du darauf?
      Hast du mehr Informationen als wir? Was macht es deinen Informationen nach generisch oder standardmäßig? Woher weißt du das ein eigener Anstrich bei dem Setting fehlt? Wenn du Insider Informationen hast, teile die uns doch bitte mit.. Bisher ist kaum etwas bekannt um solche Urteile zu bilden.

      Ich verstehe nicht warum alles Neue gleich so heruntergemacht werden muß. Statt es sich erst einmal anzuschauen.

      Zumal gerade im Bereich moderne Zombie Apocalypse es einige Systeme gibt, aber kaum einer bietet ein Komplettprogramm, zumindest kenne ich keinen. Was wieder dazu führt das so manche gar nicht erst damit anfangen. Mit Startersets, die es sicher geben wird, ist es für so manche leichter in ein System einzusteigen.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt welches System mich am meisten reizen wird. TWD von Mantic oder Project Z von WG.

      • Hä? Erstmal: ich mache hier gar nichts runter und tue auch nicht so als hätte ich irgendwelche Insiderkenntnisse. Ich verbitte mir diese Unterstellung. Statt dessen schreibe ich ja selbst, dass vielleicht noch mehr daraus wird.
        Tatsächlich äußere ich ansonsten bloß meine Skepsis. Die beruht auf meinem Unverständnis, bei einer solchen Ankündigung nicht mehr für sein eigenes Produkt zu werben, indem man mehr Einblicke liefert und den Appetit anregt, auf meiner Enttäuschung, dass nichts auf innovativeres Setting oder Regeln hindeutet (Bilder & Text, s.u.) sowie meinem eher negativen Eindruck, dass noch jemand mit einem Spiel den Zombie-Zug bemüht (noch ausgerechnet jetzt, wo Mantic ihr Projekt pushen).

        Sekbstverständlich sehe ich nur die Bilder oben und lese die Bröckchen Infos im Text. Folglich lässt sich auch nur mit diesen umgehen:
        Erstere zeichnen ein Bild von Zombie-Survival in einem heruntergekommenen, aber normalen heutigen Umfeld mit minimal poppigen „Überlebenden“ (das fällt für mich das in der heutigen Popkultur als Standard etablierte Szenario des Genres – nein?), zweitere geben keinerlei Anhaltspunkte für spezifische, neue Ansätze bei den Regeln. Daher mein Eindruck.

        Wenn das mehr „Coolness“ (der ominöse Bäm-Faktor), mehr individuelle Idee, eine neuartige Herangehensweise, besondere Mechaniken, n eigenen Hintergrund oder irgendwas in der Richtung aufzeigen würde, wäre das etwas ganz anderes. Soetwas vermisse ich einfach.

        Allerdings, mir deiner Ausführung zu Komplettangeboten (alles aus einer Hand quasi) und Starterpacks, hast du es mir schon eher schmackhaft gemacht.
        Wie gesagt: mal sehen, was daraus wird.

  • Oi, noch ein Zombiespiel.
    Die Thematik reizt mich ja, aber ich wüsste nicht, wie ich mich zwischen Zombicide, TWD und dem hier am Ende entscheiden sollte. Vielleicht wäre das mal eine Anregung für den BK, wenn alle draußen sind, eine Analyse vorzulegen und Vergleiche zu ziehen 🙂

  • Auf dem Foto oben sieht man doch schon neue männliche Zombies… Und die aktuellen WGF releases sind allesamt sehr gut, wo ist das Problem? Finde Ich ansprechender als das maue TWD Spiel.

    • Sorry, aber das stimmt nicht. Neue Zombies sehe ich da keine, zumal Warlord bei neuen Releases explizit nur Biker und SpecOps erwähnen. Die „neuen“ Zombies sind deshalb vermutlich eher die Umbauten, von denen im Text gesprochen wird.

      Und dass bisher alle Releases von WGF super waren, kann man so auch nicht stehen lassen, das gilt nur für die neueren Modelle zum AWI oder die Survivors, denn die waren in der Tat sehr gut.

      Bereits bei den Modellen der WIkingerzeit zeigen sich aber deutliche Schwächen im Vergleich zu Konkurrenzherstellern wie Gripping Beast und die männlichen Zombies sind eine mittlere Katastrophe mit völlig verwaschenen Details.

      Dass Du das Spiel ansprechender findest als TWD ist ja völlig ok, das geht mir ähnlich (allein schon weil ich Hartplastik lieber mag als Brettspielplastik), aber man muss auch ein bisschen objektiv an die Sache rangehen und da überzeugen bestenfalls die weiblichen Zombies, wie Sir Leon, Teskal und Oberst Manuel oben ja auch bestätigt haben.

      • Naja, die weiblichen Zombies waren auch nicht der Hit. Besonders deren Klebestellen für die Bases… Sowas von bekloppt… da machen die bei allen Modellen kleine Sockel drunter und bei denen, die praktisch keine Füße haben, werden sie weggelassen. Ich halte auch von den AWI-Modellen von WGF nicht besonders viel. Irgendwie scheint die Hälfte der Soldaten ihre Kontaktlinsen verloren zu haben. Finde es auch immer anstrengend, wenn ich aus einer Box nicht alle Modelle mit der gleichen Pose bauen kann. Dann muss ich zwangsläufig mehrere Boxen auf einmal kaufen, um das auszugleichen. Klar, solche Totalausfälle, wie die Römer, Germanen, Kelten, Sachsen, Wikinger und WSS-Soldaten sind es heute nicht mehr, aber noch extrem weit weg von guten Modellen.

      • Lieber Christian, deshalb auch der Satz „die *aktuellen* WGF releases“, also die von dir erwähnten. Wir sind uns da doch einig, warum stänkern? 😉 Bin auch gespannt wie sich zwei bekanntere Firmen nun am Zombie skirmish versuchen. Da meine Zombie Begeisterung aber schon lange abgelegt hat, ist auch das objektive Herangehen kein Problem.

      • Keine Ahnung ob das wirklich keine neuen männlichen Zombies sind, auf dem ersten Blick sehen die auf Foto (wenn stark vergrößert) schon besser als aus der alten Box aus. Oder sind einfach nur fantastisch bemalt…

  • Und noch ein Zombie Skirmisher. Na gut, schauen wir mal. Ist persönlich jetzt nicht mein Setting, aber ich bin gespannt, wie der Konkurrenzkampf hier ausgehen wird und welches Zombie-Spielchen sich am Ende durchsetzen wird.

  • Wichtig ist für mich persönlich :

    Regel Nr. 1 Fitness … ähm … Zombie-Spiele kann es nie genug geben!
    Regel Nr. 2 Space Marines kann es nie genug geben!

    Wenn jetzt einer im großen Stile Spacemarinezombies macht, ist es für mich wie im Paradies!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.