Warhammer Quest: Silver Tower Helden
Games Workshop haben die Helden für Silver Tower vorgestellt.
So, it looks like some pictures of the new Warhammer Quest: Silver Tower miniatures have escaped the labyrinth of madness and found their way onto the internet. (Clearly this was Tzeentch’s plan all along.)
But we don’t want you guys to have to squint at half-focused images taken by a gibbering camera familiar.
Here are some proper quality images of the new miniatures for you to gawp at.
We’ll have more news on the new game soon, so stay posted.
Warhammer: Age of Sigmar ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.
Quelle: Age of Sigmar bei Facebook
Die gehören für mich zu den besten Heldenmodellen (der Ordnung) die GW bisher für Warhammer rausgebracht hat.
Bist du dir sicher das man die ALLE in AoS spieen kann?
Ja, die werden wohl im White Dwarf veröffentlicht, es gibt schon ein paar Bilder: http://www.belloflostsouls.net/2016/05/aos-silver-tower-hero-rules-spotted.html
Nur nicht alle für Ordnung 😉
Jo, der Barbar ist für Slaves to Darkness.
Aber der gefällt mir auch sehr gut.
Den Nebelwirker und vor allem den Barbaren finde ich sehr gelungen, der Rest ist solide – bis auf den Zwerg, der geht mal wieder gar nicht. Der hat all die Probleme, die bei den neuen Slayern schon angesprochen wurde.
Der Rest der Box ist in meinen Augen ebenso uneinheitlich. Die Tzangors und der Ogrun (oder wie auch immer die alle heißen) sind genial, die Goblins lachhaft. Ich weiß daher noch nicht ob ich zuschlage, zumal ich a) eigentlich nichts davon wirklich für irgendein System brauche und b) AoS grundsätzlich schon einmal Minuspunkte bei mir hat (was mich bei einigen Charakteren in der Vergangenheit aber auch nicht abgehalten hat). Wahrscheinlich warte ich nochmal ein Review zu den Regeln ab. Ggf. werde ich für das Spiel selbst mindestens den Zwerg und die Goblins durch bessere Modelle ersetzen und den Knightwhatever umbauen.
edit: ok das mit dem Nebelwirker nehm ich zurück, sofern das wirklich eine Frau sein soll. Dann passen die Proportionen nämlich mal so gar nicht. Das hat mich schon seinerzeit bei den Dark Eldar so gestört. Schade, ansonsten mag ich die Mini sehr gerne, aber so ist sie ebenfalls ein Austauschkandidat. So langsam hängt es damit für mich wirklich an den Regeln ob ich zuschlage.
Ein sehr interessantes Design für die vermutlich bald erscheinenden AoS-Elfen… Sieht sehr, sehr stark nach Eldar/Dark Eldar aus.
Ah ein Elf soll das sein 😀
Wollte ich gerade nachfragen was das sein soll…
Also wenn die Elfen aussehen wie Eldar, und die Sigi´s SM sind,
dann kann ich auch bei 40k bleiben
Für mich ist die Gleichschaltung leider ein Rückschritt
Ansonsten gefällt die hälfte der Modelle mir sehr gut
Wobei ich bei der/dem Hexenkrieger nicht weiß ob es männlich oder weiblich ist.
Schade, Hexenkriegerinnen mochte ich immer sehr
Jetzt… das sind – bei den Elfen – doch nur ganz leichte Anleihen. Und kein Element davon ist eindeutig oder rein 40K zuzuordnen (beispielsweise keine Eldarrüstungen – himmelseidank) oder gar unpassend für eines (teilweise auch alle) der alten Elfenvölker.
Ich bin auch kein Fan der Vermischung der Elfen an sich, aber diese Modelle sind ja wohl äußerst schick. Ich finde dagegen die ganz fixen Attribute und Kleidungsvorschriften viel zu gleichmacherisch innerhalb einzelner Einheiten. Bei Kulten etc. und festen Regimentern ist das im Groben schon klar, aber es gab immer genügend wildere Gruppierungen oder gar natürliche Wesen, die in meinen Augen oft zu uniform daher kamen – und was ist mit persönlicher Abweichung (wie Frisuren, zusätzliche oder individualisierte Ausstattung)?
Die Mähne des Metzlers hier schmeckt mir persönlich auch nicht, aber das ist vollkommen in Ordnung. Etwas störender finde ich hier für die Stimmigkeit der Gruppe, dass der Typ wohl Haut trägt. Doch, man sollte diese Modelle vielleicht eher nicht nur rein für dieses Spiel betrachten sondern für den Einsatz in allen möglichen anderen Settings, Projekten etc.
Dass er etwas androgyn wirkt, ist auch so ein Ding. Passt aber eigentlich und im Grunde ist es klar ein Mann. Lässt sich aber auch leicht umbasteln.
Den Barbaren und den Priester mag ich…der Rest will mir nicht gefallen….der Fireslayer aus schon oft genannten Gründen..und alle anderen wirken irgendwie überladen und komischerweise schon fast zu „filigran“
Der Funke springt nicht so recht über
Sieht bei mir auch so aus. 2:4, aber mit Wohlwollen. Wo kann man denn die Gegner bewundern?
Meinst du offiziell präsentiert? Das wohl erst demnächst.
Ansonsten natürlich Suchmaschinen anwerfen – es findet sich eniges schickes. 😉
Dank des AoS Einschlags ist das Spiel für mich völlig uninterresant. Gut für meinen Geldbeutel. Da ist wirlkich keine einzige Miniatur dabei die mir gefällt. Sie sind sicher alle nicht schlecht, aber das Design ist einfach nichts für mich.
Hoffentlich bleibt das neue Blood Bowl davon verschont, aber meine Hoffnung dahingehend sinkt immer mehr. Das Design der alten Welt scheint mit ihr zusammen untergegangen zu sein.
Muss mich anschließen, davon gefällt mir jetzt garnix. Die würd ich weder für AoS noch für was Anderes verwenden wollen…
Interessant find ich, dass sich die kommunikationspolitk von gw offensichtlich zum Positiven hin entwickelt. Gut so.
Die minis selbst sind schick.
Gefällt mir überhaupt nicht. Liegt vielleicht aber auch daran das ich eher die klassischen Sachen der 3. und 4. Edition mag. Kaufe die gerade bei Ebay wenn ich was günstiges finde.
Der Sigmarine wirkt völlig deplaziert….als gehöre er irgendwie nicht dazu…
Der sticht auch noch zusätzlich wegen der nicht Grad dezenten Farbgebung hervor.
Im klassischen Dungeoncrawler ist der Ritter/Paladin schon häufiger mal enthalten. Gib ihm nen anderen Helm, male ihn nicht gold an und der sieht einfach aus wie nen Ritter in dicker Fantasy Rüstung.
Ganz klar.
Das reltiviert es zwar einerseits, zeigt aber auch wiederum die eigentliche Problematik:
Warhammer war/ist nicht diese Art von Fantasy. Bei D&D, WoW, Diablo etc. klar. Nur, so fett gepanzert sind die Menschen – und anderen Völker – der WH-Welt nicht. Manche Arten von Chaoskriegern schon, aber die stehen ja auch unter recht direkten Einfluss höllischer Mächte. Das war auf diese Weise beim Imperium, Bretonen, selbst den Elfen, Slann etc. nie der Fall. Insbesondere dieses Himmlische ist ein Einschlag, den es niemals so gegeben hat. Trotz Hochelfen, Sigmarpriestern, Licht- und Himmelsmagie, sogar Valten – das war nicht klerikal und engelshaft. Paladine gab es auch nie.
Würden Sigmars Recken tatsächlich den Eindruck beispielsweise alter Unberogen erwecken, hätten wir eine vollkommen andere Situation mit AoS – was natürlich weniger überzeichneten Stil und bodenständigeres Design erfordert.
Eigentlich sehr schöne Minis. Vor allem der Priester und der Elfenmagier. Nach der Renegade Box sind meine Hobbygelder für den Mai aber schon aufgebraucht. Erst mal abwarten. Ist ja wieder zunächst ein Brettspiel. Einsteigen werde ich erst mal nicht.
Die Minis machen mir mächtig Lust auf mehr. Nur der Zwerg… aber über die wurde ja schon vieles gesagt.
Schön, dass der Priester dunkelhäutig ist.
Ob GW die Veröffentlichung der Bild so geplant hat oder die tatsächlich auf die undichten Stellen reagieren sei mal. dahingestellt, ich find die Art wke es kommuniziert wird recht positiv. Ja, so sieht es aus, wir reden bei einem Unternehmen darüber, wie es nach außen kommuniziert.
Ich finde es auch interessant, dass GW anscheinend irgendwie reagiert auf solche ‚Leaks‘ und nicht die Existenz von solchen News/Rumor-Seiten öffentlich komplett ignoriert. Auch sonst scheinen die sich da einiger Kritiken auch anzunehmen, es gibt kostenlose Inhalte wie Regeln und Malvideos und auch Produkte wie Heroquest oder BloodBowl ist eine gewisse Art der Besinnung auf die Wurzeln.
Man merkt schon, dass das neue Management einen Einfluss hat – leider zu spät in Bezug auf AoS bzw. dem Ende von WFB, aber ich schon gespannt, wie sich das langfristig entwickelt.
Das sehe ich ganz genauso. Toll, dass sie auch einen dunkelhäutigen Helden ins Spiel bringen (nur gruselig, dass man es es erwähnenswertes Novum registriert…).
Auch der Umgang mit den geleakten Bildern ist sehr charmant und kreativ gelöst.
Ich komme nicht drum herum, immer wieder an die Neuausrichtung von Marvel und DC vor einigen (bei Marvel mittlerweile mehr als nur „einigen“) Jahren zu denken.
Auch da hat sich Altbewährtes immer wieder im Kreis gedreht und eine Neuausrichtung des Universums (mit alten Elementen neu definiert) hat echt frischen Wind in die Sache gebracht.
Ich sehe GW hier echt auf einem sehr guten Weg. Auch der angesprochene Kundensupport wäre vor wenigen Jahren so nicht denkbar gewesen. Der youtube-Kanal ist echt hilfreich und vermittelt abseits von Highend-Techniken prima Tipps für die Bemalung im Tabletopbereich.
Da spätestens Samstag wohl auch die Preisdiskussion ob der 125€ für die Box auf den Tisch kommt nur so am Rande: Ja, das ist verdammt viel Geld. Mir fällt aber kein Mitbewerber im Bereich der Dungeoncrawler ein, der so viele individuelle Modelle aus „echtem“ Hartplastik zu einem vergleichbaren Preis auf den Markt bringt. Auch die eventuell angepeilte neue/junge Käuferschaft sollte davon nicht unbedingt abgeschreckt sein. Eltern sind dank Lego Star Wars mittlerweile echt einiges an Kummer gewöhnt, so dass der Preis für ein derart umfangreiches und – ich gehe mal davon aus – qualitativ sehr hochwertigem Produkt (leider) im heutzutage üblichen Rahmen liegt.
Zumal auch das alte Warhammer Quest (inflationsbereinigt) in der selben Preiskategorie gespielt hat. Die (ich meine es waren 120 DM) musste ich mir auch vom Mund absparen … hatte sich gelohnt …
Was jetzt an dem dunkelhäutigen Priester so erwähnenswert sein soll verstehe ich nicht. Kann doch jeder die Haut seiner Minis bemalen wie er will und ich denke mal die meisten passen es dem jeweiligen Setting an. In whfb hätte ein schwarzer Sigmarit schlicht nicht gepasst, bei anderen Charakteren und anderen Settings ist es genau richtig. Und bei AoS ist der Fluff so dünn dass man nichtmal weiß ob menschen vielleicht nicht haupsächlich grün-lila-karierte haut haben…
Also zum Teil gefallen mir die richtig gut. Gerade der Priester und Chaoskrieger.
Hm der Priester und evtl die Dämonen sehn gut aus. Wird hoffentlich auf E-bucht jemand den Box Inhalt einzeln anbieten.
Sagt mir überhaupt nicht zu 🙂
Mein Geldbeutel wird das freuen *lach*
+1,
wobei GWs Management Entscheidungen besser werden, ist der Zug für mich abgefahren.
Gelöscht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien.
Gelöscht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien.
Ganz nebenbei, wenn ich mir die Eldar, erm Elfen so anschaue:
Da ist wohl doch etwas dran, dass die End-Times für 40k diesen Herbst beginnen…
Die Box soll angeblich ja eine Starterbox sein. Und Warhammer Quest als seperate Range ausgebaut werden. Bin ja mal gespannt, was man bis jetzt sehen konnte mag ich sehr. Auch wenn die Goblins/Grots mit 6 Gliedmaßen (4 Beine) etwas gewöhnungsbedürftig sind 😀
Denkt ihr, es wird eine deutsche Ausgabe geben?
Gibt es definitiv.
Warum gibt es keine weiblichen Charaktere?
Leider nur eine, aber es gibt zumindest eine …
Im Buch sollen wohl etliche weitere Spielercharaktere aufgeführt sein. Wir werden sehen.
Warhammer Quest war eines meiner Lieblingsspiele während meiner Bundeswehrzeit. Konnte man gut auf Lehrgänge mitnehmen und mit Kameraden abends auf der Stube zocken. 😀
Hatte ja auch alle Charakterboxen und die Regeln für den BB-Starplayer aus dem Citadel Journal 😛
Dementsprechend hab ich mich sehr gefreut, als ich von der Neuauflage gehört habe. Die ersten Bilder von Warhammer Quest im AoS-Mantel hat die Begeisterung allerdings wieder erstickt.
Den Barbaren finde ich klasse, den Prister gut, der Rest … ich kann mit dem neuen AoS-Style einfach nix anfangen … 🙁
Ich glaub ich geh mal auf den Speicher und suche mein altes Exemplar.
Am besten gefällt mir auch der Barbar und der Priester. Der Rest ist ok.
Ich bin mal mehr auf die ersten Bilder der Tzeentch-Dämonen & Co. gespannt. Die ersten Leaks sehen ja schon ganz interessant aus und bieten einiges an Potential.
Im Grunde ist ja schon alles zu sehen. Die zweite Welle an Bildern zeigt sie deutlich besser. Nur die Kultisten noch nicht soo gut.
Die Box gefällt mir wirklich gut. Vor allem ist von allem etwas dabei. Die Sturmgesandten gefallen mir bespielsweise ganz gut, aber mehr als ein, zwei von denen wäre mir bemaltechnisch zu viel. Hier ist Abwechslung im Hobby und narratives Spiel gegeben. Für mich die beiden wichtigsten Faktoren dieses speziellen Interesses. Ein deutsches Regelwerk ist auch bereits angekündigt worden, was das ganze auch mit Freunden fix spielbar macht. Ein dicker Daumen hoch für die Firma, die machen seit nem guten Jahr ne Menge richtig. Hoffe das Blood Bowl das gleiche Treatment kriegt, wenn es im Frühjahr 2017 wieder aufgelegt wird.
Ich will den Greifenhund haben ^^
Ganz ehrlich, mal weg von den Bildern an sich… am coolsten finde ich eher das hier „But we don’t want you guys to have to squint at half-focused images taken by a gibbering camera familiar.
Here are some proper quality images of the new miniatures for you to gawp at.“
Alles was man bisher sehen konnte spricht mich an, mal abgesehen vom Zwerg und Sigmarine. Auch das neue Elfen Design wirkt erstmal spannend. Ich bin ganz positiv angetan, dass GW versucht wieder in die richtige Richtung zu gehen.
Die Helden gefallen mir gar nicht. Ich setze aber immer noch viel Hoffnung auf die Monster.
Das ist weiter oben aber doch als Witz gemeint das für 40K auch die Endtimes kommen sollen???
Und bitte keine Spekulationen die zu weit her geholt sind.
Wenn es geht Fakten.
Handfeste Fakten gibt es noch nicht, es gab lediglich mal Andeutungen, dass auch bei 40k die Handlung wieder voranschreiten soll.
Ein Witz? Nichts als Gerüchte… nachdem ich aber nicht mehr Fantasy noch 40k spiele , war es mir nicht wert hier weiter nachzugehen.