von BK-Christian | 17.05.2016 | eingestellt unter: Herr der Ringe, Warhammer / Age of Sigmar, Warhammer 40.000

Warhammer Fest: Noch mehr Bilder

Heute haben wir noch einmal Bilder vom Warhammer Fest für Euch.

Auch diese Bilder stammen wieder von Recalcitrantdaze – wir empfehlen generell einen Besuch des Blogs!

Es gab neue Bilder zum Hobbit:

GW_Warhammer_Fest_Hobbit_Hobbit_1 GW_Warhammer_Fest_Hobbit_Hobbit_2 GW_Warhammer_Fest_Hobbit_Hobbit_3

GW_Warhammer_Fest_Hobbit_Hobbit_4 GW_Warhammer_Fest_Hobbit_Hobbit_5

Zu Age of Sigmar:

GW_Warhammer_Fest_Hobbit_AoS_1 GW_Warhammer_Fest_Hobbit_AoS_2

Zu Warhammer 40.000:

GW_Warhammer_Fest_40k_Tau_1 GW_Warhammer_Fest_40k_Tau_2 GW_Warhammer_Fest_40k_Tau_3

GW_Warhammer_Fest_40k_1 GW_Warhammer_Fest_40k_2 GW_Warhammer_Fest_40k_3

Und dann gab es noch eine Ankündigung, die gerade für Epic-Fans interessant sein dürfte:

GW_Warhammer_Fest_Hobbit_Adeptus_Titanicus_1

Mehr Infos gibt es auch schon:

Ok, not exactly much to show here except the poster below.

However talking to Andy Hoare, Mark Bedford and Chris Drew I can mention the following:

  • The game is set during the Horus Heresy in the spirit of the original Adeptus Titanicus.
  • It will begin with just Titans.
  • The scale will be 8mm – They decided on this scale after 3D printing a Marine, Dread, Leman Russ, Warlord and a Mastodon in three different scales. 8mm was deemed the best as you could see the details to the point of telling different armour marks apart but didn’t make the Titans too big.
  • 8mm will make a Warlord around 6″ tall (that’s what it looked like why Andy Hoare put his hands apart, don’t blame me if the final model is smaller or larger…).
  • The models will be produced in resin by Forge World.
  • Typical force may be in the region of two Warlords, two Reavers and two-three Warhounds.
  • More Titan variants are possible.
  • Down the road infantry and tanks are to be introduced.
  • Other forces are also possible, this includes Xenos which can be introduced in a themed expansion, e.g. Adeptus Titanicus: Armageddon to bring in the Orks.
  • Currently the Titans are being 3D modelled by Chris Drew, the Warlord has been done as the 40k version was originally 3D modelled so it was a case of just scaling things down and getting it to work as a model which can be manufactured.

We may, may, get to see something at the Forge World Open Day…(may, depending on Tony Cottrell)

Quelle: Recalcitrantdaze

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Herr der Ringe

Mithril Miniatures: November Neuheit

20.11.20241
  • Herr der Ringe

GW: Shank, Wrot, und Schneetroll Preview

13.11.202430
  • Herr der Ringe

Mithril Miniatures: Oktober Neuheit

01.11.20243

Kommentare

  • Hah! Es wurde vorausgesehen! Viele waren davon überzeugt das ein neues Epic einen anderen Maßstab bekommt damit man sein alten shit nicht nutzen kann.

    Die Titanen kann man zwar trotzdem verwenden die waren ja immer out of scale. Aber für zukünftige Infantry ist es natürlich schade.

    Schade ist auch das es keine Plastik Titanen geben wird so wie das klingt. Najut.

    • Es ist genau andersherum, die Infanterie ist mit 8mm etwas größer (die alten Sachen sind dazu noch Heroic Scale also größer als 6mm). Aber die neuen Titane werden deutlich größer.

      • Habe mich ein wenig verkorst ausgedrückt. Aber im Grunde war es genau das was ich meinte.

        Die alte Ingfantrie ist auch Großen technisch zeimlich durcheinander. Fast alle Fahrzeug sind zu klein, besonders die alten Plastik Rhinos und Landraider.

        Flugzeuge waren zu klein. Es sei man hat sie die Aeronautica Imperialis Flieger geholt. Etc pp.

        Was ich schade finde ist halt das man halt gut aufpassen muss welche Figuren man zusammen spielt wenn man Truescale haben will. Wenn einem das Egal ist.Dann ja… isses egal 😀

  • 8mm Epic ist für Marines eine sehr coole Sache, endlich sehen die gegenüber allen anderen mal aus wie die Riesen die sie sind. Die Titanen werden wahrscheinlich auch schick.
    Und für den Rest gibt es ja mehr als genug Alternativhersteller.

    Der Fokus auf Kampfläufer passt auch gut zu Horizon Wars, ist dort auch der Fokus. Man kann also mit einer Streitmacht beide Systeme gut angehen.

    • Wo hast du gelesen, dass die marines größer als andere sind? Es wurde nur der Maßstab 8mm bekannt gegeben, nicht dass damit automatisch die Marines Realscale sind….

  • Auf der einen Seite freut es mich wenn Epic neu aufgelegt wird (wobei ich immer noch skeptisch bin wie lange das lebt, bei den letzten beiden Malen wurde es ziemlich schnell wieder eingestellt), auf der anderen Seite ist es ärgerlich dass ein anderer Maßstab gewählt wurde – damit kann man alle alten Sachen nicht mehr nutzen – war vermutlich so gewollt…

    Naja, evtl. kann man die Titanen nutzen oder eben nur das Titan-Spiel ohne Infantry spielen …

  • Ob gewollt hin oder her. es war doch abzusehen.

    Ich selber aber begrüsse auch den Schritt. 6mm war mir immer zu klein. Gerade bei der Infanterie. Da musste man ständig drauf achten, das man nicht was abbricht oder schlimmer noch vergisst in den ruinen 😉

  • Hmm, jetzt noch was für den Hobbit? Gefühlt ist das System doch schon lange tot.

    Die anderen Sachen sind aber schick, so zum Beispiel der Super Knight von Forge World. Und auf das neue Epic freue ich nicht total. Da werde Ich sicher größer einsteigen, diesmal habe ich das Geld, das ich damals in den 90ern nicht hatte.

    • Die häuser lagen 2 Jahre im Regal und sind ein plastic kit.

      Und ja sehr schade das die jetzt erst gezeigt werden.

    • Alleine an den Mondpreisen die auf Ebay für HDR bzw. Hobbit gezahlt wird sollte schnell klar sein, das das System noch lange nicht tot ist.

      Es gibt eine sehr grosse und vor allem treue Anhängerschaft sowohl in Deutschland als auch in England.

  • Ich bin sehr gespannt auf die Häuser und für allem was Sie kosten werden. Wenn die Teile gut scharfkantig gegossen sind (anders als bei den älteren Teilen wie dem Schädel-Turm oder z.T. den AoS-Scenery Teilen) sind die für vieles einsetzbar

    • Das denke ich auch. Ich werde mir die Gebäude auf jeden Fall genauer anschauen, da ich schon ein paar Ideen für Freebooters dazu habe. Durchaus interessant.

      • Schön wärs. Ich glaube aber, dass das vom Maßstab nicht funktioniert. Freebooter ist ja eher 30-32mm, hdr 25.

  • Alles in Allem sind das echt eine Menge toller neuer Infos. Scheint wirklich eine besuchenswerte Veranstaltung gewesen zu sein. Die Displays sind auch mal wieder ordentlich schick geworden 🙂

  • Das Haus ist toll! Fragt man sich warum das nicht schon vor drei Jahren erschienen ist? Falls der Preis stimmt hol ich mir da wohl ein paar von.
    Auch die Zwerge sind irgendwie zwei jahre zu spät dran … manche Dinge muss man einfach nicht verstehen.
    Hab mich in den 90ern ja quasi in den Bauch gebissen, dass ich mir Adeptus Titanicus NICHT geholt habe. Wenn das Basisspiel (bezahlbar und) nur mit den Titanen ist werd ich mir holen.
    Finde es ja witzig, das GW derzeit seinem Namen wieder alle Ehre macht und ohne Ende Games Workshop-ed 😛

    • DAS ist doch die wahre Sensation: Return of the Fimir!

      Es gab doch noch diese Echsenzenauren, wie hießen die nochmal…die will ich auch zurück!

    • Ich bin auch völlig baff.

      Ich hatte Sorge Forgeworld würde die Fimire aus dem Programm nehmen bevor ich meine Einheit von 3 auf 6 Modelle aufstocke. Und nun kommt da sogar ein Held für die Fimire. Cool.
      Nur Regeln für ihn in WHFB muss ich mir wohl selbst ausdenken…

  • Ich gebs ja zu, habe bis jetzt nur Erfahrung mit 28 mm Maßstab und dem, was Dystopian Wars benutzt.

    Aber gibt es in 8 mm überhaupt Systeme? Habe nur von 6 und 10 mm gehört. Damit dürfte es nicht nur schwer werden, alte Minis zu nutzen, sondern auch, Gelände von Drittanbietern zu finden.

    Obwohl…Ruinen kann man sich in dem Maßstab dann bestimmt auch schnell aus Karton, Triottschalldämmung oder Korkplatten basteln. Vielleicht noch ein wenig mit künstlichen Pflanzen aus dem Aqaurienbedarf esxperimentieren, aber das dürfte es gewesen sein, an Scratchbuildoptionen, oder?

    Als Fan von interaktiv miteinander vernetzten Spieltischen, deren Kampfergebnisse sich indirekt oder direkt beeinfllussen, bin ich erstmal zaghaft begeistert und beobachte das gespannt weiter.

    Danke wieder einmal für die Berichterstattung!

    • Um ehrlich zu sein, dank Scale Creep tendieren eine große Anzahl von 6mm Herstellern eh dazu im bereich um 8mm zu sein. Der Unterschied wird auf dem Tisch eh kaum zu sehen sein. Erstmal abwarten, bis die ersten Modelle raus sind und die Reviews erscheinen. Ansonsten finde ich die Panik, dass man ältere Modelle nicht mehr verwenden kann etwas übertrieben….

      Zu 6mm und Gelände, als kleines Beispiel: Die Verschlüsse von Tomatenmarktuben. Ausgewaschen, etwas mit kleinen Bitz dekoriert und angemalt. Fertig ist die Rundhütte für ein SF Dorf oder ein Modul für nen Außenposten. Je kleiner der Maßstab desto einfacher der Geländebau.

      • @mischen: Ja, magst Recht haben. Wenn ich mir anschaue, wie sogar innerhalb einer Fraktion da Proportionen schwanken…Ja, ich schaue Euch an, Ihr Riesenwuchs-Gunner der Resistance bei Dropzone Commander!….dann mag 6 mm neben 8 mm schon ok sein. Wenn man nicht unbedingt innerhalb der gleichen Sorte Infanterie mischt.

        Und ehrlich: es bleiben im Endeffekt doch nur 3D-Marker für Einheiten.

        @Gelände / Tubenkappe: cooles Beispiel! Wär ich nicht drauf gekommen. Wahrscheinlich muss man erst mal anfangen und dann bekommt man schon den richtigen Blickwinkel auf Alltagsgegenstände und Müll. So wie ich beim Einkaufen fast reflexartig die Plastikverpackungen scanne, ob ich ned draus irgendeinen Generator oder eine Brutkammer bauen kann.

  • Also doch noch die Zwerge für den Hobbit, eigentlich großartig, mal schauen ob sie auch bezahlbar werden.

    8mm Epic ist Mist, genau zwischen den beiden gängigen Maßstäben 6mm und 10mm, na ja, mal gucken, wie es dann am Ende aussieht. Epic ist auf jeden Fall das bessere 40K, das könnte mich tatsächlich noch mal in dieses Universum ziehen.

  • Verdammt, sieht der „Super Knight“ klasse aus. Der kommt mal richtig schick.

    Die Tau Suit sieht waffenmäßig mal wieder total überladen aus.

  • Endlich wieder HdR Sachen 🙂 Und diese Zwerge sind echt hübsch. Nach den albernen Missgeburten für AoS zeigen sie hier, dass sie eigentlich auch gute Zwerge machen können.
    Ich bin allgemein kein Fan vom Imperialen ritter aber mit diesem Klops oben drauf sieht er irgendwie noch seltsamer aus als so schon.

  • Naja, wenn ein Marine dann 8mm groß wird kann man die problemlos für 6mm Maßstab nehmen.
    Die Defeat in Detail Marines sind ebenfalls 8mm. Die wirken schon sehr groß im Vergleich zu einem 6mm Modell, aber Marines sind ja auch groß.

    Aber das steht da ja nicht. Wenn man vom 8mm Maßstab spricht müsste ein Marine ja 9-10mm groß sein. Die Frage ist wie genau die das machen. Bei 40k ist ein Marine ja auch zu klein.

    Ich habe selbst schon Marines im 6-8 mm gedruckt über Shapeways. Der Unterschied der Details macht in diesem Maßstab einen enormen Unterschied. Das Argument, dass man im 8mm Maßstab auch die unterschiedlichen Rüstungstypen darstellen und vor allem auch sehen kann, kann ich auch bestätigen. Gerade für ein Marines-lastiges Spiel, was ja angestrebt wird, ist es eine sinnvolle Entscheidung.

    • Es wird doch gar kein Infantrielastiges Spiel angestrebt – im Moment in nur die Rede von Titanen „It will begin with just Titans“. Wie bei den letzten 4 Auflagen von Epic wird man sehen müssen wie lange GW / FW das durchhalten und da neues bzw. überhaupt Infantrie und Fahrzeuge bringen. Ich kann mir gut vorstellen dass man eine nette Einstiegsbox macht (Imperium gegen Chaos da es ja zur Horus Heresy spielen soll) und das dann noch einige Titanen kommen aber nicht mehr. Irgendwann stellt man (wieder) fest dass man damit nicht genug verdient und stellt alles ein…

      Ich laß mich überraschen, vor allem bin ich gespannt was für Regeln das werden …

  • Als die Rückkehr von den Specialist System angekündigt wurde, sagte ich noch „also mit epic 30k würde es GW sogar schaffen mal wieder abseits von Büchern meine Geldbörse anzuzapfen“

    …und siehe da es kommt epic 30k, ick freu mir 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.