Warhammer 40.000: Lost Patrol + Start Collecting!
Diese Woche erscheint mit Warhammer 40.000 – Lost Patrol ein neues Brettspiel von Games Workshop, bei dem ein kleiner Trupp Space Marine Scouts in einem lebensfeindlichen Dschungel ums Überleben kämpft.
Lost Patrol – 50,00 Euro
Moraz III – eine tödliche Dschungelwelt der Angst und der Gefahren. Wilde Xenos-Kreaturen lauern im Unterholz, um über die Arglosen herzufallen und gnadenlos jeden zu töten, der ihnen in die Arme läuft. Sogar die Flora ist bösartig, unaufhörlich windet sie sich und wächst, um ihre Beute einzufangen.
Ein Landungsschiff, das Überwachungsdaten von entscheidender Bedeutung transportiert, hat auf diesem unwirtlichen Planeten Bruchlandung erlitten. Es ist an dir und deinem Squad Space Marine Scouts, die Daten zu bergen, das Landungsschiff wieder flugtüchtig zu machen und hoffentlich mit dem Leben davonzukommen.
Lost Patrol ist eine fesselnde, spaßige Herausforderung für zwei Spieler. Auf einer feindlichen Dschungelwelt voller verborgener Gefahren schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Scout Squads der Space Marines und einer Rotte heimtückischer Genestealers, die den Scouts nach dem Leben trachten. Die Genestealers von Moraz III haben auf heimischem Terrain alle Vorteile auf ihrer Seite und unternehmen alles, um die menschlichen Eindringlinge so schnell wie möglich zu erledigen.
Die Scouts werden mit ziemlicher Sicherheit alle sterben. Aber wie nahe kommen sie ihrem Ziel? Wirst du jemals das Bodensegment mit dem Landungsschiff zu Gesicht bekommen? Jedes Spiel wird zu einer Herausforderung, dem Ziel ein bisschen näher zu kommen. Mit ein wenig Übung kann eine Partie in zehn Minuten gespielt werden, du kannst es also oft probieren, mit dem Gegner die Seite tauschen und daraus einen kleinen Wettbewerb machen.
Das Set enthält fünf Space Marine Scouts, zwölf Genestealers, sechs Befallmarker (die auf einen unmittelbar bevorstehenden Genestealer-Angriff hinweisen), dreißig sechseckige Bodensegmente und die vollständigen Spielregeln.
Es gibt auch noch zwei neue Start Collecting! die der Chaos Space Marines und der Militarum Tempestus.
Start Collecting! Chaos Space Marines
Chaos Space Marines sind verderbte, verräterische Superkrieger, die alles daransetzen, das Imperium zu zerstören. Einst wandelten sie als die edlen Verteidiger der Menschheit in der Galaxis, doch nach einem langen Leben unerbittlicher Kriege haben sie sich den Göttern des Chaos verschrieben. Diese fürchterlichen Gottheiten haben sie mit arkanen Kräften, dämonischen Kriegsmaschinen und höllischen Waffen belohnt, um damit die Armeen des Imperators zu vernichten.
Durch dieses vorteilhafte Set erhältst du auf einen Schlag eine ganze Sammlung fantastischer Miniaturen der Chaos Space Marines, die du zusammenbauen und gleich in deinen Warhammer-40.000-Schlachten einsetzen kannst. Das Set enthält zehn Chaos Space Marines, einen Chaos Terminator Lord und einen Chaos Helbrute. Der ebenfalls enthaltene exklusive Regelbogen beschreibt eine Formation der Chaos Space Marines, die deinen Miniaturen besondere Fähigkeiten verleiht, wenn sie gemeinsam auf dem Spielfeld eingesetzt werden.
Preis: 65,00 EUR
Start Collecting! Militarum Tempestus
Der Ordo Tempestus gebietet über die besten menschlichen Soldaten der Galaxis. In seinen disziplinierten Rängen finden sich nicht nur die elitären Scions des Militarum Tempestus, sondern auch gnadenlose Commissars. All diese außergewöhnlichen Krieger stammen aus den besten und mutigsten aller edlen Blutlinien des Imperiums, und in ihrer dunkelsten Stunde verlässt sich die Menschheit darauf, dass sie die schwierigsten Missionen erfüllen.
Durch dieses vorteilhafte Set erhältst du auf einen Schlag eine ganze Sammlung fantastischer Miniaturen des Militarum Tempestus, die du zusammenbauen und gleich in deinen Warhammer-40.000-Schlachten einsetzen kannst. Das Set enthält zehn Scions (die als ein Trupp Militarum Tempestus Scions und ein Militarum Tempestus Command Squad mit je fünf Modellen zusammengebaut werden können), einen Officio Prefectus Commissar und einen Taurox Prime. Der ebenfalls enthaltene exklusive Regelbogen beschreibt eine Formation des Militarum Tempestus, die deinen Miniaturen besondere Fähigkeiten verleiht, wenn sie gemeinsam auf dem Spielfeld eingesetzt werden.
Preis: 65,00 EUR
Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Ist das nicht schon ein paar Wochen am Markt?
Nein, wurde nur schon vor ein paar Wochen angekündigt.
Witzig – hatte ich auch schon komplett abgehakt. Vermutlich, weil BoW ja auch schon ihr Bastel-Vlog dazu gemacht haben.
Sehe ich auch so.
Alte Inhalte.
Alte Figuren neu verpackt.
Wer das Spiel will hat evtl intresse.
Alle andere können auf nächste Woche warten.
Lost Patrol ist ja mittlerweile ein alter Hut, da GW endlich mal von der Geheimniskrämerei abgerückt ist und vor Wochen mal ein Produkt angekündigt hat – finde ich gut.
Was ich lächerlich finde, findet sich auch im Newsletter:
„Du willst um jeden Preis gewinnen?“ -> kaufe das hier!
Im Onlineshop gibt es auch eine neue Kategorie „Der sichere Sieg“.
Schaut mal rein und bildet euch selbst ein Urteil.
Ich find es irgendwo zwischen lächerlich und armselig, aber hey, wer’s braucht…
Hehe, vor allem weil die Einheiten die da verkauft werden alles andere als den ’sicheren Sieg‘ bringen. 😀
Es sind außerdem noch zwei Start Collecting Boxen für Militarum Tempestus und Chaos Marines rausgekommen!
Vielleicht mal auch mal Zeigen…..
Danke für die Info wurde geändert 🙂
Nun, zwei Gussrahmen Symbionten, ein Gussrahmen Scouts, dazu ein komplettes Spiel. Für 50 Euro nicht mal ein so schlechter Preis.
PS:
Die neuen Start Collecting! Boxen aber auch bitte zeigen, gell?
Also die Start Collecting Box der Scions gefällt mir sehr gut. Ich wollte die schon immer mal haben, aber einzeln war mir das zu teuer. Ich denke, ich nehme das als Anlass, mir eine kleine Truppe der neuen Gardisten aufzubauen…
Öhm … das Symbionten – Bild ist leider Vorspiegelung falscher Tatsachen, weil man aus den Gussrahmen NIEMALS 6 Symbionten mit Fresstentakeln rausbekommt!! *GRRR*
Mußte damals wie verrückt Bitse tauschen um an die Köpfe für zwei Einheiten Symbionten mit Fresstentakeln ran zu kommen.
Schade eigentlich … wäre für mich ein Kaufargument gewesen 😛
Wenn man sich das Foto vom Gussrahmen oben ansieht, scheint das 1 tentakeliger kopf pro Gussrahmen mit 4 Körpern zu sein.
ja, ich kenn den gussrahmen nur zu gut.. 😉
Finde ich leider sehr lieblos umgesetzt, Da hätte man mehr daraus machen können. bzw. hätten ruhig bei Descent u Co mal drüber Linsen können.
Hm, das Spiel haut mich jetzt nicht so vom Hocker und Symbionten hab ich eh mehr als genug rumfliegen. Zum Dschungel haette sehr gut mal nen Liktor oder sowas gepasst. Aber so… naja
ich dachte auch, dass das schon lange draussen wäre..?
na egal.. die plattnasen-scouts wollte ich jedenfalls nicht, und die jeans-dealer sind auch nicht das gelbe vom ei (meine mono-pose-stealer von daAAAAmals sehen immernoch weit besser aus, nach 20+j an brettspielzeit.. da läuft doch was verkehrt, oder?).
egal. sollen sie mal anbieten.. 😉