von BK-Christian | 22.02.2016 | eingestellt unter: Crowdfunding, Postapokalypse

The Walking Dead: Kickstarter Finalwoche

Der Walking Dead Kickstarter geht in die letzte Woche.

Walking_Dead_Kickstarter_Update_1

Inzwischen gibt es ein weiteres Pledge-Level, das lediglich das Grundspiel und einige Exklusives umfasst:

Für 75 Dollar zzgl Porto gibt es das hier:

MARCH TO WAR
Get the retail version of The Walking Dead: All Out War starter set, Scenery Booster, Roamer Booster AND Kickstarter Exclusive Michonne PLUS all applicable wave 1 stretch goals. See main pledge level graphic for full contents.

Außerdem sind inzwischen einige Stretch Goals gefallen:

Walking_Dead_Kickstarter_Update_2 Walking_Dead_Kickstarter_Update_3 Walking_Dead_Kickstarter_Update_4 Walking_Dead_Kickstarter_Update_5-1

Einige Add-ons gibt es inzwischen auch, darunter diese beiden:

Walking_Dead_Kickstarter_Update_5Walking_Dead_Kickstarter_Update_6 Walking_Dead_Kickstarter_Update_7

Beasts of War haben ein Demospiel gezockt und aufgezeichnet:

Die Kampagne läuft noch eine Woche und steht derzeit bei etwas über 400.000 Dollar.

Quelle: The Walking Dead: All Out War Miniatures Game

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Wicked Winter: Blood in the Snow Kickstarter

23.01.2025
  • 3D-Druck
  • Crowdfunding
  • Science-Fiction

Anvil Industry: Pulse Mechs als Patreon-Bonus

23.01.2025
  • Crowdfunding
  • Science-Fiction

Hitech Miniatures: Kickstarter Ankündigung

18.01.2025

Kommentare

    • Man braucht zum SPielen deutlich weniger Walker, das DIorama oben soll primär mal gut aussehen. 🙂 Das Demospiel von Beasts of War vermittelt einen kleinen Eindruck davon wie das Verhältnis Walker zu Survivor sein dürfte.

  • Nun, interessant schaut es ja aus – ich habe es aber jetzt wirklich nicht so mit Zombies. Ich finde die Schlurfer mittlerweile fast schon eher nervig als gruselig.

    Gibt aber sicher noch genug Freunde der geselligen Untoten und von Walking Dead im Speziellen, denn den KS kann man wohl als weiteren Mantic Erfolg verbuchen.

  • Alles ganz nett, aber leider nicht mehr. Bin aus dem Kickstarter wieder ausgestiegen und werde es mir irgendwann nochmal anschauen wenn es sich auf dem Markt etabliert hat.

    • „Etablieren“ ist schwierig, das wird kein Projekt bei dem ich über Jahre mit Updates und Neuheiten rechnen würde. Es ist im Grunde ja ein Brettspiel-Hybrid, der ziemlich in sich geschlossen ist. Im Retail-Verkauf wird es primär darum gehen nach und nach die Kickstarter-Produkte in Boostersets auch regulär zu veröffentlichen.

      • klingt in dem blogpost von ronnie aber anders… ich fass mal ohne nochmal nachzulesen zusammen: weitere szenarien, weitere charaktere, unendliche möglichkeiten…

      • Ich hätte das „Etabliert “ auch gleich in Anführungszeichen setzen sollen. Das war auch eher ironisch gemeint. Ich denke es wird eine ziemlich Eintagsfliege.

      • Naja, zumindest gibt es bis zu den letzten Comics noch:
        Hunters, Alexandria, Hilltop, Saviors, Kingdom, Richmond, Whisperers

        Da kommen etwa 150 mögliche namentlich genannte Charaktere und Shiva zusammen. Von denen die keine Namen erhalten haben gibt an die 100 oder mehr und sind auch bereits einige beim KS dabei und mit Namen versehen (Derek’s Gruppe). Da kann also noch viel veröffentlicht werden. Was, so wie es aussieht, auch geplant ist. Wobei noch nicht klar ist im welchen Ausmaß.

        Bestimmte Personen wie Maggie können sicher alternativ auch als Führerspersonen erscheinen.

        Abgesehen davon entwickelt sich das Comic ja auch weiter und bringt eventuell noch weitere Fraktionen.

        Das Mantic auch Brettspieler mit ins Boot zu holen versucht ist ja nichts neues und eigentlich eine gute Idee. In England oder Amerika hat es sicher Chancen sich zu etablieren. Nicht jeder Miniaturentabletop muß spitzenmäßig ausdetaillierte Miniaturen zum Spielen oder bemalen haben. Wobei die DS Minis bereits recht gut aussahen.

  • Eigentlich schön und gut gemacht. Zur Serienfortsetzung gestartet und eine gute Menge Figuren. Kickstarter exklusives gut verteilt und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.
    World War Z von Warlord hat wohl ordentlich dazwischen gegrätscht und dann ist die Comiclizenz nicht so stark auch alle Serienfans zu ziehen. Nach dem Anfangshype bin ich auch draußen und warte auf die Geländebooster im normalen Onlineshop.

  • Ich bin wegen der IP eingestiegen, aber aktuell überzeugt er mich noch nicht 100%. Halte meinen EB noch, aber werde vermutlich zugunsten von Twisted aussteigen.

  • Ist denn schon irgendwie bekannt, ob es auch eine Deutsche Version davon geben wird und falls ja wer dafür zuständig ist :)!?

    Mir gefällt das Ganze sehr und das Demo Spiel von BoW hat Lust auf mehr gemacht, allerdings mag ich das Ganze nicht unbedingt in Englisch haben :/.

    Derzeit bin ich beim KS noch dabei mit nem Early Bird ^^.

  • Ich muss ja sagen, dass ich das was ich von den Regeln bei Beasts Of War gesehen habe, ziemlich geil fand.
    Ich find das Prinzip ziemlich erfrischend.

    Also werd ich mir die Regeln definitiv irgendwann zulegen, selbst wenn ich momentan an meinem „SAGA Of The Living Dead“ arbeite.

  • Im Moment halte ich mein EB auch noch, die IP ist das was mich am meisten interessiert. Ich mag die Comics einfach.

    Wobei auch noch das TMNT noch gut 2 Tage am Laufen ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.