von BK-Marcus | 29.09.2016 | eingestellt unter: Terrain / Gelände

Tabletop Scenery: Das kleine Steinhaus

Tabletop Scenery eröffnen ihr Geschäft mit ihrem ersten Gebäude.

Eine großartige Erweiterung für deinen Mittelalter / Fantasy Spieltisch!
Hoch detailliertes Gebäude, sowohl von außen, als auch von innen. Sehr stabil und einfach zu benutzen.
Das Gebäude besteht aus drei Teilen, die einfach aufgesetzt werden können. Kein Kleben notwendig.
Ideal für 28mm Systeme (z.B. Warhammer/Age of Sigmar,…)
Das Modell wird unbemalt und ungebaut geliefert.

tabletop-scenery Das Kleine Steinhaus O3 tabletop-scenery Das Kleine Steinhaus A1 tabletop-scenery Das Kleine Steinhaus A3

tabletop-scenery Das Kleine Steinhaus A5 tabletop-scenery Das Kleine Steinhaus A6 tabletop-scenery Das Kleine Steinhaus A7 tabletop-scenery Das Kleine Steinhaus A8

Abmessungen: 14,7 x 11 x 12,4 cm
Gewicht: ca. 330 g
Material: Resin

TS_Tabletop_Scenery_das_kleine_Steinhaus_8 TS_Tabletop_Scenery_das_kleine_Steinhaus_9 TS_Tabletop_Scenery_das_kleine_Steinhaus_10 TS_Tabletop_Scenery_das_kleine_Steinhaus_11

Das kleine Steinhaus ist unser erstes Gebäude, welches wir zum Verkauf anbieten. Wir sind zur Zeit noch damit beschäftigt, einen Online Shop einzurichten.
Zuvor wird das Gebäude auf ebay angeboten

Preis: 29,99 EUR

Weitere Bilder gibt es auf der Website des Herstellers.

Quelle: Tabletop-Scenery

BK-Marcus

1994 mit Warhammer ins Hobby eingestiegen und seither so manches ausprobiert. Aktuelle Projekte: Herr der Ringe (Gefährten), Epic Armageddon (Eldar), Infinity (PanOceania), Warhammer (Slaanesh gemischt), nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Ähnliche Artikel
  • Patreon
  • Terrain / Gelände

Davale Games: Patreon Neuheit

23.12.2024
  • Terrain / Gelände
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Gelände Auftragsfertigungen

16.12.202412
  • Crowdfunding
  • Terrain / Gelände

War Scenery: Rebel Command Base

11.12.20244

Kommentare

  • Hübsches kleines Haus, das super zu meinen Tabletop World Gebäuden und meiner Spielplatte passen wird.
    Ich finde es super, dass es jetzt auch einen deutschen Hersteller von Gebäuden dieser Art gibt!
    Hab es mir gleich mal bestellt! Für 1/3 kg Resin ist der Preis mehr als ok!

    Ich hoffe auf weitere Gebäude dieses neuen Anbieters,
    Grüße, Kahless

    • Habe mir das Häuschen auch schon besorgt. Wirklich gute Arbeit und passt vom Stil her wirklich gut zu Tabletop World Gebäuden. Sehr guter Guß mit wenig bis gar keinen Gußgraten.

      Es gibt meiner Ansicht nur eine Kleinigkeit, die mich stört. Es wäre hilfreich, wenn das Dach etwas stabiler aufliegen würde. Das könnte man mit „schief geschliefenen“ Kanten wie es zum Beispiel Tabletop World macht erreichen. Aber das ist wirklich die einzige Kritik, die ich üben will. Ansonsten ist das Haus wirklich klasse.Sollten noch mehr Gebäude in der Qualität folgen, werde ich wahrscheinlich wieder zuschlagen.

      • Ich bin auf meine Exemplar gespannt. Die Stabilität des Dachs lässt sich vorerst vielleicht mit ein oder zwei Magneten verbessern.
        Aber bei zukünftigen Gebäuden lässt sich das sicher leicht vom Ersteller des Modells auf schräge statt flachen Kanten des Grundgebäudes ändern.

    • Darauf, dass sich das nie ganz verhindern lässt, wird auf der Produktseite hingewiesen:

      „*Unsere Produkte werden im Anschluss an die Herstellung sorgfältig geprüft und Gussgrate werden entfernt. Da es sich um Resin handelt, können kleine Abweichungen und Lufteinschlüssen nie ganz ausgeschlossen werden. Diese können im Zweifelsfall jedoch einfach mit Modeliermasse (z.B. Green Stuff) ausgebessert werden.
      Vor dem Bemalen waschen und grundieren.“

  • Schickes Häuschen. Und so klein ist es nicht einmal. Da geht der verlangte Preis auch irgendwo in Ordnung bei der gebotenen Qualität.

  • So, da mein Häuschen heute morgen per Post angekommen ist (wurde noch am Tag der Bestellung versandt!) hier mein erster Eindruck:

    Wow!
    Super Qualität!

    Ich hatte mit einer deutlich schlechteren Gussqualität gerechnet, aber da hatte ich schon Resinmodelle von namhaften Firmen, die deutlich mehr Luftblasen / Fehler hatten!
    Bei meinen Tabletop World Modellen dieser Größe komme ich auf 5-8 Bläschen am ganzen Gebäude. Hier vielleicht auf etwa 15. Das ist für diese Fläche meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis (erst recht für eine Firma die neu einsteigt und noch optimieren kann).

    http://fs5.directupload.net/images/160929/gsjp7j86.jpg
    http://fs5.directupload.net/images/160929/qincat5t.jpg

    Von der Strukturierung sind die Steine super, das Holz vielleicht etwas grob (aber für alte stark verwitterte Balken völlig ok).
    Als kleiner Kritikpunkt meinerseits könnten die Fensterläden und die Türangeln etwas filigraner bzw. dünner sein, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

    Die Innenausstattung, vor allem der Kamin ist super und sehr schön gemacht (so wie bei den frühen Tabletop World Häusern)!

    Wie weiter oben schon angesprochen liegt das Dach flach auf dem Haus auf und rutscht so relativ leicht hin und her, was mich persönlich aber absolut nicht stört.

    Im Größenvergleich liegt das Gebäude zwischen dem Tabletop World Cottage und dem Tabletop World Townhouse.
    http://fs5.directupload.net/images/160929/nzx9htq2.jpg
    http://fs5.directupload.net/images/160929/mj7twiaa.jpg

    Es fügt sich somit super in mein Tabletopdorf ein.
    Besonders gut gefällt mir, dass Tabletop Scenery die Tür etwas größer und die Fenster etwas höher ansetzt als Tabletop World.
    Somit verschwindet auch das ab und an bei TTW bemängelte Problem, dass die Häuser zu klein sind und eher für 25-28mm passen würden. Dieses Gebäude hier ist wirklich für 28mm – 30mm Maßstab und somit für viele gängigen Spiele ideal geeignet (siehe Größenvergleich mit einem GW Skelett auf meinen Fotos).

    Ganz großes Lob, ich bin begeistert!

    Kahless

  • Sehr schöner Start in das „Häuslebauen“

    Wünsche viel Erfolg bei der Entwicklung und dem Verkauf weiterer Gebäude!

    Eine halb offene Scheune / Pferdeunterstand wäre nett, das liesse sich an ein Wirtshaus anbauen, an ein Landgut anschließen oder bis hin zum WW2 als Panzerversteck nutzen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.