SPIEL 2016: Noch mehr Bilder
Auch heute zeigen wir wieder allerlei Stände der SPIEL.
Zunächst schauen wir mal bei Bandua rein. Hier gab es unter anderem einige Neuheiten zu sehen, darunter auch einen Teaser für Gelände mit Doppeladler…
Bei Fantasy Flight Games konnte man sich beispielsweise Runewars anschauen, für ein eigenes Testspiel hat die Zeit leider nicht gereicht, aber wir haben die Modelle in den Vitrinen unter die Lupe genommen:
Auch für Star Wars Armada gab es neue Schiffe zu sehen:
Genau wie für X-Wing:
Zu guter Letzt wollen wir heute noch den Stand von Freebooter Miniatures zeigen, denn auch dort gab es viel zu bestaunen:
Schon morgen geht es hier weiter!
Danke für die Berichte von der Spiel für die Daheimgebliebenen.
Meine Frau ist schon sehr aufgeregt wegen der Freebooter Neuheiten, da sind nette Sachen dabei!
Seitdem man bei Star Wars Armada nicht mehr auf die Legends Designs zurückgreifen kann ist man wohl echt froh über Star Wars Rebels und dem Umstand, dass es dort ein paar neue Großkampfschiffdesigns zu sehen gibt. Ansonsten wäre es echt düster dort.
Und, erwartbar, bei X-Wing kommen als nächstes auch Designs aus Rouge One.
Freebooters hatte mal wieder einen tollen Stand und tolle Minis im Gepäck. Freut mich wirklich, dass sich dieses Spiel aus unseren Landen schon so lange hält.
Runewars überzeugt mich jetzt noch nicht so. Mal schauen, bis FFG ein paar mehr Regelinfos veröffentlicht.
Gibt es einen Releastermin für Runewars? Was es bisher zu sehen gibt sieht interessant aus!
Jep. Vor allem das Design der Untoten sieht gut aus. Aber der Spieltisch mit den ganzen Marken ist schon gewöhnungsbedürftig.
Runewars wird wohl im sehr späten Q1 oder im frühen Q2 2017 erscheinen.
neue Schiffe für X-Wing und Armada, da freut sich die Brieftasche wieder 😉
Danke für die tollen Bilder.
Hmm mir gefallen die neuen Amazonen ja nicht so gut wie einige der alten. Vermute auch, dass die nicht vom Chef modelliert wurden. Das sieht man leider immer mehr FF Minis an, somindest auf Online-bildern wirkt es so.
Ja, da gebe ich dir leider recht. Als Amazonen-Spieler bin ich von denen auch enttäuscht. Ich finde man sieht leider direkt auf dem ersten Blick welche Miniaturen von diesem ominösen Krysa Project (3D-Drucke?) stammen. Die haben einfach keinen Charakter meiner Meinung nach.
Die Modelle von Werner Klocke haben immer starke Charakterzüge und wirken deutlich „lebendiger“. Habe daher bisher auch nur Modelle bei mir stehen, die aus den Händen des Chefs stammen.