SPIEL 2016: Demohelfer bei Warehouse Games
Das Team von Warehouse Games sucht noch Hilfe für die SPIEL.
Demogeber für die SPIEL gesucht (Donnerstag bis Sonntag)!
Das Warehouse Games Team und Battlefront suchen dieses Jahr wieder Demogeber für die SPIEL’16 in Essen. Wie im jeden Jahr deckt Battlefront ein breites Sortiment ihrer GaleForce9 Spiele ab die am Stand vorgestellt werden. Die Spiele bekommt ihr am ersten Tag beigebracht und könnt auf Wunsch einen der Tage freimachen und euch die Messe ansehen (Messeeintritt mit Ausstellerkarte inbegriffen).
Stand Halle 2, A129, direkt am rechten Eingang in die Halle, nicht zu verfehlen.
Interessanten dazu melden sich bitte unter: orga@warehousegames.de Stichwort: Demogeber Battlefront
Bei Warehouse Games wird am Stand in diesem Jahr einiges geboten:
Es werden die deutschen Versionen einiger Spiele vorgestellt, zu denen wir auch noch Demogeber suchen:
Zum einen haben wir als Messe-Realease WOLSUNG 2.0 dabei, das Miniaturen Spiel TANKS, das neue DEAD MAN’S HAND, sowie SAGA und Ära der Kreuzzüge. Es wäre gut, wenn ihr bei diesen Spielen ein wenig Grundwissen mitbringt, wir können euch dieses aber auch vermitteln. Voraussichtlich werden wir zwei Demotische für TANKS, zwei für WOLSUNG und je einen für DEAD MAN’S HAND, SAGA und ÄRA DER KREUZZÜGE dabei haben. Auf Wunsch könnt ihr den Sonntag freimachen und euch die Messe ansehen.
(Messeeintritt mit Ausstellerkarte inbegriffen.) Stand Halle 2, C112, zusammen mit Laughing Jack direkt am linken Eingang in die Halle, nicht zu verfehlen.
Interessanten dazu melden sich bitte unter: orga@warehousegames.de Stichwort: DemogeberWarehouse Games
Quelle: Warehouse Games
Hmm, wird schon das zweite Jahr in Folge, dass ich die Spiel verpasse. Diesmal habe ich genau über das Wochenende schon lange Urlaub geplant. Wirklich schade…
Vielleicht bin ich blind oder so, aber ich kann hier und auch auf deren Seite nichts zum Stunden- (oder Tages-)-Lohn finden. Das wäre schon interessant, bevor ich mir die Mühe mache, eine Bewerbung zusammenzustellen…
Ich kann Dir versprechen das du nicht reich werden wirst.
Stell dich lieber auf viele nette Gespräche und Anerkennung der Community ein.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Konzept der Lohnarbeit hier wirklich Anwendung findet. Es liest sich fast so, als sei es doch schon toll, dass man den Messeeintritt und einen freien Tag bekommt.
Also €13 Messeeintritt erstattet gegen 8h Arbeit, macht einen Stundenlohn von so etwa €1,60. Und dafür habe ich noch die Anreise selbst gezahlt?
Haha,
hahaha,
äh,
nein.
Schön, das hier mal wieder ganz frei von Leuten spekuliert wird die keine Ahnung haben, aber zumindest hat Blutfurz ja den passenden Namen dafür.
Und, ja natürlich gibt es eine Gegenleistung dafür! Bei Battlefront auf Wunsch sogar Cash auf die Hand. Bei uns wird in „Naturalien“ also Waren bezahlt, genau so wie es bei den meisten anderen bei uns aus der Branche auch getan wird.
Wer mehr wissen mag schickt uns bitte einfach eine Mail an die angegebenen Adressen. Vielen Dank!
Schöne Grüße Carsten
also ich würde den Lohn in die Ausschreibung schreiben. Das ist doch kein Managementposten, wo das je Person erst noch verhandelt wird…
Battlefront offer:
1 day off to visit the show with a free entrance ticket
50 euros a day or 50 euros of product at 50% discount.
Free copy of the latest board game in this case either Star Trek or Tyrants
Free t shirt
Warehouse Games Angebot:
Ihr bekommt den Sonntag als freien Tag auf der Messe mit freier Karte.
Jeden Tag vergütet mit Warenwert den ihr am Ende der Messe direkt einzulösen könnt. (Ihr könnt euch auch für einzelne Tage anmelden.)
Und passend zu dem Spiel welches ihr betreut habt noch ein Goody.
Zum Beispiel bei Wolsung einmal das neue Wolsung Regelbuch.
Dazu natürlich viel Spaß, Anerkennung und nette Gespräche auf der Messe mit den Spielern und Ausstellern…
Irgendwie seltsam. Da setzt Ihr eine News in der nicht ein Wort über eine Entlohnung gesprochen wird, und wundert Euch dann, wenn Leute öffentlich darüber reden.
Du bestätigst zudem alle Aussagen („man wird dabei nicht reich“, „es ist keine Lohnarbeit“), anstatt darauf einzugehen.
Man könnte u.U. nett erklären, warum man keinen normalen Lohn zahlt, aber das Beschuldigen von Kritikern (die „ganz frei spekulieren“) war wohl einfacher.
Das ist auch eine Aussage.
Sicher wird man davon nicht reich. Wo soll das Geld denn auch herkommen, von den Millionen die wir täglich einnehmen? Schön wär’s…
Es geht auch nicht um ein echtes Lohnverhältnis, eher hoffen wir auf Hilfe von freundlichen Spielern und geben dann diesen im Gegenzug etwas für die Hilfe die wir bekommen zurück.
Aber es ist halt nicht so, wie ihr es oben darstellt, dass wir erwarten das alle Welt umsonst kommt um uns zu helfen und wir eh nichts geben wollen. Denn so lesen sich im Umkehrschluss eure Beiträge.
Fakt ist, weder die Jungs und Mädels die uns auf der Messe helfen, noch wir werden reich davon. Wenn alles gut läuft reicht es bei uns die Kosten und die Waren für die Messe zu decken.
Aber nur wenn wir da vor Ort stehen und die Spielen neuen Spielern präsentieren – was zugegebener Weise auch mal anstrengend werden kann – dann werden sich auch langfristig neue Spieler für unser Hobby finden.
Sei mir nicht bös, aber wie gesagt reißen wir und die meisten anderen Verlage/Vertriebe/Hersteller und viele Händler sich den Arsch auf um dafür zu sorgen, dass es unsere Nische gibt und das sie erhalten bleibt.
Und da ist es halt „ernüchternd“ in den ersten Beiträgen direkt zu lesen, 1. wieviel Kohle gibts und 2. Ach das ist eh nicht wenig bei den Knausern.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich jedem liebend gern viel dafür geben und ich ärgere mich selbst, dass es nicht drin ist…
So ich hoffe das war jetzt Aufklärung genug. Wenn ihr uns anschreibt, werdet ihr Kontakt mit dem lieben Christoph haben, der kümmert sich um alles. Ich werde mich jetzt aber noch mal drum kümmern, dass ihr noch ein bisschen mehr zu sehen bekommt auf dem Messestand bei uns… ; )
Schöne Grüße
Carsten
Ich bin Dir ganz sicher nicht böse, aber das Geld ist nun mal immer ein entscheidender Faktor. Ihr wollt ja auch nicht, dass ich bei Euch einkaufe, und dann sage, sorry Jungs, Kohle hab ich nicht, aber ich schenke Euch mein letztes Buch.
Insofern lieber mit offenen Karten spielen, denn es klang wirklich so, als wolltet Ihr gar nichts zahlen.
Mal was off topic: wo ihr da Wolsung schreibt, kommt das Regelwerk in deutsch zur Messe raus?
Ja, wir haben noch einmal richtig an den letzten Schrauben gedreht und es noch weiter optimiert! Auf der Messe könnt ihr (wenn auf dem Weg zu uns nichts mehr schief geht) druckfrische Exemplare in den Händen halten. : )
Juhuu 🙂 Da freue ich mich schon drauf. Endlich Wolsung in deutsch.
Danke!
Ah sehr schön, dann werd ich mal mit dem nötigen Kleingeld vorbei schauen 🙂
Na das hat ja auch lange gedauert dann kann ich ja endlich Wolsung anfangen JUHUUUUU!!!!
Vielen Dank für die tolle Nachricht.
Gruß von mir
Das Angebot ist absolut in Ordnung.
Meine Vorredner haben allerdings Recht, dass der Beitrag sich nach ‚es gibt nichts‘ anhörte. Da ich das kenne, damals bei zwei Sammelkartenspielen, wo man für die Demo nur ein Paar Promos bekommen hat, ist der Gedanke auch nicht so weit entfernt. Das nächste Mal also gleich das vollständige Angebot mitteilen. 😉
Da ich aber eh schon mich,t weiß, wie ich alles in vier Messetage packe, schau ich nur als Kunde bei euch vorbei.
Das Beste an diesem Beitrag ist die Vergrößerungsfunktion, wenn man auf das Logo der Messe klickt.
Groß, klein.
Groß, klein.
Groß, klein.
Kann.
kaum.
aufhören.
🙂