Salute 2016: Warlord Games
Auch bei Warlord Games gab es in diesem Jahr einiges zu entdecken.
Der Schwerpunkt der Neuheiten lag 2016 deutlich stärker in den Bereichen Pulp und Sci-Fi. Bei ersterem stand natürlich Project Z im Mittelpunkt:
Wir werden uns die Gussrahmen in einem kommenden Unboxing noch genauer anschauen, aber so viel sei gesagt: Die Gussrahmen der männlichen Zombies wurden in der Tat überarbeitet und massiv verbessert!
Auch ein 2-Up-Plastikmodell eines Bikers gab es zu sehen:
Bei Gates of Antares wurden gleich mehrere Neuheiten vorgestellt, und natürlich gab es auch mehrere Demotische für Testspiele:
Zu guter Letzt wurden auch erste Modelle zu Dr. Who gezeigt:
Der Warlord-Stand war in diesem jahr einer dergrößten der Messe, und dementsprechend ist uns leider auch einiges durch die Lappen gegangen, wir werden aber die Augen nach anderen Bildquellen offen halten.
Link: Warlord Games
Der Doctor sieht sich aus dieser Perspektive absolut nicht ähnlich 🙁 Die anderen Doctor Who Minis gefallen mir wiederum top.
Die Demotische sehen absolut genial aus. Ich will dieses untote Alien-Vieh haben 🙂
Das ist der skeletierte „Violator“ aus der Spawn-Reihe von McFarlane Toys … bestimmt schon 15-20Jahre alt. Wird schwierig da ran zu kommen.
Bin ich froh, dass ich davon einen habe 😉
Und wie kommen die mit ihren Moppeds aufs Dach? Jump-packs?
Hmm, Warlords neues Standbein. Zwar sind das teilweise schöne Minis, aber ich vermisse bei denen einfach das historische Tabletop.
Keine Sorge, da gab’s auch genug: Bolt Action, Black Powder, Hail Ceasar, Pike & Shotte.. jeweils so 1-2 neue Boxen und schöne Spieltische (teilweise etwas klein, zum Testspielen aber absolut ausreichend)
Auch die neuen Alternativen für Bolt Action, die mich sehr an Dust Tactics erinnert haben, könnten interessant werden.
Für GoA sind jede Menge Neuheiten zu sehen, die zuvor nur als Sketches, Render, Testsculpts und generell unbemalt von Warlord angeteasert worden waren. Von daher eine prima Sache daß der BK hier ein waches Auge drauf hatte. Auf der WL Webseite gibt es sie noch nicht zu sehen.
Die meisten neue GoA Modelle gefallen mir sehr und ich freu mich aufs im Sommer erscheinende erste Kampagnenbuch.
Am 30. April soll laut Warlord die deutsche Version des Gates of Antares-Regelwerks in den Handel kommen.
Der Biker istr ja mal megacool!
Auch die Projekt Z Platte gefällt mir ausgezeichnet!!
Vielen Dank für die vielen Fotos
Naja, Willfred Mott schon als Companion zu bezeichnen, ist etwas gewagt. Aber egal, ist auf jeden Fall besser getroffen als der zehnte Doctor. Der überzeugt mich noch nicht. Bin mal auf das komplette Team Bad Wolf gespannt.
Die Judoon und die Zygonen gefallen mir gut.
Auch wenn ich gestehen muss dass mir der comichafte Look der DW-Miniaturen von Crooked Dice oder Heresy mehr liegt, als dieser Realistische von Warlord.
grundsätzlich weiß ich immer noch nicht ob sich Doctor Who tatsächlich für ein Tabletop eignet, wenn die Hauptfigur lieber davon läuft, als jemanden zu töten.
Weiß jemand ob es auch ein Torchwood-Team um Jack Harkness geben wird?
Snake Plissken? Ich dachte der wäre tod.
für welches game ist die miniatur vom doctor who
Hmmm…wahrscheinlich für die neue Deadzone Erweiterung, in der der 10. Doctor gegen eine faschistoide menschliche Regierung, deren Soldaten schwere Powerarmour tragen (Enforcer), kämpft!
Ich sehe hier großes Umbaupotential für alle 40k-Fans!!!
Nope. Doctor Who wird ein eigenständiges System. Warlord hat ein solches Spiel im Herbst lizensiert. Könnte aber theoretisch auch einfach eine Kaufedition des bereits bekannten Games sein, das es kostenlos in UK gibt. Das Spiel wird wohl eher Rollenspiel Einschlag haben. Für Fans sicher ganz interessant.