von BK-Nils | 14.06.2016 | eingestellt unter: Reviews, Science-Fiction

Review: Raging Heroes – General Ilsa Wolfenstein

Heute schauen wir uns ein weiteres Modell aus der Reihe The Toughest Girls of the Galaxy von Raging Heroes an, General Ilsa Wolfenstein, Army Commander des Iron Empire.

Raging Heroes_The Toughest Girls of the Galaxy Ilsa Wolfenstein Review 1

Auf einem Blick:

Hersteller: Raging Heroes
Produkt: The Toughest Girls of the Galaxy – General Ilsa Wolfenstein, Army Commander (Iron Empire)
Preis: 17,95 EUR
Material: Resin

Anmerkung: Das Modell ist auch als Metal-Variante verfügbar, dieses Review bezieht sich aber nur auf die Resin-Variante.

Unboxing:

Raging Heroes_The Toughest Girls of the Galaxy Ilsa Wolfenstein Review 2

Das Modell kommt in einem Kunststoff-Blister, eingepackt in einen Zipp-Beutel und zusätzlich noch mit einer Luftpolsterfolie geschützt. Eine doppelseitig bedruckte Karte zeigt die bemalte Version und ein 25mm Rundbase ist ebenfalls enthalten.

Raging Heroes_The Toughest Girls of the Galaxy Ilsa Wolfenstein Review 3 Raging Heroes_The Toughest Girls of the Galaxy Ilsa Wolfenstein Review 4

Das Modell wurde in einem Stück gegossen, vor dem Zusammenbau müssen die einzelnen Teile erst voneinander gelöst werden. Die Gussstellen wurden dabei sehr sorgfältig gewählt und die Teile können problemlos voneinander gelöst werden.

Raging Heroes_The Toughest Girls of the Galaxy Ilsa Wolfenstein Review 5

Am Schluss kommt man auf diese Anzahl, dem Körper, zwei Händen mit Klauen, zwei Armen und einem einzelnen Bein. Vor dem Zusammenbau säubern wir noch alle Teile von Resinhäutchen und glätten die Angussstellen.

Das Modell

Raging Heroes_The Toughest Girls of the Galaxy Ilsa Wolfenstein Review 6

Nach dem Zusammenbau haben wir unser fertiges Modell, das besonders durch seine dynamische Pose hervorsticht. Überall finden sich kleine Details, wie Orden auf der Uniform oder ein modellierter Schriftzug auf der Rückseite des Mantels.

Raging Heroes_The Toughest Girls of the Galaxy Ilsa Wolfenstein Review 7 Raging Heroes_The Toughest Girls of the Galaxy Ilsa Wolfenstein Review 8

Was dagegen etwas negativ in Gewicht fällt, sind die Energieklauen, da diese nicht wie auf dem Produktbild einzeln sind, sondern aus einem Stück. Was auch ein wenig den guten Gesamteindruck trübt, an manchen Stellen wirken die Details leicht verwaschen.  Dafür gab es bis auf ein kleines Loch keine Schäden am Guss, hier war alles gut und ohne Beanstandungen.

Raging Heroes_The Toughest Girls of the Galaxy Ilsa Wolfenstein Review 10

Fazit:

Kann General Ilsa überzeugen? Ja und Nein, positiv sind die Passgenauigkeit und die vielen kleinen Details, dagegen stehen leider die etwas schwankende Gussqualität. Gerade die Klauen, auf denen ein starker Fokus liegt, fallen hier besonders auf. Auch, dass einige Details leicht verwaschen wirken, sollte eigentlich bei einem Modell dieser Preisklasse nicht sein. Aber im Vergleich zu unserem vorherigen Review konnte dieses Modell deutlich mehr überzeugen.

Preislich spielt Raging Heroes im gehobenen Bereich mit, dafür sollte eigentlich die Qualität auch ohne Beanstandung sein. Schaut man über diese Schwäche aber hinweg, bekommt man ein sehr stimmungsvolles Modell, das gerade als Charaktermodell so manche Armee aufwerten kann.

Link: Raging Heroes

 

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warlord Games / Bolt Action

Unboxing: Black Powder ACW Boxen

24.12.20246
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Kill Team Starter Set

23.12.202417
  • Conquest
  • Reviews

Review: Quatl, Chosen of Death und Mounted Predator der W’adrhûn

19.12.202419

Kommentare

    • Hinten auf dem Mantel steht auch auf deutsch. “ Niemand triumphiert über mich “ ansonsten ist das eine sehr solide Mini die zu überzeugen weiß.

  • Danke für’s unter die Lupe nehmen !
    Die Reihe interessiert mich auf jeden Fall, da ein Haufen der Konzeptbilder echt großartig waren.
    Sollten die ihre Qualität noch a wengala in den Griff bekommen muss man da glaube ich einiges in den Einkaufswagen packen…

  • Also meine Kickstarter-Ilsa War sehr scharf, auch die Klauen. Ob sie vielleicht die Gussformen nicht oft genug wechseln?

  • Raging Heroes sollten mal lieber Modelle in einer hervorragenden Qualität zu einem besseren Preis anbieten und nicht sowas wie das hier. Da würde vielleicht auch eine etwas kleinere Range an Modellen helfen. Nach den 2 Reviews und den ständigen Produktankündigungen habe ich den Eindruck, es wird krampfhaft versucht möglichst viele verschiedene Miniaturen rauszuhauen und abzukassieren. Quantität statt Qualität.

  • Ich habe beim Kickstarter mitgemacht und Metall-Modelle genammen. Ausnahmslos super gegossen, sehr detailscharf, wenn es irgendgeht kommen mir keine Resinmodelle ins Haus.

    Hatte bei den Free-Modelle auch Resin, die waren in Ordnung, aber ich ziehe Metall vor. Resin schein nicht so „deren Ding“ zu sein. 😉

    • Ziehe auch Metal vor, die sehen für mich „schärfer“ gegossen aus. Allerdings sind bei Ilsa hier die Klauen so fitzeldünn, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe sie ausreichend zu begradigen.

  • Für die Preise ist das schon ziemlich schwach finde ich. Noch schlimmer bei dem Modell von gestern. Da muss man sich mit den Plastikhelden von GW messen und abgesehen vom Design können die in keinster Weise mithalten…
    Zum Glück sagen mir die Modelle auch nicht zu, bis auf die Fantasy Kampfschwestern vllt., aber auch von denen werde ich mich dann fernhalten.

  • Auch von mir Dank für die Mühe.
    Es ist natürlich Schade, wenn eine Miniatur in diesem Preissegement diese Unschönheiten aufweist. Ich hatte bis dato nur Zinnmodell und diese waren nahezu perfekt.

    Man darf allerdings nicht vergessen, dass RH recht neu auf dem Markt ist und auch diese ihre Anlaufzeit benötigen. Ob dies nun eine Rechtfertigung darstellt oder nicht muss man selbst für sich entscheiden. Ich erwarte aber im Normalfall für Miniaturen über 15 Euro auch entsprechendes…oder sollte man erwarten können.

    Wer hier sich aber nun aus dem Fenster lehnt und einen Vergleich mit dem Branchenprimus zieht…….ich möchte an das Finecast-Desaster erinnern, was ich da teilweise aus der Packung herausbekommen habe…….da war die Fehlerquote bei weitem nicht geringer, im gleichen Preisbereich, wenn ich mich richtig zurück erinnere.

    Ein Vergleich mit den Plastikminiaturen, welche ein völlig anderes Fertigungsverfahren sind, ist wie der Vergleich von Äpfel mit Birnen. Mann muss dann schon Zinn mit Zinn und Resin mit Finecast vergleichen und wie ich bereits sagte, da hatte ich auch Miniaturen die waren unterste Schublade.

    RH mischt den Markt mit guten und neuen Miniaturen auf. Über Geschmack lässt sich streiten, eines ist unbenommen auf den ersten Blick ein Hingucker. Ob mans braucht oder nicht ist persönliche Sache.

    Wenn sich RH allerdings langfristig etablieren will, sie und das ist unbenommen an der Qualität feilen, sonst könnte die Luft dünn werden, weil der Markt an sich ja gut bedient ist.

  • Wenn ich daran denke, was für Fehlcasts ich schon von Forgeworld in Händen gehalten habe, dann ist das hier regelrecht harmlos.

  • Wir (mein Frau und ich) waren mit den Resin Kickstarter Figuren und deren Qualität sehr zufrieden. Scharfekantige Qualität, keine Abbrüche nur eine fehlende Waffe bei einem riese Haufen an Figuren. (Zur Info: Wann immer es ging haben wir Resin gewählt)

    Bei den Reviews sieht es aber schon so aus, als würde gegenüber dem Kickstarter mit erhöhtem Preis und deutlich schlechterer Qualität gearbeitet… …Schade, da sind unzufriedene Kunden vorprogrammiert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.