Raging Heroes: TGG2: Light & Darkness Update [NFSW]
Raging Heroes haben ein sehr bilderlastiges Update ihres TGG2: Light & Darkness Kickstarters veröffentlicht.
Altar of the Succubi
Sisters War Pulpit
Male Elves Halberds/Draahk Rider Champion Bits
Male Elves Halberds/Draahk Rider Trooper Bits
Male Elves Long Swords Champion & Trooper Bits
Male Elves Spearmen / Swordmen / Crossbowmen Champion Bits
Male Elves Spearmen / Swordmen / Crossbowmen Trooper Bits
Bezüglich der „Geschlechtsumwandlung“ der Dark Elves hat Raging Heroes noch folgenden Tipp:
How to Remove High Heels
If you want to remove the high heels on your troopers and champions, it is very simple. As you can see on the male elves images below, you can easily remove the parts that bother you. We did it digitally on the 3D file but you can do the same on the minis.
In most cases, you can simply cut the longest part of the heel with a modelling knife, and, voilà, you’ve got a regular heel. On the feet that stand firmly on the ground, this solution might not always work, but that will happen rarely. In such a case, however, we suggest that you use some texture on the base to partly hide the heel. It won’t require a lot since the part you will need to hide will be about 1mm high. A bit of static grass or a few grains of sand will easily do the trick, and boom, again, you’ve got non-high-heeled TGG minis 🙂
Knights of the Chalice
Okay, jetzt bin ich doch ein bisschen beeindruckt 😀
Irgendwie mag ich den Altar. Ein review von dem wäre cool. Würde gern mal wissen ob man die harpyen einzeln nutzen kann ohne viel Aufwand.
Und mich würde zusätzlich interessieren, ob man den auch so anfassen kann ohne sich zu verletzen 😉 …. Alter Falter, das ist ja sowas von brachial pompös! Das will ich unbedingt in echt sehen.
Ja das ist schon echt der Hammer. Finde ja auch den Kram für die Sisters of Battle/ A. Sororitas super, die mochte ich schon immer und da bekommt man gleich Lust drauf.
Hab nie verstanden warum GW die sie stiefmütterlich behandelt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich weibliche SMs so schlecht verkaufen…
Wie, wa… jetzt Toughest Boys of the Galaxy? Keine Brüste, Combat Heels und Magerkörper? 😉
Wobei – die Füße sind noch immer auf Zehenspitzen / Fußballen… ^^
Mittlerweile lassen sie, in meinen Augen, die Grenze des guten Geschmacks mit jedem Release weiter hinter sich zurück. Die Centaurs waren ja wenigstens noch ungewöhnlich, aber den Sister War Pulpit empfinde ich als völlig plump und, ehrlich gesagt, in seiner Fleischbeschaunatur auch als ein wenig abstoßend.
Der Vorschlag, einfach die Absätze der Combat Heels abzuschneiden, kann ja wohl kaum ernstgemeint sein, schließlich ist bei allen davon betroffenen Miniaturen der Fuß entsprechender der übertrieben hohen Absätze aufwärts gebogen, so das sie auf den Zehen stehen müssen, ob mit oder ohne Absatz. So, wie es auch auf dem dazu gehörenden Bild zu sehen ist.
Immerhin beindruckt der Altar durch schiere Größe.
Dann hab ich wohl keinen guten Geschmack. 😉
Gerade dieses grenzüberschreitende Design macht die Dinger für mich so genial. Hätte es das zu meiner aktiven Spielerzeit gegeben…ich wäre wahrscheinlich immer noch arm wie eine Kirchenmaus.
Kann dir nur zustimmen.
Finde gerade die Ladies auf dem Läuferaltar unglaublich gut. Und sonst finde ich nackte Frauen auf dem Spieltisch auch nicht so ansprechend bzw. kitschig/peinlich.
Einen Herzkasper wegen Brüsten hab ich bisher aber noch nicht bekommen und kann auch jeden beruhigen. Die Chance bleibender Schäden ist laut einer Feldstudie in unserem Club verschwindent gering und auch die Ansteckungsgefahr mit STDs und Paschaismus konnten wir ohne Vorerkrankung nicht nachweisen.
WOW… dieser Sccubi-Altar ist der Hammer… sowas hätte ich mir vor Jahren vom Marktführer gewünscht… das hätte jede Armee ungeheuer aufgewertet.
In der Gesamtheit gefallen wir aber die Minis der Sisters besser, dieser Altar-Cybot? gab es in abgeschwächter Form mal von GW als „Altar des Richters“? oder so… den habe ich mir mal günstig in de Bucht geschossen, aber nie gebaut… da GW die Soros zu der Zeit ausgehungert und mit grauenhaften Minis ersetzt hat.
Bei den Sisters mit den Chig-Helmen käme ich ja mal echt in Versuchung, mir ein paar Soros für die Vitrine bemalen zu lassen… für solch tolle Minis pinsele ich einfach zu schlecht…
Ich muss echt sagen, ganz zu Beginn haben mir Raging Heroes nicht gefallen mit ihrer Arbeit, aber was sie – auch hier – wieder abliefern, ist erst Sahne.
Würde gern mal sehen, wie diese Minis im Verhältnis zu den schweren Rüstungen der Eisenkerne (Valkirs) aussehen, könnte mir durchaus vorstellen, eine 5er-Gruppe als weibliche Valkyren denen hinzuzufügen…
Top Arbeit, weiter so, Jungs…
Wow, ich will ja gar nicht wissen, wie groß der Succubi-Altar am Ende sein wird. Das Ding schaut ja riesig aus – und wird sicher die Hölle zu bauen sein.
Aber auch die Mischung aus Richterthron und Penitent Engine für die Schwestern finde ich sehr gelungen. Leider kommen die Bilder zu spät, denn ich habe mein Geld aus dem KS jetzt schon verteilt. Sonst hätte ich den wohl auch mitgenommen. Aber gut, irgendwann kommt der auch regulär in den Handel, auch wenn es noch Jahre dauern wird…
Geile Scheiße.
Heftiger Altar… wie lange man da wohl zum Malen daransitzt.
Leider zieht die letzte Bilderreihe des Artikels (Knights of the Chalice?) die Arbeit wieder runter. Eine Brustplatte mit Brüsten ist einfach *idiotisch* – jede Klinge fängt sich da schön an den Abstufungen und prallt nicht ab, wie sie eigentlich an einer Rüstung sollte.
Naja, Fantasy & Science Fiction…
Hier gehts nicht um sinnvoll.Wenn man sinnvolle weibliche „Ritter“ haben will sucht man wohl besser bei den Perrys und nen weiblicher Spacemarine wird nicht anders aussehen, als ne normale Dose.
Ich finde die Modelle von RH fast durchweg gelungen und werde mir auch einiges von denen holen, wenns denn dann mal im normalen Handel aufschlägt.
Die Probemini aus Metal, die ich von den TGG habe, hat mich da echt überzeugt.
Ich freu mich schon auf meine Dunkelelfen! Raging Heroes hats einfach perfekt raus meinen Geschmack zu treffen. Nur schade, dass ich den Altar wegen Geldmangel zurückstellen musste.
Nicht mein Fall. Toll, schneidet man die Hacken ab, dann sehen sie halt aus, als müssten sie dringend aufs Klo. Aber gut, wer seinen Frauen die Klamotten klaut, hat’s wohl nicht anders verdient, als etwas bescheuert auszusehen.
Auch der Altar und der Läuterer sind mir zu viel BDSM-Fetisch. Also wenn das die krassesten Mädels der Galaxis sein sollen, tun sie mir irgendwie leid. Die Sororitas am Ende finde ich da noch am Besten, die sind zumindest ein Kompromiss aus glaubhafter Sci-Fi Rüstung und Brustplatten als Fanservice bzw. als Bezug zur GW Vorlage.
Sorry, aber solche Minis erscheinen vor meinem geistigen Auge, wenn ich das Wort „oversculpting“ höre.
Viel zu viel schnickschnack, unnötige Details und kein Design, das „Sinn“ ergibt. Bei Weltraum Elfen vlt noch irgenwie nachvollziehbar (auch wenns ein Alptraum zu bemalen ist), bei Menschen wirds dann aber komisch.
Natürlich sind die Sachen übelst übertrieben und an der ein oder anderen Stelle hätten Sie auch ein paar Brüste mehr verdecken können (siehe Pulpit).
Die Idee mit den männlichen Dunkelelfen ist zwar nett gedacht, aber mit dem Hüftschwung und den Heels passt das irgendwie nicht so ganz zusammen.
Ist in meinen Augen auch der einzig größere Fail.
Wie auch immer. Mein Pledge ist mittlerweile absolut ausgeschöpft und meine Favorites lange gefunden. Jetzt freue ich mich drauf, wenn der Postmann klingelt! 😀
Auf den fertigen Altar bin ich echt mal gespannt. Da mal man sich aber bestimmt die Finger blutig bei den ganzen fitzeligen Details. Das Ding ist ja schon eine Armee für sich, also vom Bemalaufwand her gesehen.
Ich bin hin und her gerissen… Ich habe mein Pledge noch nicht finalisiert und bin sehr stark am überlegen, ob ich mir den Altar hole… Aber 180 USD sind einfach kein Pappenstiel.
Man sieht so viele Render von RH, wann kommt das denn alles auf den Markt? Habe mal bei Battlefield nachgefragt, aber die können gar nichts bestellen.
Ein paar Sachen finde ich echt genial, das hier ist mir zu krass. Aber die Verwertung in Einzelteilen ist natürlich verlockend!
Echt mal … immer nur Render. Das ist kein Tabletop für mich.
Viele gefallen ja die Raging Heroes Minis und von daher haben die auch ihre Berechtigung – aber persönlich finde ich diese Minis total grausam.
Der Sculptor weiß schon was er macht – Zbrush beherrscht der, aber konzeptionell finde ich das meiste einfach nur schlecht. Man nimmt sich oftmals Vorlagen von GW verwurstet gefühlt den identischen Poledance-‚Elfenbody‘ in X Posen und addiert hier und da ein wenig charakteristische Frisuren / Rüstungsdesigns / Ornamente / Posen der Vorlage und fertig. Der Detailgrad passt öfters auch nicht zu der Gußqualität (bzw. auch die Drucke sind in den Details nicht perfekt) – teilweise aberwitzige Details und dann klobige Mäntel und co. Zu dünne Teile und die Minis wären nicht zum spielen geeignet, doch irgendwie ist das auch nicht stimmig.
So unterschiedlich können Meinungen ausfallen 😀
Finde die Konzepte eigentlich meist recht gelungen. Design entspringt ja zum Teil auch immer dem Bekannten. Abgesehen davon ist das irgendwie auch ein Verkaufsargument. Man erreicht einfach viel mehr Leute wenn eine Nähe zu GW unverkennbar ist.
Finde es gibt genügend Stellen an denen RH seinen eigenen Stil herausstellt. Klar das das nicht jedem gefallen muss. Ähnlich wie der von „hightech miniatures“. Eindeutiger Bezug auf GW, aber man erkennt trotzdem sofort den Stil egal was man davon halten mag.
Und das ist natürlich nicht nur einer, der da mit Zbrush rumwerkelt, allein wäre die Menge in der Zeit garnicht machbar. 😉
Auch wenn man das nicht so mitbekommt. Das Team nimmt sich schon sehr viel Zeit für die Ausgestaltung und Überarbeitung.
Das manche Details nicht ganz optimal rüberkommen, da muss ich Dir zustimmen. Allerdings habe ich bisher nur Erfahrungen aus der aller ersten Produktion vor den beiden KS.
Die Gussqualität (Zinn) selbst würde ich als guten Standart bezeichnen.