Nocturna Models: Zwei Neuheiten
Fans von Fantasy-Künstler Royo und 70mm Modellen erhalten Nachschub von Nocturna Models – mit Shiro, Black Sword und Memories of the Void Seeds.
Beide Modelle sind im 1:24 Maßstab und kosten jeweils 50,00 Euro im Shop des Herstellers.
Link: Nocturna Models
Würde ich so niemals bemalen können. Echt klasse!
Wahnsinn, aber sowas geht ohne aurbrusheinsatz schon gar nicht mehr, oder?
Wer hätte gedacht, dass es mal Werke von royo in den Miniaturenbereich schaffen? Also ich nicht, als diese schmachtenden vampirdamen zum standardwandschmuck jedes pubertären gothicmädels gehörten 😉
Der Arm sieht aber arg unnatürlich aus. Als würde er in die Brust einsinken ohne da was zu verdrängen. Und die Haare bei der zweiten sehen aus wie Würste oder Tentakel. Auf den ersten Blick hübsch, auf den zweiten doch irgendwie mit CAD hingeschlonzt. Das geht definitiv besser, grad in dem großn Maßstab.
„einfach so hingeschlonzt“ ist eine sehr objektive Beschreibung für die beiden Modelle /sarcasm off
Es sind schöne Modelle mit schwächen. Wenn man bei anderen Herstellern von „hingeschlonzt“ anfängt zu reden, lohnt es sich aufgrund des Aufziehenden Shitstorms schon wieder, das Popcorn rauszuholen. Bei den Modellen hier ist es mMn einfach nur abwertend und nicht gerechtfertigt. Schwächen an den Modellen sind eindeutig, bspw. die angesprochenen Haare (bei Beiden Modellen, um Konsequent zu sein), aber in meinen Augen sind mir die Hautstellen auch einfach zu „glatt“. Für 50Euro würde ich ein kleines bisschen mehr erwarten, schöne Modelle sind es trotzdem.
……. muss den Vorpostern leider recht geben
der li Arm der ersten sieht wirklich so aus, als hätte die Arme schon mal einen Schlaganfall erlitten
dafür ist der Hintern aber einsame spitze 🙂
Der Arm ist mir auch als Erstes ins Auge gesprungen, der geht gar nicht.
Witzig der Vergleich mit dem Bild von Royo, leider kann man bei Nr. 2 nicht sehen, welches genau das ist. Nun ja, für den Preis kaufe ich mir dann lieber noch ein zwei Bildbände 😉
Aufmerksamen Beobachtern dürfte aufgefallen sein, dass als Hintergrund bei beiden Modellen das selbe Werk Royos verwendet wurde. Mir fällt aber auch gerade kein Artwork ein, was als Vorlage für die zweite Mini gedient haben könnte. Captain?
Recht schnieke sind beide Modelle dennoch, nur für den Preis wegen der schon vorher angesprochenen Schwächen, den Porzellanpuppen-Gesichtern und den Posen, die irgendwie „dümmlich“ wirken und zumindest bei Modell 1 den Ausdruck der Vorlage total verfehlt haben, für mich nicht wirklich ansprechend.