von BK-Nils | 07.09.2016 | eingestellt unter: Brettspiele, Crowdfunding, Warzone

Mutant Chronicles: Siege of the Citadel Kickstarter

In wenigen Tagen startet der Kickstarter für das Brettspiel Siege of the Citadel von Modiphius Entertainment.

Modiphius Entertainment_Mutant Chronicles Siege of the Citadel Kickstarter Announcement 1

The Siege of the Citadel boardgame by Richard Borg returns on Kickstarter this week, are you prepared for the terrors of the Dark Legion?

Modiphius Entertainment_Mutant Chronicles Siege of the Citadel Kickstarter Announcement 2

Play testing Siege of the Citadel in the office over a beer before work continues late in to the night on preparations for the Kickstarter.

Quelle: Modiphius auf Facebook

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Vanguard Normandy: Kickstarter ist finanziert

12.11.20249
  • Brettspiele

Greebo Games: Dwarvageddoom

15.10.20245
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Super Fantasy Brawl: Reborn

08.10.202413

Kommentare

  • Brrr, Getränke neben einem aufgebauten Spiel. Kann ich gar nicht sehen, da kriege ich Angst beim bloßen Betrachten des Fotos.

    Sowas machen nur wirklich böse Menschen.

    Das Spiel sieht aber interessant aus, schon weil es Mutant Chronicles ist.

  • Ja, das sehe ich ähnlich – Bier aus einem Weinglas und das ganze noch auf dem Tisch mit dem Spielmaterial, da läufts einem kalt den Rücken runter. ^^

    Aber (back) to topic – Ich hatte damals (jetzt fühle ich mich alt ^^) Red Berets von Mutant Chronicles was ungefähr aus de gleichen Zeit kommen muss, alos die Zeit als man aus dem Original Blood Berets Red Berets machte >< und glaube mich zu erinnern, dass das eigentlich ganz spassig war… wenn sie die angestaubten Regeln ein wenig auf Vordermann bringen, könnte das ganz interessant werden. Ein modulares Spielfeld ist jedenfalls schon einmal ein Pluspunkt, dazu noch gescheite Minis und es finden sich sicherlich genug Backer.

  • Eine nette Konkurrenz zu Starquest in einem meiner Lieblingsuniversen… Aber die Regeln brauchen Politur und ich hoffe auf nen Coop/Solo Modus. Dann wäre da noch die Frage wer die Minis produziert. Prodos möchte ich eigentlich nie wieder einen Cent in den Rachen werfen.
    Aber das wichtigste: dat sin doch Biergläser 😃 Nur eben keine typisch deutschen. Bisschen klein, aber wenn der Inhalt stimmt…

      • Sagen wir mal, im Norden Deutschlands (Dem Land nord-nordwestlich von Bayern) sind das Biergläser. Bier, nicht Pils – erkennbar daran, dass da keine Papierschürze um den Fuß gemacht wurde.
        Wir sind ja nicht so, wie die Iren, die ihr Guiness ausm O-Saft-Glas trinken.

        O-Saft-Chronicles! Ich habe nur diesen Film gesehen, von dem jeder sagt, der sei eine Fäkalie, aber ich fand ihn gut. Ich werd mir das Spiel wohl nicht kaufen, aber es bekommt bei mir trotzdem Sympathiepunkte, zwecks Mutant Chronices. (Ich hab einfach zu viele Spiele, die ich kaufen will, aber weder Zeit noch Port de Money habe.)

  • das original „siege of the citadel“ war bereits ein einfaches und stimmungsvolles amitrash-spiel, das ich trotz großer zuneigung zu starquest viel lieber gespielt habe. es spielt sich schneller und die gegner sind auch fieser.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.