von BK-Christian | 27.05.2016 | eingestellt unter: Brettspiele, Crowdfunding

Massive Darkness: Kickstarter kommt

Cool Mini or Not und Guillotine Games arbeiten an einem neuen Kickstarter-Projekt.

CMoN_Massive Darkness_Kickstarter

From CMON and Guillotine Games comes Massive Darkness! Launching June 7th, 3:00PM EST on Kickstarter. Pick your Heroes, choose a Class, and fight hordes of monsters as your group delves deeper into the dark dungeons of this new cooperative board game! Please help us spread the word and share with your friends.

CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_1 CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_2 CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_4 CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_3

„When the light begins to change, I sometimes feel a little strange, a little anxious when it’s dark…“

CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_6

When you gaze into the darkness, it stares back at you with a thousand eyes.

So many unique miniatures, one can hardly fathom all the possibilities.

CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_5

Deep in the darkness, wondrous things are being forged!

CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_7

Find your path in Darkness.

In Massive Darkness, players choose not only their hero, but also its class. Pay close attention, as these combos build up different synergies. Each class holds unique skills to be developed as Heroes gain experience, engendering more powerful actions and allowing different strategies.

With these mechanics, no two games will ever be the same.

CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_8 CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_9 CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_10

CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_11 CMoN_Massive Darkness_Kickstarter_12

Quelle: Guillotine Games bei Facebook

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele
  • Fantasy

Steamforged Games: Epic Encounters Ruins of Symbaroum

21.01.20254
  • Brettspiele

Dungeon Saga Origins: Neue Kampagnenerweiterungen

16.01.20251
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Master of Orion: Ad Astra Gamefound

15.01.202512

Kommentare

  • Den KS habe ich „leider“ auch schon auf der Liste…
    Genauso wie Black Plague 2 und den spirituellen Blood Rage „Nachfolger“

  • Oh nein. Noch ein Kickstarter dem ich wohl nicht wiederstehen kann.
    Dabei habe ich doch gerade erst begonnen meine Helden vonBlack Plauge zu bemalen:

    http://up.picr.de/25682268hx.jpg

    Ich hoffe dieses mal gibt es eine Option für einen klassischen Gegenspieler (Dungeon Master).

    • Ist PVC, da ist es nicht immer einfach Verbogenes gerade zu bekommen. (Ja, ja, warm machen und soo…) Was sage ich da, bei Metall war es auch nicht immer einfach.

      Bisher sah es nicht aus, als ob die einen klassischen Gegenspieler eingebaut haben.

      • Ja, ist leider etwas verbogen. Habe heisses Wasser benutz, aber eben…
        Die Klinge einer anderen Mini habe ich mit dem Föhn erhitzt und gerade gebogen. Das Ergebnis ist etwas besser. Aber auch nicht 100%. Egal. Ich will nicht ewig Zeit in die Vorbereitung stecken.

        Schade wegen dem Gegenspieler. EIn Mensch als Gegner macht mir einfach mehr Spass.

  • Ich wäre häufiger dabei, wenn es bei diesen ganzen Kickstartern nur einen günstigeren Pledge „miniatures only“ gäbe…

  • Dann hoffe ich mal für alle die an einem Kickstarter vom CMON teilnehmen, das sie sich nie mit deren „Kundensupport“ rumschlagen müssen.
    Bei mir war ein Paket nicht angekommen, habe dann aber entweder gar keine Antwort bekommen oder immer wieder die alte Tracking-Nr des Paketes welches nicht angekommen ist.

    Desweitern sind in meinen Augen die Packer beim Black Plaque Kickstarter ziemlich verarscht worden. Erst haben die Leute das Spiel vorfinanziert incl. der ersten Erweiterung. Jetzt steht die Erweiterung schon seit ein paar Wochen zum regulären Verkauf in den Läden und die Backer warten immer noch auf ihren Kram. Zumindest eine zeitgleiche Auslieferung hätte erfolgen müssen.

    • Also bei Blood Rage hat man mir ohne Umstände falsch gelieferte Miniaturen ersetzt.
      Die Fehlpackungen konnte ich behalten…

      • Ich könnte dir ca. 10 Mails immer wieder mit der gleichen Tracking-Nummer zeigen vom Paket welches nicht angekommen ist.
        Erst nachdem ich endlich das Logistik Unternehmen für Deutschland über den Paketdienst selbst herausgefunden hatte, wurde mir Ersatz vom Logistikunternehmen zugesendet. Also ein Klärung des Problem, ohne das CMON hier auch nur einen Finger erfolgreich gerührt hätte.

    • Gerade bei Black Plague komme ich mir überhaupt nicht verarscht vor. Klar, es ärgert mich ein wenig, das ichnoch auf die Erweiterung warte, aber mein Grundspiel hatte ich vor Weihnachten in den Händen, da kann man nicht moppern …

    • Mit dem Support hatte ich auch noch keine Probleme. Extreme Fälle gab es immer und wied es leider auch immer geben. Gott sei dank sind die selten. Umgekehrt geht das natürlich auch, die haben immer noch Backer von Zombicide Season 1 die sich nicht melden.

      Ansonsten hat CMON ganz deutlich klar gemacht, das es passieren kann, das die Ware zuerst beim Händler landet. Da wurde niemand verarscht. Wem das nicht passt, sollte nicht mitmachen.

      • Eventuell einmal Derek Osborne über Facebook anschreiben und nett bitten sich das einmal anzuschauen.

  • Ich komme mir auch nicht verarscht vor, immerhin haben sie wie von Tequila erwähnt die Extra-Lieferung des Grundspiels zu Weihnachten vorgezogen und es ist einfach immer ein Riesen-Haufen Zeug den man da bekommt.

    Das das in der Produktion mal länger dauern kann, sollte jedem klar sein. Und natürlich könnte man jetzt verlangen, dass eine Firma dann gefälligst ein kommerzielles Produkt (Wulfenburg) noch ein paar Monate zurückhält, damit keine Backer Tränchen weinen, das wäre kommerziell aber einfach nicht besonders sinnvoll.
    Ich verstehe das schon.

    • Das die Produktion mal länger dauert ist schon klar. Nur in diesem Fall triff dieses ja nicht zu. Die Erweiterung ist schon regulär im Handel. Es dürften also maximal die „Kickstarter only“ Produkte noch fehlen.

    • Auszug vom BP-Kickstarter-Projekt-Hauptseite:
      „Please note that while we do our best to get you your rewards in a timely manner, you may not necessarily receive your rewards before the product makes it into distribution in your own country or before it’s made available in conventions and special promotion opportunities.“

      • Dass man das im Vorhinein geschrieben hat, macht es ja nicht wirklich besser, denn es ändert nichts daran, dass diejenigen, die das Ganze vorfinanziert haben, nachteilig behandelt werden.
        Wenn es jetzt eine Woche oder zwei gewesen wäre, wär das ja auch noch mal was anderes, aber zu dem Zeitpunkt, da ich die mit sechs Monaten Verspätung kommenden noch ausstehenden Teile meines Pledges bekomme, steht die Erweiterung halt auch schon seit zwei Monaten in den Läden.
        Ich bin mittlerweile von CMONs Geschäftsgebaren alles andere als begeistert.

      • Es ist doch lächerlich sich über etwas zu beschweren, was man schon vorher gewußt hat. Es ist klar gesagt worden was passieren kann. Wenn man die Bedingungen unfair findet, braucht man doch nicht mitmachen. Niemand zwingt ein dazu.

        Ich habe auch keine Lust auf die extra Wartezeit, will aber die Extras. Also bin ich dabei und akzeptiere das Risiko ein paar Wochen oder diesmal ein paar Monate länger zu warten. Und das eventuell die Sachen schon kaufbar sind.

      • Nachteilig behandelt erachte ich auch einfach als komplett falsch, sogar lächerlich. Neben etlichen, im Wert eh steigenden Exclusives, bekommt man für 150$ ein Vielfaches an Gegenwert.

        Sorry, aber da Pipi in den Augen zu haben, weil andere „zuerst damit spielen“ können, ist einfach schwach.

      • Ich finde es nicht lächerlich, denn es besteht ein Unterschied zwischen dem, was sie geschrieben haben (Es könnte unter Umständen vielleicht sein…), und der kalten Realität.
        Und die Sache ist natürlich auch nicht isoliert zu betrachten, sondern in Zusammenhang mit erheblichen Verspätungen bei mittlerweile vier (oder fünf?) von CMONs Kickstarter-Projekten, womit einseitig die von den Backern eingegangenen Bedingungen zu deren Ungunsten verändert werden.

      • Wer nicht damit Umgehen kann, dass Dinge, die unter Umständen (z. B. Verspätungen) geschehen könnten, und man sogar darauf hingewiesen wird, auch geschehen, sollte halt nicht Kickstartern. Kickstarter ist eben kein Kauf, sondern ein Investment (auch, wenn CMon, Ninja Theory, Mantic, Megacon & Co. teils etwas anderes suggerieren.).

        Ich warte auch bei Shadows of Brimstone, Journey – Wrath of Demons, etc. auf meinen Kram, bei Deadzone Infestation ist auch etwas schiefgelaufen. That’s life. Ich laufe aber nicht weinend durch die Gegend.

      • Wie gesagt, oder anders, nicht mit der kalten Realität zu rechnen ist lächerlich. Zu wissen wie die kalte Realität bei den letzten Kickstartern aussah und trotzdem zu glauben beim nächsten Mal nicht passieren könnte, macht es auch nicht gerade besser.

        Ich werde bei CMON immer mit 1-3 Monaten rechnen, wie all deren Kickstarter, bis auf Relic Knight und Wrath of Kings. Bei so erfolgreichen Kickstartern wie Z:BP rechne ich sogar eher noch mehr.

      • @Weegel: Ich laufe ebenfalls nicht weinend durch die Gegend, allerdings sehe ich es – im Gegensatz zu dir – auch nicht als Zeichen der Stärke, kritiklos alles hinzunehmen, was ein Unternehmen auf Kickstarter sich gegenüber seinen Backern erlaubt.

        @Teskal: Und solange es genug Leute wie dich gibt, die Kritik äußernde Backer maßregeln, statt das Unternehmen in die Pflicht zu nehmen, sich an seine eigenen Fristen zu halten, wird es auch so bleiben, dass monatelange Verspätungen als normal gelten.

      • @EmperorNorten:
        Was erlauben sie sich denn? Sie nehmen Geld von Investoren, um ein von diesen finanziertes Produkt zu produzieren und veröffentlichen dieses dann. Die Investoren bekommen dann eben vorher vereinbarte Ware entsprechend Ihres investmentns zurück. Mal früher, mal später. Und das wird auch genauso kommuniziert. Ich bin in einigen KS, und wenn es etwas zu kritisieren gibt, tue ich das auch, wie jüngst so einiges bei Deadzone2. Aber hier sehe ich keinen Kritikpunkt, und sehe auch nicht, wo sich CMON mir (als Backer) gegenüber etwas „erlaubt“.

      • Diese Verspätungen lassen sich halt auch nicht immer vom Publisher steuern, denn weder Guillotine Games noch CMON produzieren die Ware selbst. Spiele werden – wie mittlerweile allgemein bekannt sein sollte – in China produziert. Welchen production slot man bekommt und in welcher Geschwindigkeit dies dann über die Bühne geht kann man halt nur sehr bedingt steuern. Verspätungen bei Zoll etc. kommen noch dazu. Und das angegebene Datum ist halt idr knapp kalkuliert (das kann man tatsächlich kritisieren – aber man arbeitet wohl auch da mit Daten, die man von den Firmen erhält). Das einzige, was man kritisieren muss – wie z. B. bei Conan oder Megacon KS, wie z. B. Myth oder MERCS – ist, wenn diese Verspätung nicht oder erst sehr sehr spät kommuniziert wird. Aber auch das war hier nicht der Fall.

    • Ich war auch sehr glücklich das Grundspiel zu Weihnachten zu bekommen.
      Die Expansion hatte ich beim Kickstarter nicht dazu genommen. Ich wollte sowieso erst eine Weile das Grundspiel spielen bevor ich zusätzliche Regeln und Figuren benutze. Mittlerweile habe ich die Expansion im örtlichen Laden geholt und meine Kickstarter Extras sollen ja auch in wenigen Wochen kommen. Für mich ist also alles Glatt gelaufen. Hätte ich alles auf einmal bekommen wäre die Hälfte von dem Zeug bis jetzt nur verstaubt.

  • Wenn man wie ich schon fast 3 Jahre auf Shadows of Brimstone wartet, während schon der Grossteil Retail ist kann darüber nur lächeln. Aber da sieht man mal wieder das KS kein Laden ist. That’s life. Wenn m das nicht passt der kann auch gerne verzichten und Retail kaufen. Aber es sind gerade die exclusives die das Ganze so attraktiv machen.

  • Super Design (und höchtens ein Quäntchen zu sehr Warcraft…). Würd mich an sich total reizen.

    Aber:
    Kickstarter
    und
    PVC.

    Irgendwie erinnert mich manche Kickstarter Projekte an ein schlecht verschleiertes Schneeballsystem… Also Abwarten und Tee trinken.

    Oder hat jemand n paar Euros über, die er mir schenken möchte???

    • Naja, die Qualität ist bei PVC stetig gestiegen, besonders bei CMON.

      Problematisch finde ich nur neu startende Firmen wo man nichts über die Qualität einschätzen kann.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.